Downhill in Wolkenstein - Gröden

Hallo,
hat jemand genauere Infos über eine Downhillstrecke in Wolkenstein?
Im letzten Sommer wurde mir gesagt, dass Sie im Sommer 2013 eröffnet wird. Ich kann aber online nichts finden...

In kenne ich keine explizite Downhillstrecke, aber irgendwo abseits der Sella Ronda gibt es mindestens eine Strecke mit Steilkurven, Drops etc. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da mehr als eine dieser Art gibt.

Da ich mich auch daran interessiere, habe ich im Tourismusverein von Wolkenstein angerufen. Die Downhillstrecke wird ab diesem Sommer geöffnet sein. Sie startet an der Bergstation der Ciampinoi.

Es gibt noch keine Infos online, da das genaue Datum noch nicht feststeht. Höchstwahscheinlich ab Ende Juli - Anfang August.

Freu mich schon drauf.

Na da bin ich mal gespannt! Bereits 2011 wurde mir erzählt, dass schon fleissig an der Downhillstrecke gebastelt und sie mit Sicherheit 2012 eröffnet wird. Viel war dann aber nicht zusehen...................

Bevor ich jetzt wegen der Dohnhillstrecke meinem 2wöchigen Urlaub dort buche, würde ich noch etwas abwarten...........

Stand 8. Dezember 2012

Es ist OFFIZIELL meine Damen und Herren!
DIE ERSTE (1.) DH/Freeride STRECKE IN SÜDTIROL wurde VON der PROVINZ GENEHMIGT!
Der Bau der Strecke (hoffentlich Strecken) werden im 2013 angefangen und wenn alles klappt wie geplant im Juni eröffnet!
Ein besonderes Dankeschön und Gratuliere an Stefano N. der es geschafft hat, dieses Projekt weiterzuleiten! Thx bro!
Strecke(n) : Gröden (Seilbahn Ciampinoi)

nuja geplant wird da noch nichts. das jahr ist schon verplant und vor allem wird es sicher nach dem die strecke(n) mal richtig befahren wird/werden nochn paar änderungen/verbesserungen geben. keine strecke is beim ersten mal perfekt. da wart ma ruhig noch ma ein jahr wenn ich an meine anfahrtszeit denke :)

Zurück