Diskussionsthread zur Wahl des IBC YOUNGTIMER DES JAHRES 2013

Mein GT Arrowhead ist meines Wissens von 1998.
Beim Merida ist es mangels Kataloge schwieriger. Ich tippe ebenfalls auf 1998.
Horst

Hi,

das Baujahr von meinem Dagger?... schwierig !

...gekauft habe ich den Rahmen 2004 (wenn ich mich richtig erinnere)bei Ebay...
und in der Mountainbike war 2001 mal ein Test von einem"Dagger Elan Team" in genau dieser Farbe ...
könnte aber auch älter sein...:confused:

?zwischen 1995 und 2001 ?

gruß Holger

Hi,

das Baujahr von meinem Dagger?... schwierig !

...gekauft habe ich den Rahmen 2004 (wenn ich mich richtig erinnere)bei Ebay...
und in der Mountainbike war 2001 mal ein Test von einem"Dagger Elan Team" in genau dieser Farbe ...
könnte aber auch älter sein...:confused:

?zwischen 1995 und 2001 ?

gruß Holger

Hallo Holger,

würde ich eingrenzen auf 1997 bis 1999.

Andererseits ist der Test in der Mountain Bike von 2001...

Exakt deine Lackierung ist übrigens im Bike Workshop 1998 abgebildet.

Vielleicht sollten mir mal die Seriennummer unserer Dagger abgleichen?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
danke für die Rückmeldungen!
Mit 'Baujahr' meine ich das Modelljahr, also das Jahr, in dem es das jeweilige Rad käuflich zu erwerben gab :daumen:

Grüße
Chris

Hallo Holger,

würde ich eingrenzen auf 1997 bis 1999.

Andererseits ist der Test in der Mountain Bike von 2001...

Exakt deine Lackierung ist übrigens im Bike Workshop 1998 abgebildet.

Vielleicht sollten mir mal die Seriennummer unserer Dagger abgleichen?

Hi Uwe,
Gute Idee :daumen: machen wir ...
morgen sollte ich mehr Zeit haben , dann gehe ich Dagger putzen,auf den Kopf stellen und Rahmennummer aufschreiben ( hilft das beim Bj. weiter:confused:)

ach ja , es gibt noch ein Dagger hier im Forum ,
ein`95er Dagger FS von thomasg2466 sehr schönes Teil
gruß Holger

Es sind doch einige (u.a. du selbst) mit mehreren Rädern vertreten. Bei den Hardtails stehen die ersten beiden ja praktisch schon fest...

ehrlich, ich hätte mit weniger gerechnet - wenn Du überlegst welche Diskussionen es wg. der Einteilung vor Konteststart gegeben hat,.....

Außerdem ists das erste Mal, daß es bei den Youngtimern so was gibt und es soll Leute im Forum geben, die hier noch nie reingeschaut haben und gar nicht wissen das hier ein Kontest stattfindet.

Eben, selbst einige von denen, die hier doch manchmal reinschauen, haben den Contest anfangs gar nicht bemerkt. Und hier sind grundsätzlich ja auch weniger Leute unterwegs.
Von daher passt das schon :daumen:

ehrlich, ich hätte mit weniger gerechnet - wenn Du überlegst welche Diskussionen es wg. der Einteilung vor Konteststart gegeben hat,.....

Außerdem ists das erste Mal, daß es bei den Youngtimern so was gibt und es soll Leute im Forum geben, die hier noch nie reingeschaut haben und gar nicht wissen das hier ein Kontest stattfindet.

Stimmt natürlich! Und wie der Chris schon schreibt, hier sind ja im Allgemeinen eher weniger Leute unterwegs.
Also doch nicht so wenige. :)

Also falls es hilft, ich hab schon ne Auswertung laufen...die muss immer nur um die neu hinzugekommenen Stimmen erweitert werden und natürlich auf Richtigkeit kontrolliert werden. Aber kann ja nix schaden, wenn man das doppelt checkt.

Chris schick mir gerne mal ne Mailadresse, dann häng ich das Excelfile dran;)

Ich bin über die große Resonanz bei der Stimmabgabe auch von Namen, die ich vorher nicht wahrgenommen habe, sehr überrascht muss ich sagen:daumen:

Ich hab mit dem einen oder anderen per PN schon die rege Teilnahme bewundert und gelobt.

Martin & Holger,

danke für das Angebot! :daumen:

Holger, witzig, dasselbe habe ich damals beim Classic-Contest gemacht, einfach angefangen und dann halt bis zum Ende durchgezogen.
Daher habe ich die Tabelle auch schon fertig, samt Verformelung zur Fehlerkontrolle, Pivots für die Statistik, etc.; aber kannst mir deine trotzdem gern mal schicken (Mail-Adresse kommt per PN)

Grüße
Chris

Haha...jetzt wird der Armin schon bei den Youngtimern verbal für die V-Brakes verprügelt :lol:

Hab nur grad die letzte Punktevergabe gesehen, da hat das einer sachte angemerkt. Ich weiß noch um den Aufschrei bei den Classicern als er diese Dinger montiert hat.

Und noch was wollte ich glaub ich fragen: Irgendwo war jemand, der nur ein Bike bewertet hat. (also es war sogar mehrfach, wurde dann aber korrigiert)
Das zählt also gar nicht? Ich frag nur, weil ich meine Liste mit den Punkten auch noch weiterpflege;)

Hey Holger,

stimmt, wer in einer Abstimmung nicht alle 3 Plätze vergibt, dessen Stimmen werden gar nicht gezählt. Das ist für mich ein Ding der Fairness. Wer nur einem Rad 3 Punkte gibt und sonst keine mehr, der wertet die anderen mMn herab.

Grüße
Chris

Zurück