Downhill Bike Aufbau Video - Das etwas andere How-To

-Kiwi-

enjoy the woods!
Dabei seit
12. August 2004
Punkte für Reaktionen
1.046
Standort
OWL
Sehr geiles und lustiges Vid! Aber die Teile hätten echt mal sauber sein können...
Gruß, Kiwi.
 
Dabei seit
26. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
33
Finds vorallem filmtechnisch wirklich klasse gemacht. Gute, außergewöhnliche Perspektiven und genau im richtigen Moment die Schnitte gesetzt, sodass es nicht langweilig wird.
Der Zeitraffer ist auch sinnvoll eingesetzt und nicht nur Selbstzweck. Musik passt.

Dickes Lob an dich.
 

Ope

Demo Weightwatcher
Dabei seit
20. November 2002
Punkte für Reaktionen
25
Standort
Bayern
Da sach' ich nur eins; TOPP :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Jetzt noch'n Video vom putzen :lol: , und alles is in Butter, hihi

de' Ope
 

PHATpedro

Dont't hassel the Hoff
Dabei seit
12. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Kassel
sehr schoen! die anfangs-end melodie war gut, das house of the rising sun auch, das video sowieso, sogar bischen humorvoll wie ich finde ;)
 

Mr. Fro

Style kommt später
Dabei seit
26. August 2003
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Hilden (zw. Düsseldorf / Solingen)
Servus!

ähm... ich bin garade schwer verdutzt, ich hätte nicht gedacht, dass das Ganze so gut ankommt, schließlich war es reiner Frustrationsabbau. Jedenfalls danke für die standing ovation! :D
Also es gibt tatsächlich noch einen zweiten Film von mir, diesen Dokumentarfilm von dem ich geschrieben habe. Ich finde das Ergebnis zwar grottenschlecht (erklär ich wenn der Film up ist), aber da sind auch Fahrszenen drin, die ganz okay sind (fürs erste mal).
Zum Technischen: Ich ziehe alle Schrauben grundsätzlich über Kreuz und auch nur handfest zu. Aber das sieht man im Video nicht, weil ich das Material schlicht nicht verwendet habe, das wäre zu viel Rumgeschraube gewesen.

Und ob ihrs glaubt oder nicht, ich hab das Rad vorher geputzt. :) Dass es nich so ganz sauber war, hab ich erst beim Draufhalten mit der Cam gemerkt...

@Paul: Nee das war nicht für die Filmakademie. Da hab ich den anderen Film hingeschickt (Absage übrigens :p).

Zum Soundtrack: Den hab ich euch erstmal vorenthalten, weil ich euch nich mit Gangsta Rap und Black Metal abschrecken wollte...

Intrepret - Titel - Album:
1) Bushido aka Sonny Black - Der Boss - Aggro Ansage 1
2) Dimmu Borgir - Eradication Instincts Defined - Death Cult Armageddon
3) Keine Ahnung, das hat mir ein Kollege gegeben, @PHATpedro: Heißt das wirklich 'House of the Rising Sun'?
4) Siehe 1), is nur das Ende vom Track

So. Seit der misslungenen Arbeitsprobe für die Filmakademie bin ich nicht mehr so mit Riesen-Elan bei der Sache. Aber wenn ich einige andere Sachen geregelt habe, leg ich mir wahrscheinlich ne anständige Cam zu und dann mach ich auch gerne wieder 'Arthaus'-MTB-Filme ;)

Haut rein und bitte brecht euch nicht die Knochen diese Saison! :bier:
GREETZ
 
Dabei seit
4. Juli 2006
Punkte für Reaktionen
0
Man könnte sich natürlich darüber streiten ob Dimmu noch trve genug sind, um als BM bezeichnet zu werden :D Das For All Tid war z.B. noch richtiger BM. Eigentlich ises ja auch egal, das Lied is trotzdem gut (hab selber das Album rumliegen).
Video ist echt gut geworden. Die Kamerapositionen und der Schnitt wirken wirklich recht profesionell :daumen:
 
Dabei seit
12. November 2003
Punkte für Reaktionen
7
Moin,
sehr geil die Aufbauverfilmung man sieht man sieht das Praktikum hat was gebracht:D
Ist echt cool anzuschauen das ganze in " Sauber" und schneller wäre mal echt n geiles Bikevid intro!
Coole Session heut in Witzhelden da werde aber Samstag wahrscheinlich nicht können.
Wünsche noch viel Spass mit dem Filmen denke mal man sieht sich demnächst noch mal ;)
so long Jan
 

tollwütiger

unbestechlich
Dabei seit
29. Oktober 2002
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Potthauptstadt
nach monaten mal wieder hier und direkt so ein geiler film....
schade das du einmal kurz im bild warst...die kette ist definitiv meine lieblingszene...weiter so.

welche filmak. die in badenw.???
schick mal ne pm.
gruß sörn
 

Mr. Fro

Style kommt später
Dabei seit
26. August 2003
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Hilden (zw. Düsseldorf / Solingen)
hallo allesamt

das rad ist tatsächlich aus versehen umgefallen, ich wollte die szene eigentlich rausschneiden aber dann wäre die griffmontage irgendwie unvollständig gewesen und so musste ich das dann drauflassen...

was mich noch stutzig macht ist, dass schon mehrere leute was von "house of the rising sun" gesagt haben...
aber das is doch das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=2v24l8FddMQ
hab doch was ganz anderes im video verwendet :confused:

GREETZ
 
Dabei seit
17. Juli 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Aachen
sehrsehr nices video!! gefällt mir!
aber mal ne frage, wie lang haste so insgesamt fürs zusammenbaun gebraucht?
 

Mr. Fro

Style kommt später
Dabei seit
26. August 2003
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Hilden (zw. Düsseldorf / Solingen)
nur fürs Zusammenbauen keine ahnung aber fürs Auseinanderbauen mit anschließender Montage und dem Gewusel mit Stativ & co. hab ich etwas über 5 Stunden gebraucht.
Dabei hab ich knapp unter 50 Minuten Material gesammelt, es auf brauchbare 15 Minuten gekürzt und daraus dann den Film gemacht :)
Gefilmt wurde mit einer geliehenen Sharp VL-Z7S Mini DV Camera, 2 Akkus hab ich verbraucht und eine Kassette.
Übertragen wurde es per Firewire und geschnitten hab ich es mit Pinnacle Studio 9.
Ich hoffe, jetz sind erstmal alle fragen beantwortet :)
 
H

herzel

Guest
Sehr geiles Video!!!
mach so weiter bin echt gepannt auf mehr von dir.

cu herzel
 

Puky Pitt

das Original
Dabei seit
27. März 2003
Punkte für Reaktionen
16
Standort
frag meinen Taxifahrer
mal ne frage zum video auf n pc per firewire... ich hab auch ne mini DV nix teures ne JVC bezeichnung weiß ich net genau irgentwas mit 345 glaub ich für 300 tacken. ich übertrag die bänder auch über firewire nur quali is abartig schlecht und riesig zugleich. liegt des nur an de cam oder am programm (PowerDirector) cam hat glaub auch nur 800 000 pixel oder so. meine sony digicam macht bessere videos! :mad:

gruß und danke puky
 
Dabei seit
5. November 2006
Punkte für Reaktionen
27
Sehr geil fand ich die Schlussszene mit dem Rad wo du hinterher läufst und es trotzdem noch hinknallt :D
 
Dabei seit
11. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Marl
Junge Junge geil gemacht ;) arbeite als zweiradmechaniker ^^ könntest fast bei uns anfangen ... nur psst die probefahrt am schluss sieht bei uns anders aus ... aber echt nice gemacht ;)
 

Mr. Fro

Style kommt später
Dabei seit
26. August 2003
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Hilden (zw. Düsseldorf / Solingen)
@ puky pitt: ich hab zwar herzlich wenig ahnung von der technik aber bei mir war die quali auch nicht ganz so gut bei ner enormen datenmenge. allerdings nur, als ich mit dem material im programm gearbeitet habe. nach dem rendern erst sah man das material in voller pracht... Versuchs mal testweise mit einem Schnipsel aus deinem Material und probier aus, ob das ergebnis nach dem rendern dann besser ist. Ansonsten würd ich zu nem Fachmann gehen.

ja das mit der schlussszene: ich wollte eigentlich nen ghostrider machen, hab dann jedoch gemerkt, dass das rad nich dahin gefahren is wo es lang sollte. Weil ich es aber zu stark abgestoßen habe, bin ich nicht mehr rechtzeitig hinterher gekommen... is aber nix passiert ;)

und an meine räder lass ich ungern fremde hände weil ich schließlich derjenige bin der damit tieffliegen geht. Da will ich lieber wissen, welche schraube wo wie angezogen wurde. Das hat mich dazu motiviert, meine räder immer alleine aufzubauen.

Stöß'ken! :bier:
 

freerider90

- RACING -
Dabei seit
21. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Meiningen
sau geil das dinn!!!
naja du wolltest doch eigentlich, mal nen documentarfilm über downhill amchen, mach den mal, wenn der genau so geil wird wie der...... :)
lg pat
 
B

bachmayeah

Guest
fands soweit auch ganz fut, aber jmd der nur mit so nem Tool arbeiten muss tut mir leid.
 
Dabei seit
5. März 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Schweiz
Cooler video, schön geschnitten usw.

Das mit dem dreckigen bike finde ich nicht so schlimm, stand ja auch schon dort vor dem link zu youtube...
Macht spass anzusehen. Das Handytool finde ich persönlich auch nicht so super, aber wegen dem ist der video trotzdem gut.
Das Lied am ende heisst schon "House of the Rising Sun", ist aber nicht das original. Beim anhören wirstes an der melodie merken.
Gruss
 
Oben