Downhill biken ausprobieren (:

akteptanz

i love yt :)
Registriert
28. Mai 2013
Reaktionspunkte
0
Hallöle! :)
Ich wollt euch mal fragen, was man beim ersten Mal Downhill beachten sollte. Ich selbst bin nunmal noch nie gefahren doch mein Freund wollte mich morgen mal mit nehmen. Sein Bike ist selbst zusammen gebastelt, also kann ich euch leider keine genauen Angaben machen. Bis jetzt bin ich nur Snowboarden gewesen (vielleicht hilft euch das ja :daumen: ), aber Mtb bin ich leider auch noch nicht gefahren... ._.
Freue mich auch eure Antworten :3
 
Frag doch deinen Freund...

Groß was zu beachten gibt's nicht.
So grundlegend:
VOR der Kurve bremsen!!!
Vor der ersten Fahrt solltest du dich an die Bremsleistung der Bremsen gewöhnen, die haut dich nämlich sonst wortwörtlich um. Einen Finger immer bremsbereit am Bremshebel legen. Blockierende Räder so gut es geht vermeiden. Übrigens: ca. 80% der Bremsleistung kommt von der Vorderbremse! Nur hinten bremsen bringt überhaupt nichts.
Kurvenäußeres Pedal immer nach unten! Sonst die Pedale waagrecht halten (welcher Fuß vorne is, is Geschmackssache)
 
Schade dabei ist, dass man für die Formel 1 eigentlich keinen Führerschein braucht. Was dafür benötigt wird, ist eigentlich nur eine Rennlizenz!
 
Irgendwie habe ich grade diese Bilder im Kopf:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=jinz50wrtAI"]Harro kackt ab - YouTube[/nomedia]
 
avatar8.jpg
Groß was zu beachten gibt's nicht.
 
So lustig ist das eigentlich nicht - zudem glaube ich, dass die wenigsten von euch "Nasen" den Champery Downhill schon mal gefahren sind. Die Strecke hat nichts mit dem Winterberger Kindergarten Downhill zu tun und für die Aktion hat er definitiv großen Respekt verdient.
 
Ich hab die Geschichte einfach nur fahrlässig gefunden.
Der kann grad mal in der Ebenen Radfahren und soll dann auf einem komplett anderem Rad eine der schwierigsten Strecken runterfahren?!
Komplett behindert...Galileo halt...
 
Sehe ich auch so... Als ich das erste Mal die Strecke in Winterberg runter bin, bin ich halb gefahren und hab halb geschoben. Inzwischen ist das natürlich anders, aber deswegen würde ich die Strecke in Champery nicht schaffen und trauen würde ich mich vermutlich auch nicht. Es ist nicht fahrlässig jemanden der noch nie auf nem Downhillbike gesessen hat, da runter zu schicken, sondern gemeingefährlich!
 
Zurück