Dolomiten - Infos

johnatan

Villach
Hallo,

folgende Fragen an die Experten:

- möchte vom Misurina See (Miralago) westlich vorbei auf den Pas. Tre Croci. Gibts da eine bessere Variante als ab ca. Bivio Dogana Vecchia über die Straße hinauf zum Pass (wird so 12:00 - 13:00 Uhr werden); möchte nicht unbedingt hinunter ins Val Bona - oder ist der Weg da hinauf lohnend?

- wie ist die Verbindung vom Pas. Tre Croci übere Val Padeon zum Rif. Ospitale (hm / Zeithorizont?)

- stimmt der (geschätzte) hm / km Horizont durchs Val de Gotres von ca. 1000hm / 8 km?

Danke Euch im Vorraus!

lg arnulf

Kann es denn wirklich sein, dass auf meine Frage KEINER der Experten hier im Forum eine Antwort hat???
Ich kanns fast nicht glauben.... Thread wurde bisher 79 x besucht, und keiner weiß was, oder will nichts von sich geben...

sorry, aber hab derzeit keine zeit groß zu posten !
also über valbona runter macht relativ wenig sinn, weil kaum spektakulär, da ist sogar die straßenverbindung vernünftiger (etwa 15-20 minuten ab misurina, via valbona ca. 1-1 1/4 stunden). allerdings würd ich das val padeon ohnehin nicht fahren (in keine der beiden richtungen !) da a) relativ unspektakulär und b) ekelhaft steil (in n-s-richtung) bzw. mit ätzender schiebepassage entlang steilster skipiste (in s-n-richtung). in jedem fall lohnt der aufwand eher nicht. besser ist es sich körner zu sparen (z.B. über den bahnweg kurz vor schluderbach) und was spektakuläreres dafür anzugehen !
gotrestal ist im schnitt etwa 10% steigung, aber der karrenweg ist nicht sehr breit und teilweise etwas grobschottrig, so daß auch aufwärts ein wenig mehr fahrtechnik als bei "normalen" forstwegen gefragt ist (etwa 200 fahrmeter im oberen teil sind unfahrbar - zumindest für mich !). der wiesensattel an der forcella lerosa ist recht nett (blicke bis zu den drei zinnen), der trail runter (sowohl der linke als auch der reste ast sind voll fahrbar) ist teilweise etwas steil aber nicht wirklich sehr anspruchsvoll.....
sonst noch fragen ?

Danke Dir Robert für die, wie üblich, hervorragenden Tipps. Werde warscheinlich das Val Padeon "rechts" liegen lassen, und über das Rif. Mietres nach Cortina fahren.....

lg arnulf

Zurück