Dirty Dan kombinieren oder mit einen zweiten Dirty Dan fahren ?

Registriert
24. August 2015
Reaktionspunkte
51
Da es matschig wird und nicht nur im Winter hier matschig ist (Herbst und Frühjahr auch), möchte ich mal den Dirty Dan ausprobieren.
Ich frag mich ob da nicht am Hinterrad ein Baron, Maxxis Shorty oder Magic Mary besser wäre als ein zweiter Dirty Dan ?
 
Ich kann dir aus Selbsttest sagen hinten ist alles besser als ein Dirty Dan. (Ausser du hast einen Lift)
Es war ein unglaubliches Erlebnis wie schlecht der hinten rollt. Da büst du alle Sünden ab. Aber super um zu trainieren.
Mit einer Marry hinten machst nix falsch.
 
Shorty DD Maxxgrip vorne mit Assegai hinten war einfach nur der Schmerz. Habs wieder runtergezogen und verzichte dann auf den extra Grip.
 
Bin letzten Winter Mudking vorne und Baron hinten gefahren.
Echt beeindruckend was mit so einem Matschreifen geht.
Geht aber auch ordentlich in die Beine....
 
DirtyDan/Wetscream kommen halt aus dem DH Rennsport, wenn es richtig tief wird gibt es nichts geileres!
Aber zum Touren fahren mit einem Enduro ist es Quatsch.
Ein zb Shorty geht schon verdammt gut im Matsch tritt sich aber wenigstens nich ganz so scheise:lol:
Am Hinterrad hab ichs aber auch aufgegeben und bleib beim normalen Reifen.
 
DD vorne und Marry hinter fährt sich wie auf Schienen bei Matsch, ist aber brutal im uphill, hab ich einen Winter mal gemacht, muss nicht sein.
Gut zu lesen ;dachte beim Ubhill sei das mehr oder weniger bei matsch egal weil der dafür besser greift und somit besser schiebt .Da ich einen ich zur zeit zwei Baron hab sollte dann ein Shorty vorn reichen und kann dann denn von vorn Baron auch mit einen leichter rollenden kombinieren wenn die passende Zeit wieder kommt .Ganz sicher zieh ich jeden Reifen auf ein Laufrad und wechsel dann die Laufräder mit Reifen und nicht die Reifen.
Zahlt sich nicht aus sich beim hinfahren und ersten Uphill sich auszupowern für nur eine kurze Abfahrt.
Macht mehr sinn zweimal rauf und runter zu fahren bei einmal Fahren oder kürzer ausfahren ausfahren bei einmal rauf und runter.Sonst geht der spaß am Fahren verloren .

Ich hab noch einen neuen Cross King sowie einen Mounten King herumliegen .Dann zieh ich halt denn Cross King hinten für denn Sommer auf ,und kann denn mit denn Baron und Mounten King kombinieren .

Jetzt hab zwei 27,5x35 Laufräder Herumliegen die ich für 2 Dirty Dan gekauft hab herumliegen was kann ich damit machen hab sonst nur 29zoll Ware ?
Nichts weil ich somit in allen Bereichen ausgesorgt hab von Mud bis Trail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein zb Shorty geht schon verdammt gut im Matsch tritt sich aber wenigstens nich ganz so scheise:lol:
Nicht ganz, ist aber auch übel. Habe mir mal für ein völlig verregnetes Enduro Race Weekend vorne und hinten Shorty DH MaxGrip montiert. Dachte noch, ich sei schlau. Die Dinger haben mich fertig gemacht. Aber sowas von... Grip war da, aber ich war nur am Treten, ständig. :heul:
:spinner::lol:
 
Vielleicht zieh ich auf meine 27.5er einen Satz Schwalbe Wicked Will auf oder als als Kombination mit einen Rocket Ron..
Oder habts ihr eine bessere Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, ist aber auch übel. Habe mir mal für ein völlig verregnetes Enduro Race Weekend vorne und hinten Shorty DH MaxGrip montiert. Dachte noch, ich sei schlau. Die Dinger haben mich fertig gemacht. Aber sowas von... Grip war da, aber ich war nur am Treten, ständig. :heul:
:spinner::lol:
Meine Tränen fließen schon beim Lesen der Zeilen. Aua 😭
 
Zurück
Oben Unten