disc für´s hinterrad

hi,
ich will mir ne disc fuers hinterrad gönnen.
fahre fast nur CC.
nun die frage louise 2001 oder 2002 oder clara oder julie oder ....???

welche "quitschen" am wenigsten.
vorne hab ich ne 2001 louise und damit kann ich wanderer zu tote erschrecken... :D

thx k33n

typisch is2000

bei postmount würd dasnich passiern

Normal sind einkolben-festsattelsystemeeigentlcih die,dieamwenigsten quietschen(also nach meiner erfahrung)

Würd die louise01 dran schrauben weil:
a: Billig
b: passt zur vorderen
c: sehr gute bremsleistung
d: geringes gewicht
e: aufgrund deseinkolben systems unanfälliger für schäden als andere systeme
f: schleift nicht bei nicht angezogener bremse(tuntzwokolben systeme fast alle wegen der automatischen belagsnachstellung)
g: derdruckpunkt kannn von dir bestimmt werden(is bei zwokolbensystemen zumindestvon magura nur bedingt möglich)
und auch sonst würden mir noch n haufen anderer gründe einfallen.

is die beste bremse die ich bis jetz gefahren bin(gut die marta geht geil aber hat ein paar oben bemängelte fehler)

BIn auch am überlegen, welche Disc. Vorne gerne Hayes wegen Postmount, aber leider teuer. 2001er louise, bin ich skeptischwegen manueller Belagnachstellung, bin mir nicht sicher, ob das nicht nur Umstände macht

ich fahr ne manitou und hab deswegen auch postmount, und die louise bekommste problemlos in postmount.
zweitens die manuelle belagsnachstellung is meiner meinung nach ein vorteil, weil die bremse beim nicht bremsen auch nicht schleift, ud zweitens man den druckpunkt selbst einstellen kann was bei zwokolben systemen nicht geht.

P.S. hab n rcc06 rahmen in M zu verkaufen, bei interesse bitte pm

ich hätte noch ne sehr gut erhaltene louise 2001 für hinten abzugeben. mit NAGELNEUER scheibe. vb 85 euro
(dicht!, gute beläge)

Original geschrieben von dorfbewohner
....2001er louise, bin ich skeptischwegen manueller Belagnachstellung, bin mir nicht sicher, ob das nicht nur Umstände macht

manuelle Belagnachstellung ist eigentlich kein grosser umstand. und wie schon erwähnt kann man den druckpunkt genau einstellen.

hab mir übrigens ne jetzt ne louise geholt. war ein guter preis inklusive mavic disc laufradsatz (kompletter satz, damit vorder und hinterrad zusammen passen.)

freu mich schon auf heute abend.

cu

Zurück