@Domas:
naja, jemanden jez offensichtlich auszulachen halte ich nicht für unbedingt adäquat ... obwohl der letzte satz doch einen gewisses Maß an information enthält, könnte man den natürlich auch anders formulieren, ich denke da sind wir uns einig ...
ich frag mich eben nur allzu oft, wenn ich sowas lese, was so ein beitrag dem verfasser gibt ... irgendwas muss er ja davon haben, sonst würde er sich nicht in dieser, sondern in einer angebrachteren form ausdrücken ...
es ist ja nicht so, als würde es hier schrecklich zugehn, aber dieser thread war wohl der tropfen, der das fass bei mir zum überlaufen brachte, sprich: normalerweise lese ich drüber, aber irgendwann würde ich mich eben dazu äussern ... dass jetzt gerade dieser (nicht gerade "tragische") thread der auslöser war, tut nichts zur sache, da ich wie gesagt nicht nur diesen meine, sondern genauso all die anderen wo ähnliches und allzu oft auch wirklich unnötiges, assoziales zeug geantwortet wird ...
ich hoffe wir verstehen uns in dieser hinsicht ...
ob spam und gemotze themen beleben kann und wie lange es im "rahmen" bleibt, möge jeder selbst für sich entscheiden ... meinen geschmack trifft so eine art von konversation nicht ...
wir kommen uns näher...
-gut, einen lachenden smiley interpretiere ich definitiv nicht als "offensichtlich auslachen", aber das ist ansichtssache.
-was soll ich sagen... für viele ist das eine angepasste form. mir "gibt" es in dieser form nichts.
-und das ist auch bei mir(uns) den punkt. nur, dass das fass schon 100000 mal übergelaufen ist! es gibt eine einsteiger-pflichtlektüre, sowie suchfunktion usw usw. und einfach niemand benutzt die und es gibt nurnoch kot threads, und dementsprechend sind eben die reaktionen der anderen user. und ich finde auch, dass die posts in dem thread noch abolut harmlos und akkurat sind.
-jawohl