Downhill Regenjacke

Hi nach dem ich gestern biken war,und es sehr stark geregnet hat,suche ich eine Regenjacke. Sie sollte robust sein,Stürze halt.wasser dicht natürlich und über FF und SJ passen.

Hatte nur einen weiten Pulli an und der war schnell nass.

Deswegen hab ich jetzt Kopfschmerzen und Gliederschmerzen und bin auf der Arbeit ,um das zu vermeiden,denke ich so ne Jacke wäre ne gute Anschaffung.

MFG Sardic

Hi,

Bei Stürzen würde ich an Deiner Stelle etwas günstiges nehmen, wenn Du immer ein Langarm-Trikot trägst dann z.B.die Fox MX Fluid, die hat nämlich kein Netz innen und würde sonst auf der Haut kleben.

Von IXS gibt es ähnliche Jacken, sind aber teurer (Fox um 20-30 Euro, IXS ab 40-50).

Die Vaude Sled Jacket finde ich nicht schlecht, fällt auch relativ weit aus finde ich, da sollte darunter noch Platz für Protektoren sein. Ist aber recht warm und eher etwas für 0-10° C.

Ein Kapuze ist mit FF eher kontraproduktiv (Hitzestau-->Hitzschlaggefahr falls Du den FF über die Kapuze ziehst), schau nach einer Jacke mit einem Rundkragen der unter dem FF abschliesst.

Allgemein: Die geringe Atmungsaktivität ist nur gegeben solange die Jacken nicht von aussen nass sind, ich würde sie aber immer nur anziehen wenn ich vom starken Regen überrascht werde, nicht dauerhaft tragen. Und dann tut es IMHO auch meine 20-Euro-Regenjacke.

Jo,will deie Kapuze über den FF haben,mir ist nämlich der ganze Regen schön den Nacken reingelaufen.

Die Atmung ist mir relativ wurscht.

Gibt es keine Jacken die speziall für diese Bedürfnisse sind, zb aus dem gleichen oder ähnlichen Material wie meine DH Hose,die hat schon einiges ausgehalten.

Bundeswehr Regenjacke?

bei Ebay günstig zu haben, afair hat die Mütze auch über den Kevlerhelm gepasst (keine Garantie, hatte das Ding zum letzten mal vor 6 Jahren an), und ziemlich robust

Ich glaub die meisten Regenjacken sind das absolute Gegenteil von robust.
Ich würd auch im Zweifelsfall ne günstige kaufen (bei Aldi gibts zur Zeit zum Beispiel welche), wo es dann nicht ganz so schade ist wenn was kaputt geht.

Zurück