DJI Action 2: Neue Actionkamera der Copter-Experten

DJI Action 2: Neue Actionkamera der Copter-Experten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMC9ESkktQWN0aW9uLTItTW90b2Nyb3NzLTAyLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Eine neue Actionkamera bringt DJI mit der Action 2 auf den Markt. Kleiner, leistungsstärker und vielseitiger soll als der Vorgänger, soll die Kamera die Erlebnisse vor der Linse mit kristallklaren 4k-Videos auf den Speicherstick brennen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DJI Action 2: Neue Actionkamera der Copter-Experten

Was habt ihr mit euren Actionkameras schon alles erlebt? Lohnt sich die Anschaffung?
 
Weiß jemand ob man die Daten vom internen Speicher auf die SD Karte des Zusatzmoduls beim Laden der Hauptkamera Einheit verschieben kann? Der interne Speiche ist leider lächerlich klein
 
?? "Die DJI Action 2 unterstützt microSD-Karten mit bis zu 256 GB SDHC/SDXC"
Reicht doch ...

jep. Was @akri1337 sagt: in der eigentlichen Kamera sind 32GB und 70min Akku drin, die 256GB SD + deutlich mehr Akku gibts in dem 2. Modul. Also entweder klein und handlich aber begrenzt Speicher und Akku oder deutlich größer und SD Karte + 2. Akku....
 
Weiß jemand ob man die Daten vom internen Speicher auf die SD Karte des Zusatzmoduls beim Laden der Hauptkamera Einheit verschieben kann? Der interne Speiche ist leider lächerlich klein
Es hieß zumindest, dass die Funktion per Firmware nachgereicht wird, ich hab's noch nicht getestet. Was ich aber sagen muss, der Akku des Kameramoduls alleine hält bei 4k, 60FPS in 4:3 bissel über 20 Minuten und wird per Zusatzmodul erstaunlich schnell geladen.
 
akku lässt sich da wohl nicht entfernen und schnell tauschen
das übernimmt wohl jetzt das power-modul

Genau - und dann ist sie leider doppelt so groß.
Fand sie eigentlich erst sehr geil. Stabilisierung scheint endlich ähnlich gut wie GoPro.
Aber Akku max. 70 min IM Stromsparmodus, nicht mit voller Auflösung und OHNE Bildstabilisierung.
Zudem sind bei der vorgesehen Montage die Module übereinander. Für unterm Visier leider unpraktisch. Und der Turm aufm Helm wäre auch nicht so geil. bliebe dann nur noch Chest-Mount.
Vielleicht bieten die ja später noch nen kleineres Akkumodul an.
 
andere Kamera-Hersteller haben Module die sich hintereinander stapeln lassen. Oh wait :D

(ja, das ist genau der Punkt: egal wo am Helm geht faktisch nur die Kamera solo und da ist der Akku viel zu klein)
 
Gut der Zusatzakku ist aber klein genug dass man ihn immer dabei haben kann und bei Bedarf, grade im Lift oder Uphill, die Hauptkamera auflädt.

Kann gerne Mal testen wie schnell das genau von statten geht.

EDIT: Export von internem Speicher auf SD-Karte im Zusatzmodul geht ohne Probleme und der Zusatzakku läd die Hautpkamera mit knapp 11/12% in 5 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut der Zusatzakku ist aber klein genug dass man ihn immer dabei haben kann und bei Bedarf, grade im Lift oder Uphill, die Hauptkamera auflädt.

Klein? Der ist genauso groß wie die Kamera.

Im Bikepark mag das vielleicht gerade noch so praktikabel sein.
Auf ner Tour eher nicht. Da zeichnest du mehr auf und schmeißt den Mist nachher weg.
Da brauchst du Akku und Speicherkapazität. Und zwischendurch laden ist da eher nicht. Höchstens mal in der Mittagspause.
 
Klein? Der ist genauso groß wie die Kamera.

Im Bikepark mag das vielleicht gerade noch so praktikabel sein.
Auf ner Tour eher nicht. Da zeichnest du mehr auf und schmeißt den Mist nachher weg.
Da brauchst du Akku und Speicherkapazität. Und zwischendurch laden ist da eher nicht. Höchstens mal in der Mittagspause.

Da ist mein Anwendungsprofil dann eher ein anderes ja. Aber um das mit der GoPro abzudecken hast du noch einige Zusatzakkus im Schlepptau.
 
Es hieß zumindest, dass die Funktion per Firmware nachgereicht wird, ich hab's noch nicht getestet. Was ich aber sagen muss, der Akku des Kameramoduls alleine hält bei 4k, 60FPS in 4:3 bissel über 20 Minuten und wird per Zusatzmodul erstaunlich schnell geladen.

Mit Bildstabilisierung aktiv? Verstehe nicht warum sie die Kamera nicht etwas größer gemacht haben…
 
Aber um das mit der GoPro abzudecken hast du noch einige Zusatzakkus im Schlepptau.

jup. Die ich in 30sec? getauscht habe. Also sind irgendwo in den Untiefen vom Rucksack, Akku in der Kamera leer => Akku tauschen. So mit dem Extra-Pack muss man quasi Strom umfüllen :D vom Extra-Pack in die Kamera, was ja sicher nicht so wirklich schnell funktioniert.
 
Ich hab lange auf einen Nachfolger der Osmo Action gewartet, da ich meine Garmin Virb Ultra 30 gegen etwas modernes mit vernünftiger Stabilisierung und Horizon Lock austauschen möchte.

Nach anfänglicher Euphorie werde ich die Osmo Action 2 garantiert…. nicht kaufen.

Das modulare Prinzip ist ja ganz ok. Kameramodul und Akkkupack zusammen haben ungefähr die Größe wie Osmo Action, GoPro und andere. Man kann das natürlich auch quer irgendwo montieren. Sofern man es halt irgendwie montiert bekommt. Da, vermute ich, wird es bald von dritten oder sogar DJI selbst Cages geben.
Nur,… wofür diese Modul-Bauweise? Kommt da eventuell noch ein 3D-Modul? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es bei DJI den Anschein erweckt, daß das Kameramodul die Basis ist. Nicht der Akku, wie bei Insta360.
Ich habe vielmehr den Eindruck, daß man hier eine Insta360 Go2 oder halt sogar die Session als Vorbild genommen hat. Erweitert um die Möglichkeit, diese zu einer mehr oder minder vollwertigen Actioncam zu erweitern.

Warum ich sie nicht kaufen werde? Um sie z.B. im Bikepark zu nutzen, kommt man nicht um das Akkumodul herum. Dann ist sie so groß wie eine normale Actioncam. Dann kann ich gleich diese kaufen. Aber warum dann nicht doch die Osmo Action2, könnte ich sie dann doch nur mit dem Kameramodul für besondere Aufnahmen und ansonsten mit Akku- oder Displaymodul für alles andere nutzen? Bei der Action 2 ist nur das Kameramodul allein wasserdicht. Baut man Akku- oder Displaymodul an, ist sie nicht mehr wasserdicht, und muß ins Gehäuse. Was, in meinen Augen, heutzutage nicht mehr Stand der Dinge ist. Selbst die Insta360 OneR ist, egal in welcher Zusammenstellung, bis 5 m wasserdicht.
 
jup. Die ich in 30sec? getauscht habe. Also sind irgendwo in den Untiefen vom Rucksack, Akku in der Kamera leer => Akku tauschen. So mit dem Extra-Pack muss man quasi Strom umfüllen :D vom Extra-Pack in die Kamera, was ja sicher nicht so wirklich schnell funktioniert.
Ja denke das muss sich noch zeigen was an Zubehör kommt, die Akkupacks sollen ja schon Mal einzeln erhältlich sein. Wie schon oben beschrieben über 10% Akku in 5 Minuten, Mal schauen ob ich damit klar komme.

Für mich war vor allem die Größe und größere Sichtwinkel im Vergleich zur GoPro entscheidend.
 
Das könnte für mich ja wirklich mal ne richtige Alternative zu den GoPros werden.

Das die Akkus fest verbaut sind ist allerdings übel, ich hab so viele schwache oder defekte Gp Akkus im laufe der Zeit gehabt. Und das im Kameramodul nur ein Mono Mikro ist finde ich nicht so cool. So ist man direkt auf das Display Modul angewiesen.

Aber das große Fov ist super und die Low Light Performance scheint ja mit dem größeren Sensor auch nicht übel zu sein.
 
Ich hab die cam gesehn und dachte mir, cool. Dann das mit dem modul und gehäuse. Wasn das für ein seltsames konstrukt. Wer denkt sich sowas aus? Glücklich für gopro das es die anderen firmen seit jahren versemmeln. Und das sage ich als besitzer einer osmo action.
 
Was ich aber sagen muss, der Akku des Kameramoduls alleine hält bei 4k, 60FPS in 4:3 bissel über 20 Minuten und wird per Zusatzmodul erstaunlich schnell geladen.

Den hatte ich überlesen. DAS ist ja noch schlimmer als befürchtet. Wie du später geschrieben hast, mit Bildstabilisierung. Aber wer will ohne? Wird ja auch explizit beworben. Ich hatte ausgehend von den 70 min jetzt wenigstens auf 45 min gehofft und das fand ich schon pessimistisch. Aber 20min?!!!
Damit überhaupt nicht mehr praktikabel.
 
Den hatte ich überlesen. DAS ist ja noch schlimmer als befürchtet. Wie du später geschrieben hast, mit Bildstabilisierung. Aber wer will ohne? Wird ja auch explizit beworben. Ich hatte ausgehend von den 70 min jetzt wenigstens auf 45 min gehofft und das fand ich schon pessimistisch. Aber 20min?!!!
Damit überhaupt nicht mehr praktikabel.
Ist halt die Frage was man erwartet, größerer Sensor braucht mehr Strom, halb so groß wie die GoPro Hero 10 und wiegt fast ein Drittel, finde vor allem das Gewicht merkt man je nach Montage extrem negativ bei der GoPro.
Austauschbare Akkus wären extrem sinnvoll gewesen, ich geb dem ganzen Mal eine Chance ansonsten wird's halt doch ne GoPro.

Die GoPro macht unter Laborbedingungen auch nur 63 Minuten in 4k/60 weswegen ja jetzt die neuen Akkus kommen.
 
Zurück
Oben Unten