Display zeigt "error" an.

Dabei seit
20. November 2007
Punkte Reaktionen
7
Ort
Essen
Hallo,

ich hab seid kurzem ein kleines Problem mit meiner Kamera (Canon 400D) bzw mit dem Objektiv ist ein Exakta 55-200er 1:4-5,6. Das Problem liegt darin wenn ich das Objektiv an die Kamera Schraube, was ohne probleme geht und ich dann die Kamera einschalten wird der Display rot und da steht dann : " Fehler. Aufnahme unmöglich. Hauptschalter auf Off und ON setzen oder Akku entnehmen und wieder einsetzen." Ich weiss nicht wieso das kommt weil vor ein paar Wochen ging es noch ohne Probleme.Es ist mir nicht runter gefallen oder lag im nassen etc.

Kann mir vllt einer helfen und mir sagen woran das liegt? :confused: :(
 

Bjoern_U.

Bergaufschleicher
Dabei seit
5. September 2009
Punkte Reaktionen
4.984
Ort
Pfälzerwald + Vorderpfalz
reinige mal gründlich die Kontakte vom Objektiv & Kamera sowie das Bajonett an beidem, am besten mit reinem Alkohol, feuchten Brillenreinigungstüchern, etc.

funktioniert die Kamera mit einem anderen Objektiv ?
funktioniert die Kamera ohne angesetztes Objektiv ?
wenn, ja liegt es sehr wahrscheinlich am Objektiv (ob sich da aber eine Rep. lohnt wage ich zu bezweifeln)
wenn nein....Kamera zum Canon Service schicken (Adressen findest du u.a. auf der Homepage)

Gruß Björn
 
Dabei seit
20. November 2007
Punkte Reaktionen
7
Ort
Essen
Sry hatte ich vergessen also die Kamera geht mit dem Standart Objektiv (18-55er) ohne probleme, sie geht auch ohne Objektiv und löst ohne probleme aus. Also reparieren werde ich es nich lassen da es eh noch von meinen eltern hier rumlag (also is wie gesagt schon ein bischen älter) werds mal alles reinigen und dann gucken.

Danke schonmal für die schnellen Antworten
 

sluette

Old school biking since 1989... #iamspecialized
Dabei seit
27. August 2003
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
RuhrgeBEAT
das liegt 100% am objektiv. einen ähnlichen fehler hatte ich bei meiner 400d auch, allerdings mit dem ef-s 17-85 is/usm. ich hab's zum canon service geschickt, die haben den autofocus ausgewechselt und damit war der drops gelutscht...
 
Oben Unten