Downhill Tour

crucho

Bergbeschwörer
Hi @ all,

hab mich zwar schon ziemlich durch die Suchfunktion gelesen, jedoch hab ich nicht wirklich interessante Ergebnisse gefunden. Und zwar such ich eine laange Downhill Strecke ( Mit Gondel rauf und dem Bike abwärts ) im Raum Bayern/Österreich . Hat da jemand Infos oder Erfahrungen zum mitteilen ?

Danke im vorraus
Gruß
crucho

am 3. gibt es einen downhill/freeride event mit dem downhill schatzberg-alpbach, dann alpbach-zillertal - dann penken-tuxertal dann tuxerjoch-schmirn dann seegruben nordpark. also 5 gondelfahrten und downhills an einem tag (6015HM). da sollte doch einer für dich dabei sein...;-)

aber im ernst: Leogang Bikeworld ist die einzige echt gute adresse für DOWNHILLER die ich hier in der umgebung kenne. alles andere ist eher freeriding mE. und es gibt zwar tdownhillstrecken, aber da kann man nicht mit 60 über die felsen schießen ohne gegenverkehr zu riskieren....

Hi,

meinst du das Downhill Event CAIDOM 2005 03.09.2005 ? Oder was für ein
Event meinst du ?

Generell wär es mir egal ob man eventuell Gegenverkehr bekommt. Wenn ich dafür einen langen Downhill , nicht geführt oder abgeriegelt, geniessen kann wär das schon Ok. Bei der Leogang Bikeworld sind die Downhill Strecken doch eher kurz gehalten.

Gruß
Crucho

ich mein den: www.bikerides.at

Wildschönautal, Alpbachtal, Zillertal-Tuxertal, Wipptal bis Innsbruck. witziger event könnt das werden, aber mit hardtail getrau ich mich da gar nicht hin. sind die nämlich die vertrider......

schau mal auf deren homepage. ich glaube downhiller sind hier nicht viel im forum. aber soviel ich davon versteh sind die weltcup downhills auch nicht sehr lang. wenn es nur darum geht lang bergab zu fahren (also trailen oder freeriden) dann check mal "den schönsten singletrail".

Zurück