doom3

BigM

Waschtrommelbauch
hats schon jemand?
wie läufts, mit welcher hardware betreibt ihr das spiel?

würde es mir auch gerne zulegen, allerdins weiß ich nicht ob sichs mit meiner hardware überhaupt lohnt:

AMD athlon xp barton 2800 +
1 gb ram
ati radeon 9600 XT 128 MB
200 gb sata hdd

habe halt keine lust 50 € für ein spiel auszugeben dass dann nicht oder nur schlecht läuft.

Anzeige

Re: doom3
Sagen wir mal so: wenn der Rechner, den Du Dir gerade zum Spielen gebaut hast nicht schnell genug mit dem aktuellsten Game von ID-Software laeuft, haettest Du einen schlimmen Fehler gemacht :D

Sollte aber gehen, wie immer davon abhaengig, wie gut die Kiste konfiguriert ist, und wie das Spiel konfiguriert ist (Effekte, Farbtiefe, Aufloesung). Ein Kumpel von mir hat aehnliche Hardware, und da scheint es zu laufen. Habe selbst bisher nur die Demo gesehen. Ist auf jeden Fall das doomigste Doom ever :eek:

Duerfte aber mal wieder nette kooperative Multiplayer-Games hergeben :daumen:

Spiel is recht gut, es fehlt einfach ein Herzexplosionseffekt, aber sonnst wäre es ja zu übel... anfangs is es recht langweilig, weil man nichts machen muss... rofl... aber sonnst najaaa, hat nen netten shocker effekt, aber du solltest schon maximal ausgestattet sein wenn du richtig safftig zocken willst... spielen kann ichs auch auf meinem

XP2500+
768 MB - FSB166
Gainward GeFo 4 Ti 4400
80GB PATA WD80BB

Nur eben alle Filter aus, alles auf standard gelassen (Mittel Qualität), auflösung 1024x768 ausgewählt und das wars...

Musst halt mit effekt spielen, also spät abends oder zimmer abdunkeln, dann machts mehr spass, nerfenkitzel...

Aber eine spiele revolution isses nich... habs aus der Videothek, musst doch keine 50€ zahlen wenn du nisch wilsch... legal isses weil du hasch keine kopien :D

Nachteil, man stolpert schnell über tote :lol:

Saugeil das Spiel, aber 5.1 ist Pflicht!

Gibt übrigens schon einen ersten Blood Patch, den man auch installieren sollte. Dann bleiben zumindest die Toten liegen und lösen sich nicht einfach auf.

habs mir jetzt geholt und es läuft ziemlich flüssig: 1024*768 high details, allerdings kein AA, sonst alle effekte auf an.
besonders die beklemmende atmosphäre und die lichteffekte sind genial und gehen unter die haut.

mit timedemo hab ich 27,5 fps. einfach während des spieles strg+alt+^ (die taste vor der 1) drücken, dann "timedemo demo1" eingeben und durchlaufen lassen, danach bekommt man die durchschnittl. frames angezeigt.

ich find die atmosphäre ziemlich geil, bin bei noch keinem spiel so oft zusammengezuckt wie bei doom3.
könnte auch daran liegen, dass ichs über meine dolby dts anlage laufen lasse...

BigM schrieb:
hats schon jemand?
wie läufts, mit welcher hardware betreibt ihr das spiel?

würde es mir auch gerne zulegen, allerdins weiß ich nicht ob sichs mit meiner hardware überhaupt lohnt:

AMD athlon xp barton 2800 +
1 gb ram
ati radeon 9600 XT 128 MB
200 gb sata hdd

habe halt keine lust 50 € für ein spiel auszugeben dass dann nicht oder nur schlecht läuft.

50€ ? kostet 36.50 inkl. versand(US import).

hatte es in 16h durchgezockt auf schwerster stufe.

gezockt habe ich in: 1280*960 / high quality / 4x AA / 16x AF / alles auf on ausser v-sync / full trilinear.(46fps)

aber zur beruhigung: ich könnte es bei gleichen settings auch flüssig auf 1600*1200 spielen.

vorteil wenn man ne karte mit NV40 hat. :D

evil_rider schrieb:

gezockt habe ich in: 1280*960 / high quality / 4x AA / 16x AF / alles auf on ausser v-sync / full trilinear.(46fps)

aber zur beruhigung: ich könnte es bei gleichen settings auch flüssig auf 1600*1200 spielen.

war ja klar...

evil_rider schrieb:
was ? das ich ne 450€ graka habe ? oder ne 400€ CPU ? :D

Er meinte, dass du alles direkt zum Schwanzvergleich benutzen musst ... :rolleyes:

Zumal es keinen interessiert, was deine CPU kostet.

"Ich habe hier auf einem Board zwei 3.2er XEONs, FSB133, 2MB Cache, da kostet das stueck schon ueber EUR 1000. Wie du siehst, kannst du deinen aermlichen Kinderprozessor in der Pfeife rauchen."

Merkst du was? Genau, eine Aussage die erstens absolut nutzlos ist und zweitens niemanden interessiert.

/r ;)

@BigM: Deine Konfig muss stimmen. Aber nach den Parts die du hast, müsste es gut laufen. Aber kauf dir lieber HL² wenns da is. Ist vielversprechender. Nicht nur in Sachen Grafik, Story wird genauso packend wie die aus dem ersten Teil. half Life 4 ever!

Mfg SKy

PS: Und streitet nicht soviel, das schlägt aufs Herz, nicht auf den CPU!

stimmt..immer locker bleiben mauahah hab noch immer gänsehaut!
fand ja damals unreal schon krass aber doom III....unglaublich :daumen:

evil_rider schrieb:

Mh, ich kanns mit 1280*960 / medium quality / 4x AA / 16x AF / flüssig spielen, mehr aber auch net :D

Aber das mit ner 160 € graka und ner 110 € Cpu :D

2,5 GHZ :) .... aber kein Intel :D

ich hatte das game schon letzten sonntag, wohlgemerkt ORIGINAL :D
hatte das glück, dass meine eltern an dem tag aus den usa wiedergekommen sind und bei ihrem letzten einkaufsbummel noch schnell mal doom3 gekauft haben (was in den USA übrigens 54$ kostet, also 49€ ;) )
spielen kann ich das game immer nur ne stunde, sonst bekommt man hier ja herzkasper!

zocks mit folgender ausstattung auf 1024x768 mit mid-details auf etwa 25-35fps:
P4, 2,26@2,48 Ghz
512 MB RD-Ram (kingston 1066Mhz)
Radeon 9500Pro
und die anderen teile halt ;)

im multiplayer muss ichs bloß immer runterschrauben, weil der wohl irgendwie anspruchsvoller an hardwareressourcen is!

Skydan schrieb:
@BigM: Deine Konfig muss stimmen. Aber nach den Parts die du hast, müsste es gut laufen. Aber kauf dir lieber HL² wenns da is. Ist vielversprechender. Nicht nur in Sachen Grafik, Story wird genauso packend wie die aus dem ersten Teil. half Life 4 ever!

Mfg SKy

PS: Und streitet nicht soviel, das schlägt aufs Herz, nicht auf den CPU!

also wie schon gesagt, läuft prima und laut timedemo ca 27 fps, reicht auf jedenfall zum flüssigen zocken allemal.

für half live 2 war bei meiner ATI grafikkarte ein gutschein dabei. da muss ich irgendwie die rechnung und so einen coupon einsenden und bekomm das spiel dann. wann kommt das eigentlich raus?

bachmayeah schrieb:
oder für umme! iss aber schon krass von der atmosphäre her...blutpatch brauch ich nicht....

Schon probiert, monster sehen danach ******** aus und du kannst kein Savegame mehr laden, und mehr blut gibts auch ned... liegen bleiben die monster, aber demonen zerlegen sich nun mal in einzelteile wie es sich gehört...

also bei mir läufts auf nem 1,2er duron, GF2MX, 768 RAM. Nur halt allen schnickschnack ausgeschaltet. Aber ich finds igendwie öde - dieses blöde hin und her geschalte mit der taschenlampe... :)

Zurück