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Und was bringt dir das jetzt das Bionol mit Mineralölbremsen funktioniert?Wenn Trickstuff ein Alleinrecht zur Nutzungsempfehlung in seiner Bremse erhält, heisst es nicht, dass sie auch das Kompatibilitätsrecht gekauft haben. Da mir Informationen vorliegen, dass das Bionol mit gängigen Mineralölscheibenbremsen kompatibel sein sollen, steht das bislang nicht im Widerspruch. Ich sehe da also kein Expertendilemma für mich. Quakt ruhig alle weiter. Mir wayne
Schlimm wenn einem die Argumente ausgehen. Und man dann persönlich wird.Hey ...
...Wo Wortteile, Wörter, Sätze oder ganze Abschnitte ausgelassen werden, setzt man Auslassungspunkte, »drei Pünktchen«. ...
Mich würde eher mal interessieren ob evt. in eine Dot auch Silkatfreie Kühlfüssigkeit gehen würde !?Schlimm wenn einem die Argumente ausgehen. Und man dann persönlich wird.
Wer meine Beiträge hier im Forum liest (aber das hatten wir schon), der weis das ich mich schon länger mit dem Thema beschäftige. Wobei Recherchen dazu gehören ...
Ich möchte nur vermeiden das falsche Informationen verbreitet werden.
OT, Übrigens:
http://www.bibliothek.germanistik.rwth-aachen.de/auslassungszeichen.html
...
Daher lege ich Dichtungen immer erst in die jeweilige Flüssigkeit um dann zu sehen ob sie aufquillt oder sie durch Farbablösungen die Zersetzung zeigt.1.) DOT ist (bei der richtigen) Handhabung, nicht gefährlicher, oder schädlicher als reguläres Mineralöl.
2) Mineralöl und EPDM Dichtungen vertragen sich nicht, das Gleiche gilt für etwaige Bio-Öle.
Probiert es aus - es wird kein Jahr dauern bis ein Effekt zu tragen kommt.
Dass es nicht funktioniert, wird innerhalb der ersten Stunde klar.
(PS- ihr spielt mit eurem Leben)
Ich sehe da keine Vorteile drin.Mich würde eher mal interessieren ob evt. in eine Dot auch Silkatfreie Kühlfüssigkeit gehen würde !?
Was denkst du darüber ?
Das sieht man auch sehr schön in den Verträglichkeitstabellen, wenn man mal absucht Benzin, Diesel, Mineralöl, sogar Pflanzenöle mag EPDM nicht. Bei DOTx.y muss man erst einmal in die Grundsubstanz übersetzen und dann in der Tabelle suchen..... 2) Mineralöl und EPDM Dichtungen vertragen sich nicht, das Gleiche gilt für etwaige Bio-Öle.
Probiert es aus - es wird kein Jahr dauern bis ein Effekt zu tragen kommt.
Dass es nicht funktioniert, wird innerhalb der ersten Stunde klar.
(PS- ihr spielt mit eurem Leben)
warum steht dann in den DOT-manuals "hautkontakt auf jeden fall vermeiden*" und beim mineralöl nur mehr so: "nich inne augen kippen und trinken*"1.) DOT ist (bei der richtigen) Handhabung, nicht gefährlicher, oder schädlicher als reguläres Mineralöl.
Ja, das Zeug ist so gesund das man es auf gar keinen Fall in die Augen bringen darfwarum steht dann in den DOT-manuals "hautkontakt auf jeden fall vermeiden*" und beim mineralöl nur mehr so: "nich inne augen kippen und trinken*"
*gedächtnisprotokoll
warum steht dann in den DOT-manuals "hautkontakt auf jeden fall vermeiden*" und beim mineralöl nur mehr so: "nich inne augen kippen und trinken*"
*gedächtnisprotokoll
noch nicht. aber danke dass du es erwähnstWar lieber Dot alsTodDoof schon?
Einmal kurz draufgekleckert und gleich abgewaschen, oder die Jeans vollgesifft (könnte ein Knie sein), und abends in der Kneipe gewundert, daß da was juckt?
Btw.: weißt Du zufällig, was in Brunox Gabeldeo drin ist? Mir selber eigentlich egal (weil für die Gabel tut auch WD40 ) aber mein Local schwört drauf, damit Kolben zu mobilisieren.Noch etwas.
Ein Grund für das häufige Versagen von "DOT Bremsen" dürfte die Verwendung von ungeeigneten Schmiermitteln sein.
Vielen sprühen...
Am Regal vorbei gelaufen, wo ne DOT-Flasche drin steht...Einmal kurz draufgekleckert und gleich abgewaschen, oder die Jeans vollgesifft (könnte ein Knie sein), und abends in der Kneipe gewundert, daß da was juckt?