DMR Revolver HR Erfahrungen?

Registriert
17. Mai 2006
Reaktionspunkte
62
Ort
Nienstädt
Hallo
ich wollte mal eure meinung zu der DMR Revolver Rear Cassette Disc wissen. Ich wollte sie in mein Kona Stinky bauen und wollte mal wissen ob die nabe für fr/dh ausgelegt ist und ob ihr erfahrungen mit der nabe habt.
Vielleicht auch vergleichbare Naben?
Danke schonmal im Vorraus.

MFG
 
bin die ne weile lang gefahren, aber nicht im Downhill.
Sie sind minimal leichter als ne Onyx und durch die optionale Schraubklemmung machen sie den Hinterbau auch nochmal ein kleingwenig steifer. Freilauf macht nen coolen Sound aber ist ne aufdringlich.

Verarbeitung ist top, Finish auch. Einziger Grund warum ich sie nicht mehr fahre ist weil ich über günstigen Hügi LRS gestolpert bin.

Insgesamt aber eine recht filigrane und leichte Nabe, für Downhill würde mir wohl etwas anderes einfallen. Ich denk da grad an Hope Pro II bzw. bzw. halt die Hügi.

Gruß,
Stefan
 
Naja ums gewicht geht es mir nich so. Aber sie wird ja wohl was die stabilität angeht mit einer XT nabe mithalten können oder?!
Hab auch noch ne Nope 2 way zur auswahl.

MFG Marcel
 
ne xt nabe ist nicht das was mir bei "stabil" einfällt, die steckt sie allemal 10 fach in die tasche ;)

und die nope auch. da ist die revolver besser.
 
ich fahre die revolver jetzt seit einem halben jahr am freerider und bin sehr zufrieden. Bikepark ist zwar noch nicht drin gewesen, beim normalen Trailfahren und local-downhill hat sie aber bisher noch keine mucken gemacht.
 
Zurück
Oben Unten