Dot Bremssystem mit Mineralöl befüllen???

ich glaube dir dennoch nicht, dass du eine Bremse, welche EPDM Dichtungen inne hat, mit Mineralöl betreibst.
das wäre entgegen jeglicher "Physik" und schlichtweg nicht möglich

Es scheinen sich aktuell einige Trolle rumzutreiben, die sich speziell bei Dot, 29er etc. einen Spaß draus machen. Direkt auf Ignore diese Würstchen.
 

Anzeige

Re: Dot Bremssystem mit Mineralöl befüllen???
ich glaube dir dennoch nicht, dass du eine Bremse, welche EPDM Dichtungen inne hat, mit Mineralöl betreibst.
das wäre entgegen jeglicher "Physik" und schlichtweg nicht möglich
Ich habs einfach drauf angelegt und das experiment gestartet bis jetzt hat es gut funktioniert....
was genau kann mit den Dichtungen passieren?
 
Ich habs einfach drauf angelegt und das experiment gestartet bis jetzt hat es gut funktioniert....
was genau kann mit den Dichtungen passieren?

aus Erfahrung weiß ich, dass EPDM Dichtungen relativ schnell (dauert keine Stunden), dauerhaft, irreversibel aufquellen und ihre Struktur verlieren.
hierdurch wird eine Bremse unfahrbar.

Daher glaube ich dir einfach nicht...
oder du hast aus Unwissenheit, doch das richtige Medium verwendet.
 
Suchergebnisse
Hervorgehobenes Snippet aus dem Web
Chemische Eigenschaften von EPDM. Ethylen-Propylen-Dien-Kautschuke zeichnen sich durch eine hohe Beständigkeit gegenüber den meisten Chemikalien aus. So ist das Elastomer unempfindlich gegen Alkohole, Ketone und Ester sowie Säuren und Laugen. Lediglich Fette und Mineralöle greifen den Kunststoff an.

Okay habe bereits eine Antwort auf meine Frage gefunden wundert mich allerdigs dass es bis jetzt trzdm. Problemlos funktioniert hat. Ich werde mein Experiment einfach fortlaufen lassen und berichten falls die dichtungen doch Versagen...
 
Dann musst aber doch auf den Bernhardiner mit Rumfass hoffen, wenn Du von ner Lawine verschüttet wirst. Ich saufe erst einmal meine Bremse leer und werde dann tiefgefroren mit einem Lächeln auf den Lippen ausgegraben. :daumen:
 
Habe das Dämpfungsöl meiner Gabeln und Dämpfer durch Banane-Kiwi Smoothie ersetzt. Das Ansprechen wurde dadurch noch smooooother.
Werde demnächst Apfel-Maracuja testen und berichten.

Vorsicht, Apfelsäure vertragen nur die wenigsten Dichtungen. Da musst du dann schon die Guten für 1,80€ nehmen. Wenn du die dann vorher in Butter anbrätst, halten die noch mal 5 Tage länger als an der Luft.
 
In eine hydraulische Bremse gehört DOT, und KEIN Mineralöl.
Gründe sind hinreichend bekannt
Mineralöl, ist gar nicht so "Umweltfreundlich+ungiftig" wie das Grüne Gesindel uns glauben machen möchte.
Mineralöl kann im Gegensatz zu DOT NICHT mit Wasser egalisiert werden, und NEIN man kann es NICHT einfach so wegschütten, sonst könnte ja auch Jeder sein Altöl vom Auto..einfach so wegschütten, oder in die Erde kippen.
Aber gut, sollen doch die Links/Grünen Vollpfosten Mineralöl fahren, ich hoffe daß daraus eine signifikante Reduzierung dieser seltsam dümmlichen, Sektenartigen, Gruppierung resultiert.
 
In eine hydraulische Bremse gehört DOT, und KEIN Mineralöl.
Gründe sind hinreichend bekannt
Mineralöl, ist gar nicht so "Umweltfreundlich+ungiftig" wie das Grüne Gesindel uns glauben machen möchte.
Mineralöl kann im Gegensatz zu DOT NICHT mit Wasser egalisiert werden, und NEIN man kann es NICHT einfach so wegschütten, sonst könnte ja auch Jeder sein Altöl vom Auto..einfach so wegschütten, oder in die Erde kippen.
Aber gut, sollen doch die Links/Grünen Vollpfosten Mineralöl fahren, ich hoffe daß daraus eine signifikante Reduzierung dieser seltsam dümmlichen, Sektenartigen, Gruppierung resultiert.
FB_IMG_1559881954341.jpg
 

Anhänge

  • FB_IMG_1559881954341.jpg
    FB_IMG_1559881954341.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 364
Kann man eine BB5 oder BB7 mit Schaltzügen (statt Bremszügen) bedienen?
Quellen davon die Zughüllen auf?
 
In eine hydraulische Bremse gehört DOT, und KEIN Mineralöl.
Gründe sind hinreichend bekannt
Mineralöl, ist gar nicht so "Umweltfreundlich+ungiftig" wie das Grüne Gesindel uns glauben machen möchte.
Mineralöl kann im Gegensatz zu DOT NICHT mit Wasser egalisiert werden, und NEIN man kann es NICHT einfach so wegschütten, sonst könnte ja auch Jeder sein Altöl vom Auto..einfach so wegschütten, oder in die Erde kippen.
Aber gut, sollen doch die Links/Grünen Vollpfosten Mineralöl fahren, ich hoffe daß daraus eine signifikante Reduzierung dieser seltsam dümmlichen, Sektenartigen, Gruppierung resultiert.

Kannst Du Deine Meinung bitte vorbringen, ohne diejenigen, die anderer Meinung sind, zu beleidigen?
 
Man sollte flüssigen Atommüll Kathegorie 1 und 2 in die Bremsen füllen.
Durch das grüne leuchten wird man von anderen Verkehrsteilnehmer hervorragend gesehen und das Zeug muss sowieso weg.
Sind nur MTBler, die wachsen schon wieder nach.
 
Zurück
Oben Unten