DoppelBrücke und stahlfeder Dämpfer an Cube Fritzz!!

Hallo zusammen,
ich hab einen cube fritzz Rahmen mit 3d active und möchte gerne statt meiner 150er Gabel/Dämpfer eine DoppelBrücke bzw. stahlfeder Dämpfer einbauen. Wer hat eine Ahnung von dem Rahmen, und weis ob funktioniert, was ich plane?

danke im voraus
MfG Felix

wie kommst du darauf, dass du für gröberes gelände eine doppelbrücke und stahlfeder brauchst? willst du auch die vorgegebenen einbaumaße überschreiten?

Ist da so ein Rahmen?
fritzzm4.jpg

Stahlfederdämpfer passt rein und verbessert den Hinterbau enorm.
Als Gabel passt eine 160 mm Stahlfedergabel wie 55 oder 36 sehr gut.

hmm.. ich schick morgen mal ein paar bilder um ein bisschen Klarheit zu bringen... ich bin mir halt nicht sicher ob das Fahrrad für den bike park geeignet ist....

@Piefke ja das ist der Rahmen :)) hab hinten nen fox float RP 23 Dämpfer und halt vorne ne marzocchi z150 bomber mit Öl... Also könnte ich nen stahlfeder Dämpfer kaufen?:) und es würde sich lohnen?

Stahlfeder im extrem degressiven Fritzz? Eher nicht, den RP23 von TfTuned tunen lassen, mehr kriegste aus dem Hinterbau nicht raus. Würde die Kiste verkloppen, der Hinterbau wird nie ansatzweise gut.

Die Doppelbrücke zerdrückt dir den Rahmen, wenn du dich mal ablegst, ausserdem bringt ne gescheite SingleCrown Gabel auch erstmal kleine Wunder, je nachdem was vorher drin war.

Zurück