DoubleAgent ( Silberne Schraube )

Servus Zusammen :)
Und zwar ist mir heute aufgefallen das bei meiner vorderen Federrung (DoubleAngent) von unten gesehen auf einer Seite die Silberne schraube mit Mutter fehlt.(ich hoffe es kommt an was ich meine is nicht einfach zu erklären :lol:) :confused: Nun zur frage… ist das normal ?! Und für was sind die Schrauben eigentlich weil vom Federgefühl ist alles normal? Achja fast vergessen es handelt sich um ein Supershuttle :D
Vielen Dank schomal
Grüße SteVe

Hi ZetX,

es gibt diese Schraube generell nur auf einer Seite. Je nachdem auf welcher Seite die Federungseinheit verbaut ist, denn diese steckt nur in einem Standrohr (Das andere nimmt die optionale Zugstufenkartusche auf). Die Schraube, die du meinst, verbindet die Standrohreinheit mit dem Casting, sodass das Casting nicht allein nach unten "abfallen" kann. Die silberne Mutter ist ein Kontermutter. Wenn diese fehlt wird das Casting nur noch von der Bremsleitung vom "Abfallen" gehindert.
Meiner Meinung nach muesstest du dann aber ein Spiel bemerken, wenn du die Vorderbremse ziehst und das Bike sachte vor und zurueck bewegst (wie beim Ueberpruefen des Steuerlagerspiels).

Gruss

Oigi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück