Downhill oder Freeride Bike ??

Da geb ich Pedalentreter definitiv recht.
Obwohl ich selbst noch 16 bin ist das einfach nur zum an den Kopf greifen.

Oder Besser:

DoubleFacePalm.jpg

hab ich ihm geraten ein demo zu kaufen du honk? Ihr sollt einfach nicht so rumnerven mit eurem kack Tues! Man kann es empfehlen aber nicht, yeah beste was gibt und so ein bullshit! Geht in Yt Tues action und labert euch ne kante an bein oder was weiss ich aber nervt nicht rum! Wir wissen das ihr ein Tues habt!

Ghost ist ein geiles bike, fahre ich im moment selber noch und hatte keine problem.
Nie der Rahmen gerissen oder beulen... alles tuti, würdest du auch nichts falsch machen!

Jungs chillt euch...;)

@reidom1994

bevor du dir so nen teures Bike anschaffst (ob tues oder ghost kloppt euch drum:daumen:) würde ich vorschlagen mach erstmal nen ordentlichen Besuch im Bikepark (Winterberg zb.), leih dir nen Bike und Protektoren und fahr mal Probeweise die Downhill strecke und dann noch ne andere freeride oder so (evtl. northshore) nachher kannst du dir dann ja ausmalen, wie der Unterschied zwischen Downhill und Freeride ist.
Nen ordentliches DH mit vernünftigen Parts (und guten Protektoren dazu) ist mir NEU für 2000€ noch nicht übern Weg gelaufen...

Gruß
maurice:daumen:

Hab mir letztes Jahr auch nen Freeride Bike geholt bin vorher aber schon mit nem Hardtail abundzu in Winterberg gefahren war glaube 2 oder 3 mal mim Hardtail da und dann hatt mich das Fieber gepackt. Hat nicht lange gedauert bis ich mir dann ein Bergamont Big Air 6.9 zugelegt hab und ja nen Fully unterm Ar... dann fährt man auch schonmal die Donwhill strecke runter hab an dem Bike bisher noch nicht viel verändert ausser zwei Kettenblätter vorne rausgenommen und ne Kettenführung angebaut und ja ich bin voll zufrieden lässt sich auch auf der Downhill strecke geil fahren hau mir diesen Sommer halt warscheinlich ne Doppelbrück rein weil ich schon recht oft Downhill fahre.
Wenn du richtig proffesionell in das Downhill geschäft einsteigen willst dann wäre nen Downhill Bike schon besser denk ich.
Bin aber auch jede zweite Woche in Winterberg und fahr jedesmal wenn ich da bin Downhill ja wie gesagt es geht auch mit nem Freerider und ich bin voll zufrieden.

mfg
Sely

jo :D, bei mir is dieses jahr halt noch dumm, weil ich wahrscheinlich eher selten noch zu ner dh strecken kommen werd, deswegen leg ich mir erstmal eher freerider zu, und steig wenns mir gfällt nächstes jahr ein dh bike..., freerider auf downhill umbaun werd ich dann eher net machn.., 180mm federweg hinten is net grad viel und geometrie is halt auch anders

hahaha ! :)
echt bewundernswert wie viel gedult ihr für den jungen bub hier aufweist !:lol:
aber mal ehrlich ...
wie soll dir irgendjemand zu deinem problem einen vernünftigen rat geben ? (FR oder DH)
in deinem ersten post sagtest du das du bis jetzt nur dirt/4x gefahren bist (also HT nehme ich mal an)
ich kann mich da wirklich nur "dyone" anschliessen und dir raten son bock erstmal iwo probe zu fahren.
und zu deinem zweiten großen problem, bezüglich der bikewahl ...
kann ich dir auch nur sagen, dass du so viele wie du nur kannst "probesitzen/fahren" solltest DENN, ob du nun eine totem oder domain fährst, wirst du am anfang, rein vom gefühl her, sowieso nicht unterscheiden können, (denke mal das da einfach noch zu wenig erfahrung vorhanden ist) ...
du musst dich einfach so gut wies geht "schlau" machen, egal ob hier im forum oder durch kumpels oder händler!
ach ja noch was apropos an den kopf fassen ...
180mm federweg hinten is net grad viel
:lol:
im vergleich zu deinem HT bike, finde ich ist das doch schon ein mächtiger unterschied ! :D

cheers !

huhu.

kann mich da nur meinem vorposter anschließen: letztlich musst du entscheiden ob FR/DH.

ich habe n touren-bike, habe bei mir um die ecke n geilen homespot gefunden, zwei drei mal runtergefahren, und nu? naja; es sollte dann doch nochn big-bike werden.also hab ich das hier bestellt:
http://www.jehlebikes.de/bergamont-straitline-79-2009.html#thumb

is net besonders teuer, zum probieren reichts allemal, und aufgrund des sehr leichten rahmens bietet dieses bike verdammt viel tuning-potenzial.
das ist die lösung die ich gefunden habe.wenns mir gefällt: bessere teile dran.

so far
grüße
der hase

P.S.: n DH mit 200mm federweg hinten? :rolleyes:

Moin, wenn jetzt hier schon der Thread ausgegraben wurde hab ich gleich mal ne Frage:

Für welches Bike ist es Artgerecht möglichst große und hohe Sprünge zu machen, für nen Freerider oder nen DH'er?

MfG

Ist mein Ernst, ich weiß die Antwort wirklich net.
Aber ich denke mal nen DH'er, weil dieser viel FW und ne Doppelbrückengabel hat :ka:

Vll. ist die Frage noch nicht klar,
mal angenommen du willst nen ,sagen wir 10m , weiten Sprung machen, was würdest du, was würde man allg., vorziehen: DH'er oder Freerider?

MfG

Wenn ich schnell sein will das Downhill Bike, will ich ne'n X-up machen oder einen barspin den Freerider ..... so schauts aus.
Sprung und Landung machen beide Bikes mit.
Will ich nach dem Sprung auch ohne Lift wieder hoch .... ganz sicher den Freeirider.

Zurück