Disc-Brake kompatibel?

Ich will meinem trek 4900, das noch im orginal Zustand ist disc brakes verpassen hinten und vorne. Nur stellt sich jetzt eine Frage ob die standard-felgen disc-brake kompatibel sind??:rolleyes:
Falls ihr infos über das Rad braucht kuckt mal hier .
Dann wollt ich noch fragen wie viel € man für gescheite disc-brakes hinblättern muss, ich fahr so ca 50 km in der woche da ich aber auch im winter fahren will sind disc brakes einfach besser.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen;)

deine gabel hat ne aufnahme, deine naben anscheinend nicht (bilder sind unzureichend).
wenn dein rahmen am ausfallende (HR) gegenüber der kassete 2 löcher hat, wir vorne an der gabel, hast du auch hinten eine aufnahme. deine naben müssten 6(oder4) löcher haben, dann kannst du scheibenbremsen einbauen.

scheiben, wie deore disc, oder magura julie dürften vollkommen ausreichen. da zahlst du pro bremse ca. 90eu.

guck mal bei HiBike oder BikeBox .

Hi,

Guck doch mal die Seite gegenüber deiner kassette(Kranz) an, da wo der schnellspanner rausschaut.Entweder isses da glatt oder Da is ne plane Fläche mit 6 Löchern mit Gewinde.

Wenn nix da is,lass deine felgen am besten mit Deore-Naben einspeichen(!!!DISC!!!) oder kauf gleich neue Laufräder zusammen mit Bremsen!!! Gibts gute Angebote bei Actionsports:bier: :bier: :bier:

NO DISC,MORE RISC

Ich hab auch mal ne Frage zur Scheibenbremsaufnahem am Hinterrahmen. Da sind zwar 2 Löscher, die sind aber nur 2,3cm ausseinander. Jetzt hab ich mir sys. 12 gekauft und wess net ob es da irgendwelche adapter für gibt!?! Vorne hab ich mir eh glei ne Magura 2 Stroke gekauft...
Ich hab ein NiaGara Zombie (allerdings das ältere, nicht das was jetzt auf der NiaGara Seite ist).

@alimf:
Ich habe genau das gleiche Problem wie du. An meinem Trek gibt es am Hinterbau auch diesen Standard (22mm). Und Adapter zum Umrüsten auf den IS Standard konnte ich bislang nicht finden. Anscheinend gibt es ausser Trek, Gary Fisher und Klein weitere Hersteller die diese Mounts einsetzen.
War alledings gestern beim LBS für Trek und hab erfahren, dass es einen Adapter (22mm auf 51mm) von Gary Fisher geben soll.
Hab ihn gleich bestellt (30$ :mad: ) und bin nun gespannt, ob das Ding passen wird.

Zurück