Dirts in Neustadt

Hab mal eine Frage an die Downhill-Fraktion hier: Welche Strecke(n) fahrt ihr vom Weinbiet runter ?
Irgendwas markiertes ? Bin am Sonntag die grün-weiße runter und irgendwann im Steinbruch auf der Haardt rausgekommen. Die Strecke fand ich recht gut.

sers lynus

wir fahrn meistens unsren "DH-track" mhh des ist der form weinbiet runter un dann links... der is so ganz steil mit vielen felsen... an paar stellen fast senkrecht! dort ist auch ein umgefallenener baum...den haben wir mal zuner rampe umgebaut:D ansich geht der vom weinbiet nur grad aus runter:D

jou dann hammer noch den "russenweg" des is der wo man über der haardt rauskommt in der nähe der scheffelwarte... des is aber eher so race... und man braucht net so die technik.

mhh der 1. is net makiert der zweite ja aber ich weiss nimmer wie
^^

greez flow

Danke, Flo

der 1. hört sich auf jeden Fall so an, als könnte ich ihn mit meinem Bike nicht fahren. Den 2. vielleicht. Muß mir das nochmal auf ´ner Karte anschauen.

BTW: Vom Weinbiet runter und dann links - geil :-) Vom Weinbiet führen ca. ein dutzend Wege runter...

Thx, Lynus

BTW: Vom Weinbiet runter und dann links - geil :-) Vom Weinbiet führen ca. ein dutzend Wege runter...

Thx, Lynus

mhh joa^^
also du stehst oben neber der garage... dann fährst du ca 10 meter links dann gehts rechts da runter... ca 100m dann über nen fuhrweg da steh auch ein kaputter kicker:heul:(shice wanderer müssen immer alles putt machen) und ab dann immer grad aus.... is echt geil der weg... ich glaub du wirst ach mit deim bike runter kommen kannst ja auch die felsen und die rampe umfahrn;) ist halt alles recht steil:D
vornem jahr ca war auch mal ein cc´ler der da runter ist... ;)

hoff du weisst jezz welchen ich meine

achja den "russenweg" kommst auf alle fälle runter... des is ganz normaler wanderweg aber halt sau gut zum heitzen:daumen:

gruß flow

Also vor zwei Wochen war der rote Punkt fast durchgehend fahrbar...

Nachtrag:
Ich meinte den roten Punkt in die andere Richtung - der is auch schön.
Sowie blauer Punkt nach Haardt, oder in die andere Richtung.

Fast alle Wege am Weinbiet lohnen sich, nur der rote Punkt Richtung Wolfburg ist laaangweilig!

Ok, Danke euch allen für die Tipps.
Werd mir das mal daheim auf der Karte anschauen.
Da ich aber am Montag erst mal in Urlaub fahre wird´s noch bissel dauern, bis ich die Strecken testen kann.

@Zimbo: Den Weg über die Wolfsburg fahren wir meistens hoch, da mein Kumpel aus NW kommt, ich aus dem Tal, da ist der ideal Treffpunkt.

hinterm weinbiethaus ist ein spassiger felsdrop über den wanderweg, schöner einstieg für die abfahrt,

IMG_41671.JPG

mhh fährst du ach soen bissel DH? de jörg un ich ham morgen vor aufem weinbiet en bissel DH fahrn zu gehn...wennd willst kannst ja mitkomme...aber wir schiebn hoch;)

greez flow

bock hätt ich auf jeden fall. nur so monstersprünge mach ich eig ned obwohl des schon mal nobel wär. hab halt keine schutzrüstung..normaler helm halt..und weiß auch ned ob des so gut is mit meinem cross country race bike von 2m hohen felsen zu springen. fahr halt normalerweise mit clickies hoch un dann schnellstmöglich wieder runter. wann und wo würdet ihr euch denn morgen treffen?

also ich kann auch erst seit zwei wochen wieder biken weil mein sprunggekenk putt war... also sind bei mir auch net so die fetten sprünge drinn... wir können ja dann eher so race fahrn...also net mit jumps sondern wurzeln un speed:D
also wenn du willst ich kann dir ein brustpanzer leihen...
ich treff mich mim jörg um 12.45 in gimmeldingen an dem fussballplatz kurz vorm wald:daumen:

ok...weiß sogar wo der sportplatz is :D brustpanzer wär auch cool...hab zwar net unbedingt vor abzulatzen aber man weiß ja nie. ich sag dir dann im laufe des abends noch bescheid wenn des ok is..dürft aber eig scho klappen ;)

Zurück