Don Myrah`s Ritchey Race P-23-Team

Anzeige

Re: Don Myrah`s Ritchey Race P-23-Team
Caramba reinsprühen und lange (über Nacht) wirken lassen.
Tretlagergehäuse vorsichtig mit Heißluftföhn erwärmen.
Tretlagerwerkzeug in großen und festen Schraubstock einspannen.
Rahmen mit Tretlagerschale aufsetzen und mit dem Rahmen als Hebel drehen - aber richtig herum... (bei BSA-Gewinde beide Schalen in Fahrtrichtung nach vorne/unten drehen.
Bei Stahl in Stahl geht das meistens...

Gruß,
Dietrich

UND beim Drehen mit dem Rahmen als Hebel sehr vorsichtig sein, dass du nicht mit den Kettenstreben gegen die Backen oder sonstige Teile des Schraubstockes stößt und dir evtl. ne Delle reindrückst...

Auch der Radladen wird mit einer verlängerung arbeiten,aber erst mal Caramba einbringen u 24 Stunden warten

Nicht zwangsläufig. Cyclus und ParkTool z.B. haben Werkzeuge, die mittels der Kurbelschraube am Tretlager befestigt werden können. Diese besitzen 2 Griffe. Mein Händler leiht mir diese Werkzeuge gern mal für schwierige Fälle aus.
images

Das ist ein Schneid- und Fräswerkzeug, genau so sehen aber auch die Teile für De-/Montage aus. In jedem Fall sinnvoll, da null Gefahr des Abrutschens bzw der Beschädigung des Innenlagers.

Gruß, Werner

so, also das BB-Geschizzle, hat mit dem und Verlängerung nicht geklappt

dann half nur Maschienenkraft lösen können, Danke Lieber Radl-Laden.

Und Danke nochmal für die zahlreichen Tips, vielleicht kaufe ich mir doch noch gscheits Werkzeug.

Zuletzt bearbeitet:
Neben dem BB-Geschizzle, geht es auch noch an andere Stelle weiter -

die Teile-Akquise bis auf den Lenker - Answer Alumilite Lenker `90 schwarz - ganz gut.

Habe mal ne Box eingerichtet

TatataTaaa

Neben dem Lenker macht mir auch noch der Avocet RII Suchsorgen, aber der in der Box beruhigt mich zumind. schon etwas.

Die Ultrega-Box lässt auch vermuten, wie ich das mit den Laufrädern mache, nachdem ich sowohl hier

als auch da (Danke nochmal Falk, @Huelse )

...nix von 732 HR Nabe gelesen habe, habe ich beschlossen meinen Radbauer des Vertrauens damit zu beauftragen einen Achsentausch vorzunehmen und komplett auf die hübschen Ultrega 6400 zu setzen.

Andere Mission hat der Matze (@Groovygrafix ) gerade bekommen bzw. übernommen, ich brauche noch die Extra Decals für den "Don-/Renn-" Look, also Powerbar, Tange, Ritchey auf den Felgen und ggf. neue Decals auf den Felgen, weil ich hier auf gebrauchte ausweichen musste

Apropos Decals -
Nach dem messen für Matze, habe ich mal den Satz von Gil ausgepackt und mit einem anderen (Originalen?) den ich noch hatte verglichen (in Gelb).

Was fällt auf, die 23er sind viel kleiner als die 21er. Da dachte ich mir, FU.. und habe nochmal auf die Magazin-Bilder geschaut (s.o.). Und siehe da bzw. auch nicht, ich sehe den P23-Schriftzug nicht. hmmm. dem muss ich jetzt erstmal nachgehen, sieht aber fast so aus als ob der kleine, weiße Decals, wenn nur im weissen Bereich geklebt ist.

mehr schon hoffentlich am WE, dann packe ich auch mal die Don-Box aus, kriege meine Räder vielleicht und sollte auch mal den Rahmen gen Gerrit senden. Tut mir leid dass ich mich länger nicht gemeldet habe (@pommerngerrit ).

bis balle

Zuletzt bearbeitet:
Die Räder sind da:)
Das mit der Achse war gar kein Problem, jetzt sinds sogar 135mm hinten
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    134,5 KB · Aufrufe: 87
  • image.jpeg
    image.jpeg
    99,9 KB · Aufrufe: 76
  • image.jpeg
    image.jpeg
    191,2 KB · Aufrufe: 86
wohl war. Bin ja gespannt wie viel ich damit fahre.
Wenn man das liest, werde wohl nie wieder auf ein anderes steigen

image.jpeg

Heute ging es auf die Reise zum @pommerngerrit
image.jpeg

Zu den Aufklebern gabs heute Progress:
Nach ein paar weiteren Recherchen habe ich gesehen und beschlossen, dass das bekannte "Team P-23" nicht drauf stehen wird, schließlich ist es auf den folgenden Artikeln und Catalogen auch nicht darauf, somit stellt sich auch nicht mehr die Frage ob Gil die Decals zu klein gemacht hat
image.png

image.png

Daraus hat sich dann folgendes Briefing für Gerrit ergeben

image.png

Die Sponsor Decals sind auch in Arbeit, Matze (@Groovygrafix ) baut dem Myrah sogar neue Decals für die Vantage Pro Felgen, #supergeil

Und letzter Punkt bzw Entscheidung: nachdem ich jetzt noch nochmal einen Answer Alumilite in schwarz gesehen habe, fange ich jetzt an einen Answer Taperlite in schwarz zu suche #Kompromis
image.png

Also falls jemand einen hat oder jemanden kennt der einen hat, wäre sehr nett.
Im linken steht auch ein Ritchey FD - Force Directional?!, den muss ich erstmal verstehen ob es den gab - na mal schauen

Bis die Tage

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    184,6 KB · Aufrufe: 80
  • image.png
    image.png
    1,2 MB · Aufrufe: 75
  • image.png
    image.png
    908,8 KB · Aufrufe: 87
  • image.png
    image.png
    744,3 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpeg
    image.jpeg
    195 KB · Aufrufe: 76
  • image.png
    image.png
    966,2 KB · Aufrufe: 80
  • image.png
    image.png
    1.012,2 KB · Aufrufe: 86
Der Rahmen steht beim Gerrit, die Sponsor Decals sind auch fertig, soll es weiter gehen mit den Teilen - mal schauen ob alles da ist.
Ein paar Kompromisse gibt es, mir wäre ja komplett NOS u 100% originalgetreuer Aufbau lieber, aber bisher könnt ich nicht alles auftreiben

Nochmal zum Abgleich...
5d17f0bdc0ee09753cfb4ad1b65ac1e1.jpg

Übersicht:
c72e12ff43700fb60f5d18d930372641.jpg

Schaltteam - ein ordentliches Shortcage war nicht aufzutreiben bisher, grrr

2310902464f69bc71b4430ab6b6012be.jpg

Bremsen - Cantis müssen gut poliert werden, hat jemand einen Tip?
50a3ec72210bfd652bc90b9281369bcf.jpg

Antrieb - es geht noch das 36er HG in Silber
dc917ee7c42f4f90392c3ec989739be3.jpg

Weiß jemand, ob das wirklich titanium sind?
9ec30e1931d1b51127a27e2bc1c46a07.jpg

Steuern - der schwarze Answer Alumilite ist ein Mysterium, noch keinen gesehen. Würde jetzt auch einen Taperlite nehmen, über Tips wäre ich somit dankbar
8825955eaf41444d9ef7ac0cf6617c46.jpg

Sitzen - Kompromiss ist hier nur R, statt RII
41dc1bc7bac3b8958d4d2b2bf9a2c059.jpg

Vorbau, jetzt schon beim Gerrit, damals bei der Decal Anprobe
7606805d2f46946417c4473946848d99.jpg

Und zum Abschluss nochmal der LRS, der mir immer noch super gefällt
e037259862aa47d64b1a837ac665b3b1.jpg

Fehlen tun dann, wenn man mit den Kompromissen zufrieden ist bzw es sich bis zur Rückkehr vom Lacken nichts mehr ergibt, nur noch
- die Reifen, die habe ich aber jetzt nur "im Lager" vergessen
- Kassette - gabs heute in der Bucht
- Griffe, die sitzen gerade im Flieger
- XT BB - offen, muss das Maß nochmal beim Gerrit erfragen @pommerngerrit?
- Körbchen

Bleibt zum Schluss nur noch zu hoffen, das der Post klappt, teste gerade Tapatalk:)

Bis bald

Zurück