hi Leutz
ich war vorhin mit Auto an eurem Dirtpark, nur um mal zu sehen, wie weit die "Bauarbeiten" sind oder ob ich mal ein paar von euch springen sehe.
Leider war niemand da, nur vorne am Wendeplatz war ein kleiner Junge mit einem BMX-Rad. Hab gesehen, daß ihm die Kette runterhängt und er ziemlich hilflos wirkte. Es hat sich rausgestellt, dass er auf einer der Ramps ziemlich heftig gestürzt sein muß, die Kette war das kleinere Problem: Die Canti-Bremse hatte sich im Hinterrad veklemmt, so daß selbst ich einen Schraubenzieher als Hebel gebraucht hab, das Rad wieder gangbar zu machen. Der Bremsschuh war natürlich am Ar...
Anschliessend noch die Kette drauf, Rad lief einigermaßen (naja, eierte halt...) und geschaut, ob der Kleine fahren kann (wohl nur ordentliche Prellungen). Kurze Belehrung, daß er bitte nie wieder ohne
Helm fahren soll.
Was ich mit der ganzen Story sagen will ? Ich will euch keine Vorschriften machen, oder mit dem Zeigefinger kommen, aber es wär vielleicht sinnvoll, ein Schild aufzustellen, mit gewissen "Regeln" wie z.B. Helmpflicht usw.
Es ist schon klar, daß der Jungs dort eigentlich nix zu suchen gehabt hat und dass es seine eigene Schuld war. Aber bevor was passiert und die Stadt auf dumme Gedanken kommt...
Was meint ihr ?