DMR Kettenspanner

Hi

Ich habe vor mir den DMR simple tension seeker zu kaufen
simpletensionseker.jpg

Das interessante an dem ist das er nicht rausragt also schwer dran hangen zu bleiben und das er die kette nach oben druck was für mich sehr wichtig ist. Ich habe aber bedenken das der nicht von einer Feder gespannt wird sondern er fest verschraubt wird also im schlimmsten fall kann er sich lockern. ich spiel schon mit dem Gedanken im mit einer Feder nachträglich auszurüsten.

Was haltet ihr den davon? hat einer von euch mit dem Kettenspanner erfahrung. Die CNC Version ist schon arg teuer :|
oder doch lieber einen POINT - DaBomb Kettenspanner so umbauen das er auch nach oben Spant ???

Hi.
Also aussehen tut der ja top!
Habe zwar keine Erfahrungen mit dem Kettenspanner (da Singlespeed mit horizontal gelagerter Achse) aber ich denke schon, dass der so funzt und sich nicht lösen wird.
Den mit 'ner Feder ausstatten stelle ich mir eher problematisch vor - weil der schon so 'minimalistisch' ist und ich mir echt nicht vorstellen kann wo man da ne Feder dazubauen könnte, die auch noch stark genug ist.

matthias

selbst wenn er sich löst brauchst nur ein Imbus zum nachzieheh.
Wer nicht mal nen Imbusatz beim trialen dabei hat is eh :spinner:

Btw glaub der Tobsen aus dem Forum hat genau den, schreib ihm ne PM wenn du es genau wissen willst.

Cryo-Cube schrieb:
glaub der Tobsen aus dem Forum hat genau den, schreib ihm ne PM wenn du es genau wissen willst.

ne, ich hab den:
dmr_tensionseek.jpg

der hat hat ne feder. das mit dem Nur Festschrauben war mir auch nich ganz geheuer. wahrscheinlich funzt es aber genauso gut...

den wurde ich auch lieber nehem aber der ist mir zu teuer oder anders herum, i sehe es nicht ein so viel geld fur nen Kettenspanner auszugeben.
Ok ich werd in dann glaub ich kaufen und mahl sehen wie der geht.

Dear Schurangrattler,

musst aber acht geben (oder 9 (da geht er reun)) wegen der Kette. Die muss halt in diese Gummirolle passen.. Ich hab des Ding und fahr breite bmx ketten.. und da musst ich des rote röllchen bisschen ausfeilen, damit die kette durchpasst... Würd ich so und so machen.. damit die Kette bisschen mehr Spiel hat und da nich drin hängenbleibt oder schleift.

Zurück