caquephogl
Hands ab!
Bei Alan Rahmen ist es vernünftig, dass der Verkäufer nur Abholung anbietet, den muss man sich wirklich genau anschauen, auch wenn der Verkäufer schreibt alles sei fest.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei dem ganzen Carbon wäre die SID, die ich verkaufe eigentlich nicht schlecht, oder?
Rock Shox Sid World Cup Black Box Carbon
Braucht vollen Service
€70
€35
erledigt
Die SID World Cup ist von 2004: http://www.light-bikes.de/website/new/2007/11/10/10-jahre-rockshox-sidaber die ist eigentlich auch viel zu neu. Obwohl ...... wenn ich eh die 98er Quarz dranschmeisse ... ?
Richtig! Alles Gute...alles gute für dich, Rad kann warten.
Kann mich nur anschließen. Alles Gute!Alles Gute![]()
Randgruppen TopMach halt!
Ich könnte mir beide mit starren Gabeln vorstellen, nur dann gammeln hier so viele Federgabeln im Lager rum....das Biria könnte ich mir auch gut mit einer starren Gabel vorstellen.
Suntour Schaltwerk schreit ja förmlich dass es an diesem Rahmen perfekt passt!
Sind "Superbe" Sachen wirklich auch noch so teuer geworden? Bei Superbe Pro haben Spekulanten und Preistreiber schon immer übertrieben aber Superbe jetzt auch!?!Irgendwie grüble ich zu viel. Soll heissen - die Idee mit dem viel zu neuen Sachs-Geraffel gefällt mir nicht. Da suche ich lieber mal einen zeitlich passenden Rahmen für.
Das ging mir nicht aus dem Kopf und ich habe mich mal mit der SunTour-Geschichte auseinandergesetzt.
Die Produktpolitik von SunTour ist ja ähnlich durcheinander, wie die von Sachs und Campa. Wer soll denn da noch durch blicken?
Ein schneller Blick in die üblich verdächtigen Verkaufsportale ergibt: f**k - ich dachte, Campa sammeln ist teuer ... denkste!
Egal. Das Cadex bekommt SunTour. Schaltwerk ist ja schon da; ebenso, wie Command-Shifter für den DropBar. Eine silberne SunTour Kurbel sollte hier auch noch rumfliegen. Fehlen mir noch Superbe Bremshebel, Cantis, Naben (ink. Kassette oder Schraubkranz), ggf. Steuersatz und Innelager (aber da bin ich nicht so wählerisch).
Leider weiß ich immer noch nicht, aus welchem Baujahr er Rahmen ist - das würde die Teilesuche etwas erleichtern.
Für das 1992er BIRIA schwebt mir tatsächlich immernoch SACHS vor - aber eben aus den frühen 90ern. 'ne schöne RIVAL7000 oder Classic 3500?
sorry - hatte nur erstmal nach CX comp gesucht. Die Superbe würde ich ggf. durch DiaCompe o.ä. ersetzen.Sind "Superbe" Sachen wirklich auch noch so teuer geworden? Bei Superbe Pro haben Spekulanten und Preistreiber schon immer übertrieben aber Superbe jetzt auch!?!
Ich bin sicher kein Cadexexperte, aber beim (online) Kataloge schmökern finde ich nur ein Modell mit lila Sattelstreben in Carbon und beiden Ausfallenden geschraubt: das 1993er CFM1.Leider weiß ich immer noch nicht, aus welchem Baujahr der Rahmen ist - das würde die Teilesuche etwas erleichtern.
Guten Morgen,Bei Alan Rahmen ist es vernünftig, dass der Verkäufer nur Abholung anbietet, den muss man sich wirklich genau anschauen, auch wenn der Verkäufer schreibt alles sei fest.
Ich hätte ihn auf blauen Dunst gekauft. Wenn er kaputt wäre, käme er an die Wand. Hauptsache, du holst ihn dir, damit ich mir keinen Kopf mehr darum machen muss.Guten Morgen,
der Rahmen ist noch online, aber bevor ich da Kontakt aufnehme: Ich hätte jetzt auf lose Muffen/Klebestellen und darauf geachtet, dass die Rohre nirgendwo Druckstellen oder Zeichen von Delamination zeigen. Kenne das aus dem Modellbau. Ist manchmal mit bloßem Augen zu erkennen, aber nicht immer.
Was sollte ich noch checken? Bin sonst mehr so der Stahl- und Alu-Typ;-)
Risse an den Muffen, vor allem Steuerrohr und rund ums TretlagerWas sollte ich noch checken?
Ich eiere da selber schon seit Wochen rum und überlege. Eine weitere, völlig unnötige Baustelle, aber irgendwie juckt es in den Fingern. Finde den Rahmen schon sehr, sehr cool. Hatte gehofft, DU würdest ihn nehmen.Ich hätte ihn auf blauen Dunst gekauft. Wenn er kaputt wäre, käme er an die Wand. Hauptsache, du holst ihn dir, damit ich mir keinen Kopf mehr darum machen muss.![]()
Danke für den Tipp und den Link. Sieht auf den Fotos erstmal unauffällig aus, würde ich mir in natura aber nochmal genauer anschauen.Risse an den Muffen, vor allem Steuerrohr und rund ums Tretlager
https://www.mtb-news.de/forum/t/der...nur-classic-bikes-teil-2.498910/post-18813226