DMR Vault oder NC17 Sudpin III

Hallo zusammen,

es gibt ja schon ne Menge Beiträge in diese Richtung mit deren Hilfe ich meine Auswahl auf diese zwei Modelle beschränkt habe.

Bekomme beide Pedale zum selben Preis, von daher würde mich eure Meinung und eure Erfahrungen, preisunabhängig, interessieren und zu welchem Modell ihr mir ratet.

Also ich hab seit kurzem die Vaults dran. (leider aber noch nicht gefahren)
Deshalb kann ich nur so viel sagen: Optik: Hammer!! Die dinger sehen so geil aus!
Fläche: riesig! grip dürfte mit denen nie fehlen.
Verarbeitung: Top!
Einzigste sache wäre vielleicht die Stabilität, bei Steinkontakt oder so. Die Vaults sind schon recht "filigran", die Sudpins wirken etwas robuster. Aber das beurteile ich rein anhand von Bildern. Also obs wirklich so ist kann ich dir nicht sagen.

MfG
smilel

...Die Vaults sind schon recht "filigran", die Sudpins wirken etwas robuster. Aber das beurteile ich rein anhand von Bildern. Also obs wirklich so ist kann ich dir nicht sagen.
Ich kann dich beruhigen. Meine Vaults haben schon den halben Waldweg gefegt samt Steinen, Wurzeln, Beton, etc. und halte wie am ersten Tag. Außer der Optik natürlich, die hat es bissel mitgenommen ;) TOP! Grip und Standsicherheit ehe.

Bin zur Zeit auch am überlegen, ob ich mir die Sudpin III mit Titanachse hole oder die DMR Vault.
Die Sudpins sind schön leicht, allerdings haben sie 'ne kleine Standfläche und die Lagerung ist so lala.
Die Vault wiegen eindeutig mehr. Könnte aber auch die Titanachse kaufen, um sie leichter zu machen. Die Standfläche ist riesig! Das reizt mich.

Die Fläche ist aber auch konkav. Wie wirkt sich das bei euch auf längeren Touren (2-4 Stunden) aus?

Gruß, Kiwi.

Also zu Touren mit den Vaults kann ich nichts sagen, hab sie an meinem Downhiller dran ;)
Gefahren bin ich die Sudpins noch nie, aber gesehen hab ich sie schon. Im Vergleich sind die Dinger echt winzig!
Die Standfläche der Vaults is halt echt wahnsinn, du merkst gar nicht mehr dass da noch ein Pedal unter dem Fuß ist!

Grad bei Touren finde ich die Vault sehr angenehm (Schuhgrösse 47 mit 5.10 und Meindl).
War jetzt erst stundenlang bergauf unterwegs bei Garmisch - ok auch viel geschoben, aber auch steile Rampen hoch getreten, fühlt sich ganz normal an.

Problem hatte ich nur dass es bei harten Aufsetzern auf Steinen nicht so widerstandsfähig ist wie zB ein 5050xx.
Eine Strebe hat jetzt einen leichten Knick und das Gewinde hält dort nicht mehr den Pin. Halb so wild.

Danke, Jungs.
War heute bei meinem Bikehändler und hab' mir die Vaults und die Sudpins in natura angeschaut.
Es werden die DMR Vaults. Super verabreitet und wertig, dazu 'ne riesen Standfläche.
Gewicht ist nicht so prall, aber auch nicht so schlecht. 430g.
Vielleicht kaufe ich irgendwann die Titanachsen dazu. Bei Ebay UK sind die verhältnismäßig "günstig".

Gruß, Kiwi.

Zurück