Downhill-WM 2021 – Val di Sole: Das ist das deutsche Team!

Downhill-WM 2021 – Val di Sole: Das ist das deutsche Team!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC8yYWM0NmI4OGM1MmZmM2Q5MjlkZTZhYWQ3NjY0ZWFlN2NjYjhiNmEyLmpwZw.jpg
Mit der Weltmeisterschaft in Val di Sole steht diese Woche der Saison-Höhepunkt aller Downhill-Fans an. Nachdem wir euch bereits umfassend über unsere Favoriten informiert haben, stellen wir euch nun das deutsche Team vor und informieren über die Nominierungskriterien des BDR.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill-WM 2021 – Val di Sole: Das ist das deutsche Team!

Was hältst du von den Nominierungskriterien des BDR – stimmst du mit der getroffenen Auswahl überein?
 
Vielleicht ist der AG gar nicht wirkich schuld, sondern das Timing vom BDR. der Arbeitgeber scheint den Sport höher ja unterstützt zu haben, auf jeden Fall traurig das man dadurch einfach keine Fahrerin am Start hat
 
Irgendwie interessant dazu die Regelung der UCI......

Chapter II PARTICIPATION IN WORLD CHAMPIONSHIPS


9.2.004 The enrolment of the federations’ riders shall reach the UCI at the latest within the following deadlines:
-- Mountain bike: ten days before the first event in the championship;

9.2.005 Save in the case of an act of God, a National Federation that has enrolled by returning the enrolment form for a World Championship and that does not participate shall be liable to a fine of CHF 500 to CHF 2,000.
 
Das Leben kann so einfach sein, nech? So Sprüche habe ich auch noch gebracht als Mami pünktlich um 13 Uhr das Mittagessen auf den Tisch gestellt hat und ich keine Miete zahlen musste. So Traurig es auch ist, trapped in the system zahlt einem eben die 70qm.
Mit 17 Jahren ist das noch viel einfacher, aber auch deutlich mehr als doppelt so alt, sieht die Sache nicht viel anders aus. Der Unterschied könnten ein paar Wochen Verzögerung sein, länger dauert´s heute auch nicht bis man was neues in der Tasche hat.
Aber alles spekulativ, man weiß ja nicht, was da genau das Problem war.
 
Warum sollte der Arbeitgeber das tun, was hat er davon? Es hat doch den Arbeitgeber nicht zu kümmern was seine Mitarbeiter in ihrer Freizeit anstellen. Der Mitarbeiter hat seinen Vertrag zu erfüllen wie auch der Arbeitgeber, alles weitere ist Freizeitvergnügen!
Die Denkweise ist etwas veraltet, hat aber immer noch so mancher AG. Gleichzeitig wundern sie sich, warum sie ständig Personalprobleme haben.
 
Bei einer Fahrerin, die in der WM reele Chancen hat, sollte man als Arbeitgeber das unterstützen und versuchen möglich zu machen. Es ist kein kleines Hinterwäldlerrennen.
Wer sagt denn, das bloß weil sie fahren kann sie überall gut ist? Wenn du egal ob Ausbildung oder Arbeit z.B. eh schon hinterher hinkst wird dich dein Arbeitgeber eher nicht frei stellen.
 
Diverse Gründe sind verständlich, aber wenn der Azubi krank ist oder besoffen vom escooter fällt, muss es genauso Möglichkeiten zur Nachholung geben.

Aufgrund dem Hobby einen Mitarbeiter den Urlaub zu verwehren, wäre für mich stark diskriminierend.

Zumal die meisten Ausfälle in Firmen oftmals aufgrund Unfälle beim Fußball, Ski fahren, Wandern, Haushalt, besoffen Droffest etc passieren.

Ausfälle aufgrund Extremsport sind wohl eher im 1stelligen Prozentbereich, wenn überhaupt.
Naja, wenn wenige Extremsport betreiben dann taucht das in der Statistik natürlich auch deutlich seltener auf als andere Sportarten. Was soll also dein Aussage belegen?
 
Ne einfache Pressemeldung ist die stumpfeste Waffe im Arsenal eines PR Verantwortlichen. Ein mehr oder weniger exklusives Interview in einem fachspezifischen Medium ist da schon weitaus effektiver. Das ist definitiv ne Möglichkeit, sich selbst gut dastehen zu lassen bzw. Verständnis für die eigene Position zu zeigen, eine Vision rüberzubringen, etc. Der BDR verkackt das alles mit großer Regelmäßigkeit.

Aber wie auch schon richtig erkannt: dieser Verband suckt auch im Alltag und auf jeder Ebene, nicht nur sportlich, sondern auch, was die politische Einflussnahme angeht. Das alles zusammen führt dazu, dass Hartenstern, Hoffmann und Co. nicht wegen des BDR, sondern trotz des BDR in der Weltspitze mitmischen.
 
Ne einfache Pressemeldung ist die stumpfeste Waffe im Arsenal eines PR Verantwortlichen. Ein mehr oder weniger exklusives Interview in einem fachspezifischen Medium ist da schon weitaus effektiver. Das ist definitiv ne Möglichkeit, sich selbst gut dastehen zu lassen bzw. Verständnis für die eigene Position zu zeigen, eine Vision rüberzubringen, etc. Der BDR verkackt das alles mit großer Regelmäßigkeit.

Aber wie auch schon richtig erkannt: dieser Verband suckt auch im Alltag und auf jeder Ebene, nicht nur sportlich, sondern auch, was die politische Einflussnahme angeht. Das alles zusammen führt dazu, dass Hartenstern, Hoffmann und Co. nicht wegen des BDR, sondern trotz des BDR in der Weltspitze mitmischen.
Aber warum ist die MTB-Fraktion überhaupt bei dem BDR-GELÖSCHTverein angeschlossen? Das haben doch die MTB'ler selber verkackt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber warum ist die MTB-Fraktion überhaupt bei dem BDR-************* angeschlossen? Das haben doch die MTB'ler selber verkackt!
Ich würde mir eine andere, nichtdiskriminierende Wortwahl wünschen.
Und ich meine, dass das Ganze auf Internationaler Ebene über die UCI geregelt ist: Wer also für internationale Wettbewerbe aufgestellt werden will, muss über den nationalen Verband gehen. Aber ich kann mich auch irren.

Abgesehen davon wäre es kontraproduktiv, wenn es für eine Sache mehrere Verbände gäbe. Das ist immer noch Radfahren und nicht Profiboxen :D
 
Ich würde mir eine andere, nichtdiskriminierende Wortwahl wünschen.
Und ich meine, dass das Ganze auf Internationaler Ebene über die UCI geregelt ist: Wer also für internationale Wettbewerbe aufgestellt werden will, muss über den nationalen Verband gehen. Aber ich kann mich auch irren.

Abgesehen davon wäre es kontraproduktiv, wenn es für eine Sache mehrere Verbände gäbe. Das ist immer noch Radfahren und nicht Profiboxen :D
Ja, ne is klar und überhaupt nicht kontraproduktiv was sich da der BDR leistet zum Thema DM und WC!
 
Ich würde mir eine andere, nichtdiskriminierende Wortwahl wünschen.
Und ich meine, dass das Ganze auf Internationaler Ebene über die UCI geregelt ist: Wer also für internationale Wettbewerbe aufgestellt werden will, muss über den nationalen Verband gehen. Aber ich kann mich auch irren.

Abgesehen davon wäre es kontraproduktiv, wenn es für eine Sache mehrere Verbände gäbe. Das ist immer noch Radfahren und nicht Profiboxen :D
Das einzige was kontraproduktiv ist, ist der BDR, hat er deutlich gemacht
 
Natürlich, das ist es ja. Der Verband gehört radikal reformiert und auf links gekrempelt. Da gehen alle noch viel zu zimperlich um mit diesen Vollversagern in Funktionärsposten.
Aber wer soll den Verband reformieren, wenn nicht seine eigenen Mitglieder.......?
Das wird so nix, die Funtionäre werden sich ja kaum selber abschaffen!
 
Aber wer soll den Verband reformieren, wenn nicht seine eigenen Mitglieder.......?
Das wird so nix, die Funtionäre werden sich ja kaum selber abschaffen!
Das muss durch massiven Druck der Mitglieder geschehen, ansonsten passiert da nix.

Einen zweiten Verband zu haben ist wie eine Neugründung der "Volksfront von Judäa", nur weil man mit der bestehenden "Judäischen Volksfront" nicht zufrieden ist. ;)
 
Klar erstmal Trikots selbst zahlen.....^^

fun fact: ich hab gerade Bernard Kerrs LSD vom Trackwalk in Val di Sole angeschaut, relativ am Anfang steht Emilie Siegenthaler in den Klamotten vom schweizer Radsportverband da, bisschen smalltalk von wegen schaut ja gut aus und Emilie so: "ja sie muss die aber nach dem Wochenende zurückgeben".

:ka:
 
fun fact: ich hab gerade Bernard Kerrs LSD vom Trackwalk in Val di Sole angeschaut, relativ am Anfang steht Emilie Siegenthaler in den Klamotten vom schweizer Radsportverband da, bisschen smalltalk von wegen schaut ja gut aus und Emilie so: "ja sie muss die aber nach dem Wochenende zurückgeben".

:ka:
Und genau wie Bernard frag ich mich, was zum Teufel machen die dann mit den gebrauchten Klamotten? Werden die gewaschen, eingefärbt und nächstes Jahr wieder verteilt?:ka:
 
Zurück
Oben Unten