Downhill-WM 2018 Lenzerheide: Worlds-Bikes Teil 2!

Downhill-WM 2018 Lenzerheide: Worlds-Bikes Teil 2!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wOS93b3JsZHMtYmlrZXMtdGl0ZWwtOTc3Ny5qcGc.jpg
Die Downhill-WM 2018 in Lenzerheide ist bereits in vollem Gange und in Kürze steht der große Kampf um die begehrten Rainbow Stripes an. Nachdem wir euch im ersten Teil bereits einige traumhafte Custom-Bikes vorgestellt haben, machen wir nun weiter mit den speziell für die WM lackierten Rennmaschinen von Loïc Bruni, Troy Brosnan, Jack Moir, Vali Höll und vielen weiteren!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill-WM 2018 Lenzerheide: Worlds-Bikes Teil 2!
 
Was läuft bei dir eigentlich schief? Außer dummes Geschwätz kommt von dir ja wirklich nichts.
Aber Hauptsache zeigen, dass man keine Ahnung hat! Martin Maes ist Belgier. Und für so Spezialisten wie dich: Belgien hat die selben Farben wie Deutschland. Aber für jemanden, der Nationlastolz und Nationalitäten zum Kotzen findet ist das natürlich zu kompliziert.
Er hats halt verwechselt.
Ansonsten hat er ne Meinung, wie alle hier. Das hat mit schief laufen wenig zu tun.
 
Das Santa ist echt das einzig erträgliche.

Das S-Works sieht aus wie ein 70er Jahre Matchboxauto, die YT Tues im 1. Artikel waren schon unerträglich aber das hier ist ja mal 1:1 ein Rocky Mountain Rippoff und das Pivot im Proll-Panzer-Camo ist was für Teenager. Okay, die Patriotenbomber in Landesfarben sind allesamt zum Kotzen, aber Intense schießt echt den Vogel ab, indem sie auf das Bike eines Australiers ein Känguru draufpacken. WOW, da kann man ja gleich auf das Rad eines Schweizers eine Kuh draufmachen - aber das geht ja nicht, denn Martin Maes ist ja in den deutschen Nationalfarben unterwegs
:lol:

Bei Brunis Rad gebe ich dir recht, das ist mir auch zu viel bling bling. Warum aber die Bikes in Nationalfarben zu schlimm sein sollen kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollen die Fahrer nicht stolz sein ihre Natinalfarben tragen zu dürfen? Immerhin bedeutet dies ja auch dass sie zu den besten ihres Landes in der Sportart gehören, sonst wären sie ja nicht in einem Nationalkader.
Der Vergleich mit der Kuh und dem Känguru hinkt doch auch ein bisschen. Das Känguru befindet sich übrigens auch auf dem Rad von Brosnan, ich denke nicht dass die das Tier gegen den Willen der Fahrer drauflackiert haben :) .

@ MTB news: Danke für die zahlreichen Fotos der Dh und XC Räder, da sind schon viele schöne Designs dabei. Schon ein krasser Aufwand der da für ein Rennen betrieben wird.
 
Bei Brunis Rad gebe ich dir recht, das ist mir auch zu viel bling bling. Warum aber die Bikes in Nationalfarben zu schlimm sein sollen kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollen die Fahrer nicht stolz sein ihre Natinalfarben tragen zu dürfen? Immerhin bedeutet dies ja auch dass sie zu den besten ihres Landes in der Sportart gehören, sonst wären sie ja nicht in einem Nationalkader.
Der Vergleich mit der Kuh und dem Känguru hinkt doch auch ein bisschen. Das Känguru befindet sich übrigens auch auf dem Rad von Brosnan, ich denke nicht dass die das Tier gegen den Willen der Fahrer drauflackiert haben :) .

@ MTB news: Danke für die zahlreichen Fotos der Dh und XC Räder, da sind schon viele schöne Designs dabei. Schon ein krasser Aufwand der da für ein Rennen betrieben wird.

Naja manche denken bei Nationalflagge, Nationalität in Verbindung mit Sport halt erstmal an Olympia und Anderen sofort an Rechts, wenn man sich so darstellt. Ist wohl so eine Triggersache.

Ich find ja nur schwarz eloxierte Rahmen sinnvoll, aber bei der WM sind, so wie hier, schohmal wieder richtig geile Lackierungen dabei. Immer wieder schön sowas zu sehen :cool:

G.:)
 
Naja manche denken bei Nationalflagge, Nationalität in Verbindung mit Sport halt erstmal an Olympia und Anderen sofort an Rechts, wenn man sich so darstellt. Ist wohl so eine Triggersache.

So denke nur paar deutsche.

Warum fahren so viele 25mm Felgen? Dachte 30mm ist jetzt das neue non-plus-ultra. Bis jetzt dachte ich auch bei maxxis wäre supertacky Mischung das beste aber alle fahren 3c maxxgrip.
 
So denke nur paar deutsche.

Warum fahren so viele 25mm Felgen? Dachte 30mm ist jetzt das neue non-plus-ultra. Bis jetzt dachte ich auch bei maxxis wäre supertacky Mischung das beste aber alle fahren 3c maxxgrip.

3c war im DH schon immer mit am meisten benutzt. Kommt halt auf den genauen Untergrund an. Die Mittelstollen haben ja auch keine andere Mischung. Und der härtere unterbau der Stollen ist bei den vielen schnellen Kurven wahrscheinlich hilfreich.
30mm Felgen verpassen den allermeisten Reifen bereits ein breitgezogenes Kastenprofil. Das ist eigentlich nicht günstig. Nur verhindern diese auch das Einknicken von dünnwandigen Reifen. DH Reifen haben stabilere Seitenwände und brauchen das nicht.
 
Er hats halt verwechselt.
Ansonsten hat er ne Meinung, wie alle hier. Das hat mit schief laufen wenig zu tun.
Wenn man mit 43 nicht weiß, welche Farben die Landesfarben der Schweiz sind und zusätzlich nicht lesen kann \ sich informiert dann läuft da was gewaltig schief. Oder der Post war gezielt politisch und sowas gehört hier nicht her.
World Champs ist ja quasi Olympia im DH. Das man nun nicht einmal mehr im DH. dann stolz sein darf seine Landesfarben auf seinem bike zu fahren ohne das ein grüner das zum kotzen findet ist echt ein Armutszeugnis für Deutschland.
 
Ihr habt ja weniger Bikes als Pinkbike abgelichtet =/ Kommt noch mehr???
Ich will unbedingt Adam Brayton's SCOTT Gambler und Mark Wallace's Canyon Sender hier sehen!!!!

@Moritz rockt die WM für uns aktuell komplett allein. Wenn man sich seinen Output und die Qualität im Vergleich zur 3-4 mal stärker besetzten englischsprachigen Konkurrenz anguckt, finde ich das einigermaßen unglaublich. Eigentlich sollte ich ihn vor Ort unterstützen, hatte allerdings einen schweren Unfall, der das verhindert hat. In Zukunft werden wir selbstverständlich wieder zu zweit Eindrücke liefern.
Man sollte aber nicht vergessen, dass wir die echt aufwändige, stressige und sehr teure World Cup-Berichterstattung vor allem aus einem Grund machen: Weil wir in der Redaktion Fans sind! Wir finden es einfach selbst extrem spannend und faszinierend und machen es gerne. Wir freuen uns natürlich über Tipps und Feedback – solange es hilfreich und konstruktiv ist. Wenn man während der Rennen nur wenige Stunden Schlaf in der Nacht bekommt und nur zwischen Laptop und Strecke pendelt, ist so ein Kommentar ein ziemlich unnötiger Tritt in die Magengrube.
 
So denke nur paar deutsche.

Warum fahren so viele 25mm Felgen? Dachte 30mm ist jetzt das neue non-plus-ultra. Bis jetzt dachte ich auch bei maxxis wäre supertacky Mischung das beste aber alle fahren 3c maxxgrip.
Bei Maxxgrip dürften die Seitenstollen wie Supertacky sein, aber wie schon von foreigner gesagt, einen härteren Unterbau haben. Die Mittelstollen sind etwas härter, was dem Rollverhalten sicher hilft - und das ist bei Rennen definitiv wichtig. https://www.maxxis.com/technology/bike-technology

Wegen der 30 mm: Ich find das echt nervig von Maxxis. Laut ihrem Marketing-Blabla haben die keine breiteren Reifen für Felgen <30 mm. Klar, wenn man mit Liftünterstützung viele Tiefenmeter macht, daugt mir der 2,5er WT auf der 30 mm Newmen am Enduro schon sehr gut. Aber für eine Tretrunde würde doch eine 25 mm Felge locker reichen. Die 2,3er sind schon ziemlich klein und auf 25 mm Felgen hat man das Gefühl man fährt ein Irokesen-Profil. Beim Glemmride in Saalbach ist ein Kollege zum Maxxis-Stand gegangen, und wollte fragen, welchen breiteren Reifen (breiter als 2.3) er auf seine alte Felgen geben kann. Antwort: Gar keine, neuen Felgen kaufen. Grad für den aggressiveren Bereich sollten es doch einen Reifen geben, der eher für 25 - 30 mm optimiert ist.

Hab lachen müssen, als ich nach der Reihe gesehen habe, dass die im DH nach wie vor die 25 mm 471er fahren ;)
 
@Moritz rockt die WM für uns aktuell komplett allein. Wenn man sich seinen Output und die Qualität im Vergleich zur 3-4 mal stärker besetzten englischsprachigen Konkurrenz anguckt, finde ich das einigermaßen unglaublich. Eigentlich sollte ich ihn vor Ort unterstützen, hatte allerdings einen schweren Unfall, der das verhindert hat. In Zukunft werden wir selbstverständlich wieder zu zweit Eindrücke liefern.
Man sollte aber nicht vergessen, dass wir die echt aufwändige, stressige und sehr teure World Cup-Berichterstattung vor allem aus einem Grund machen: Weil wir in der Redaktion Fans sind! Wir finden es einfach selbst extrem spannend und faszinierend und machen es gerne. Wir freuen uns natürlich über Tipps und Feedback – solange es hilfreich und konstruktiv ist. Wenn man während der Rennen nur wenige Stunden Schlaf in der Nacht bekommt und nur zwischen Laptop und Strecke pendelt, ist so ein Kommentar ein ziemlich unnötiger Tritt in die Magengrube.
Ich hab mich ehrlich gesagt gefragt, warum Ihr überhaupt die Bikes wo bereits pb z.B. abgelichtet hat in eurem zweiten Teil noch einmal mit gebracht habt. Schließlich ist das nur zusätzliche Arbeit und ich denke, dass alle die hier sind eben auch auf pb unterwegs sind.
Wäre für euch dann ja schließlich viel weniger arbeit, bzw. es kähmen vllt noch bikes von anderen Fahrern hier vor, die sonst nie eine Chance gehabt hätten.
Gibt es eigentlich irgend wo nen Album, wo alle Bilder von euch von den Tagen abgelegt sind? Weil nen Text brauch ich jetzt nicht wirklich zu allen Bildern. Die Bilder sind schon recht ausdrucksstark und wer sich im WC auskennt, der weiß ja in der Regel auch welcher Fahrer für welches Team fährt und wem das bike dann gehört.
 
Bei Maxxgrip dürften die Seitenstollen wie Supertacky sein, aber wie schon von foreigner gesagt, einen härteren Unterbau haben. Die Mittelstollen sind etwas härter, was dem Rollverhalten sicher hilft - und das ist bei Rennen definitiv wichtig. https://www.maxxis.com/technology/bike-technology

Wegen der 30 mm: Ich find das echt nervig von Maxxis. Laut ihrem Marketing-Blabla haben die keine breiteren Reifen für Felgen <30 mm. Klar, wenn man mit Liftünterstützung viele Tiefenmeter macht, daugt mir der 2,5er WT auf der 30 mm Newmen am Enduro schon sehr gut. Aber für eine Tretrunde würde doch eine 25 mm Felge locker reichen. Die 2,3er sind schon ziemlich klein und auf 25 mm Felgen hat man das Gefühl man fährt ein Irokesen-Profil. Beim Glemmride in Saalbach ist ein Kollege zum Maxxis-Stand gegangen, und wollte fragen, welchen breiteren Reifen (breiter als 2.3) er auf seine alte Felgen geben kann. Antwort: Gar keine, neuen Felgen kaufen. Grad für den aggressiveren Bereich sollten es doch einen Reifen geben, der eher für 25 - 30 mm optimiert ist.

Hab lachen müssen, als ich nach der Reihe gesehen habe, dass die im DH nach wie vor die 25 mm 471er fahren ;)
Fand den 2,44" WT reifen auf meiner Oozy Trail 295 Felge hinten auch furchtbar. Die 2,3" sehen aber im Vergleich zu Schwalbes 2,35" Reifen echt miggrig aus. Fahre deswegen wieder Schwalbe am Hinterrad weil ne neue Felge werde ich mir wegen Maxxis sicher nicht holen.
 
Wenn man mit 43 nicht weiß, welche Farben die Landesfarben der Schweiz sind und zusätzlich nicht lesen kann \ sich informiert dann läuft da was gewaltig schief. Oder der Post war gezielt politisch und sowas gehört hier nicht her.
World Champs ist ja quasi Olympia im DH. Das man nun nicht einmal mehr im DH. dann stolz sein darf seine Landesfarben auf seinem bike zu fahren ohne das ein grüner das zum kotzen findet ist echt ein Armutszeugnis für Deutschland.

Nö, Dein Post gehört hier nicht her.
Das ist wenn man das mal genauer durchholt unverschämt und rutscht mal easy salopp über ein paar unangenehme Vorurteile rüber, sehr ärgerlich!
 
Könnte mir gut vorstellen, dass man wieder zurück gewechselt hat von den sehr breiten Felgen wegen der vielen Pannen letztes Jahr. Hat man dieses Jahr nicht mehr gesehen.
Meine Meinung: 25mm wegen Pannensicherheit vor Grip der 30mm. Mehr Luftdruck gehört da auch dazu.
 
Lieber Moritz! Lieber Gregor!
Macht weiter wie bisher. Wir (ich glaub damit meine ich fast alle hier) freuen uns immer über eure Bilder, Unterschriften, Videos.
Pb ist auch eine MTB Seite und die schauen wir auch, und wenns mal doppelt erscheint ( Passiert ja in Tageszeitungen auch), es wird trotzdem mit Freude gelesen und auch dankbar aufgenommen.
Die Bikes sind halt einfach sehr geschmäckerlisch! Dem Fahrer muss es doch gefallen und er muss es geil finden!
Gregor! Was machst Du denn? Gute Besserung ( Bist Du eigentlich auf mal fit :)) )
 
Wir werden immer versuchen, unseren Lesern alle Infos zu bringen, die wir für relevant und interessant halten. Zudem macht natürlich jeder die Dinge so, wie er sie für richtig hält – wir lassen uns da nicht von der Arbeit anderer beeinflussen. Als Leser ist es doch nur gut Auswahl zu haben.
 
Zurück
Oben Unten