Downhill-Lenker + Hörnchen?

Sagtmal, wieso seh ich eigentlich nirgends Downhill-Lenker mit Hörnchen? Also ich geh jetz ma vondn CC'lern aus... Ich meine gibts da bekannte Komplikationen, oder wieso werden ausschliesslich gerade Lenker mit Hörnchen gefahren?

Ich will mir das nicht machen, aber es ist mir beim durchschauen der gallerys aufgefallen...

Dh Lenker gibt halt eher ne oben-hinten Griffposition, und wer berghoch fahren will will halt eher unten-vorne am Lenker greifen (und zu Hörnern).

Hey jetzt macht mir Hörnchen am Riser schlecht. Ich finds praktisch, da man vorn allem auf der Ebene viele Griffmöglichkeiten hat. Und bergauf gehts auch besser.
Der Kanadier

Jetzt stellt euch mal nicht so an, das kann doch auch ganz nett aussehen:

4b_3.JPG

der jennige hat sich einfach das falsche bike aussgesucht,

die bessere wahl wäre entweder ein 99€ fully oder ein Trekkingbike für das halbe geld

Das arme Moots...
DAs arme Ding gehört hoffentlich nicht dir. So ein schönes und edles Fahrrad mit so ner Lenker-Vorbau-Kombi und so einem Sattel.
Der Kanadier

lelebebbel schrieb:
Jetzt stellt euch mal nicht so an, das kann doch auch ganz nett aussehen:

Wäre nur noch durch ein solarbetriebenes Mittelwellenradio mit Coladosenhalter am Lenker zu toppen.

Gückwunsch!

PS. Außerdem gehört an jedes vernünftige Rad ein Seitenständer

Ein Freund fährt zwar keine Downhill Maschine aber ein
Enduro mit den ERGON MR2 Magnesium Griffen.
Er hat einen FSA Rizer Lenker und nen Ritchy Vorbau
und das Bike sieht super aus.

Ein andere Freund fährt ein Rotwild, ebenfalls Enduro
und ebenfalls mit MR2 Mag. und es sieht auch
geil aus.

Also kann ich Dich nur ermutigen, dies einfach mal
zu testen

Gruss

ich tipp mal drauf dass das moots absichtlich so vergewaltigt wurde (und nach fotosession wieder rückgebaut ;))

/edit das photo is von ebay?!...OMFG!

Ist der Ritchey WCS (31,8 mit 30er Rise) auch ein "Downhill-Lenker"?

An einem DH-Bike würden Hörnchen lächerlich wirken, solche Maschinen sind ja, wie der Name sagt, um den Hügel runter zu fahren - also braucht es auch keine Bar-Ends... Auf einem Touren-Enduro ("All Mountain" oder so;)) finde ich machen sie aber schon Sinn.

Ein Enduro mit Hörnchen ist ja auch total in Ordnung,
weil gerade beim uphill kanns sehr angenehm sein auch mal umgreifen zu können.
Aber an einem Downhiller braucht man es einfach nicht!

Mach doch einfach was dir gefällt. Technische Probleme wirds wohl nicht geben und wenns du gut fahren kannst damit... Optisch ists wohl fragwürdig obwohl das Moots da bissl krass ist.

Zurück