Discadapter-Demontage FRM FL-M PRO Disc

Hallo,

habe o.g. Naben. Die Teile sind schon etwas älter (06) entsprechend sind die Teile nicht mehr so leichtgängig und ich muss die Lager, etc tauschen.
Wie bekomme ich denn den Disc-Adapter runter? Aufgrund des Bildes in den Explosionszeichnungen müsste ich den ja einfach von der Nabe runterziehen können, nachdem ich den Lock-Ring gelöst hab... Hat das schonmal jemand gemacht? Muß ich da Gewalt anwenden?

Schöne Grüße,
Oliver

hi

wenn der lockring ab ist, solltest du den adapter einfach abnehmen können.
qaus eigener erfahrung kann ich aber sagen, dass das von locker abfallen, bis kräftig ziehen alles sein kann - fertigungsbedingt ;)

gruss, felix

hi

wenn der lockring ab ist, solltest du den adapter einfach abnehmen können.
qaus eigener erfahrung kann ich aber sagen, dass das von locker abfallen, bis kräftig ziehen alles sein kann - fertigungsbedingt ;)

gruss, felix

Ok, danke felix...
Weder von locker abfallen, noch von etwas kräftiger dran rumziehen hat sich das Teil bisher lösen lassen...
Wollte - bevor ich etwas stärker ziehe - nur sicher gehen, dass man nicht doch hätte schrauben müssen... :)

Gibts eigentlich für nen festsitzenden Lockring nen Geheimtipp? Da das Ding aus Alu is, möchte ich die brachiale Gewalt doch eher vermeiden...
schönen Gruß,
oli

Zurück