Discs bis 250 €

Salid

FlashPoint Now! member
Hallo Leute!

Ich will mir einen Satz neuer Bremsen zulegen. Mangels geld sollte das ganze insgesamt nicht mehr als 250 € kosten. Was könnt ihr mir da so empfehlen?

Bisher habe ich ne shimano 475 oder so, aber die haut mich net wirklich vom hocker...

Ich mach so größtenteils ein bischen Downhill und ein bisschen street und solche sachen halt.

Danke für Antworten!

Salid schrieb:
Hallo Leute!

Ich will mir einen Satz neuer Bremsen zulegen. Mangels geld sollte das ganze insgesamt nicht mehr als 250 € kosten. Was könnt ihr mir da so empfehlen?

Bisher habe ich ne shimano 475 oder so, aber die haut mich net wirklich vom hocker...

Ich mach so größtenteils ein bischen Downhill und ein bisschen street und solche sachen halt.

Danke für Antworten!

Hi,
ich kann die nur die Hayes hfx 9 HD empfehlen...hab sie mir auch vor kurzem zugelegt und bin super zufrieden. Den Satz gibts bei ebay für 220 euro (ich habe sie sogar für 200 bekommen ist allerdings im moment nicht für den preis drin in ebay) :

http://cgi.ebay.de/HAYES-HFX-9-HD-2005-203mm-Set-fuer-VR-u-HR-NEU_W0QQitemZ7185926202QQcategoryZ9197QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ströhli

Hol die die Magura Louise FR. Die gibts jetzt für 229,-eur als Angebot in nem Onlineshop. Leider weiß ich nicht mehr wo. Aber in irgend nem Thread war der Link. Musst ihn nur finden. ;-)

ich hab die juicy 5 von bike mailorder, für 170 euro/satz. oder 180, weis nicht mehr so genau..

absolut zufrieden.

Du hast den satz juicy 5 also ich mein 2 stück für 180€ gekriegt? da steht immer nur 180/stück! Und die Hayes gibts für vorne und hinten zu 200€! oder lieg ich da falsch? wenns die andere für 180€ im satz gibt nehm ich die! Aber 360€ für die juicy wären zu happig für mich :(

tipp: leg noch 20€drauf und du bekommste ne Hayes El Camino ansonsten so was ich bissang gehört hab soll die DEORE disc ne "sorglos" bremse sein...mit aussreichend power......

Ayes schrieb:
tipp: leg noch 20€drauf und du bekommste ne Hayes El Camino ansonsten so was ich bissang gehört hab soll die DEORE disc ne "sorglos" bremse sein...mit aussreichend power......
Wo bekommt man denn einen Satz (also HR+VR) ElCaminos für <200 € her?

Gruss,
Azrael

|tV|Azrael schrieb:
Wo bekommt man denn einen Satz (also HR+VR) ElCaminos für <200 € her?

Gruss,
Azrael

Ich hab net gesagt für 200€ da "er" nur 250€ ausgeben wollte hab ich gesagt "leg noch 20€drauf" dann wären wir bei 270€ für den satz el camino bei bike-box.de

Hi,

möchte Deine Entscheidung ja nicht noch mal erschüttern, aber die HFX9 HD gibts hier für 185 euronen.

Think about it.

MfG z

Ich weiß net aber wenn jetzt hier jeder einfach nur postet "nimm dies" oder "nimm das" das hift ihm auch net weiter.......es wäre doch (finde ich) sehr hilfreich wenn mal einer eine liste aufstellt mit halt allen gängigen in fragekommenden disc und dann evtl. die vor / nachteile der jeweiligen disc dann kann er sehen welche für ihn am besten geeignet ist......

Also nur son vorschlag !!!

also nun mal tacheles, hab die hayes hfx 9 seit 1 Woche auf meinem Neubike und die Magura Louise seit 1 monat auf meinem Altbike (!!!VERKAUFE ICH JETZT!!! einzeln => meldet euch :D )

Im Vergleich faellt folgendes auf
1) Die Bremskraft der Hayes vorn mit 200er gegenueber der Louise mit 160er ist brachial (allerdings hinkt der vergleich weil versch. scheibendurchmesser)
2) allerdings hinten bremst die Louise wieder viel besser (korrekter vergleich da gleicher durchmesser!!
2) die handkraft die man ausueben muss ist bei der Hayes aber auch um etliches groesser, das kann dir schon mal in die finger gehen nach einer langen tour!! auch finde ich die magura hebel ergonomischer (geschmacksache)
3) die hayes hat einen viel haerteren bremspunkt, ist finde ich aber nicht so gut zu dosieren
4) die louise ist weicher, besser dosierbar oder zumindest hat man das gefuehl von den hebeln her usw...schaut etwas filigraner aus zugegeben

Die Haltbarkeit oder Bestaendigkeit des Druckpunkts ist bei beiden Systemen kein problem mehr (da hatten alte Louises ein Problem), auch bei der Fanesabfahrt oder von den 3 Zinnen kein Problem mit der Louise, sanfter Druck mit dem Finger bei der louise und du stehst!!! Mit der hayes brauchst du tlwse viel Kraft, hab ich schon bei einer kuerzeren Tour zuhause gemerkt, ich weiss nicht was das werden wird bei einer laaangen Tour oder Dowwnhill, muss ich wahrscheinlich noch Hanteluebungen machen :p

Fazit, beide Systeme gut, mein Tipp Louise vorn mit 200er und ab geht die post :daumen:

Zurück