Downhill-WM 2021 – Val di Sole: Return of the G.O.A.T – Fotostory vom Finale

Downhill-WM 2021 – Val di Sole: Return of the G.O.A.T – Fotostory vom Finale

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC9WYWwtZGktU29sZS1XTS1GaW5hbGUtVEl0ZWwtNTI1Ny1zY2FsZWQuanBn.jpg
Guess who's back? Beim packenden Finale der Downhill-Weltmeisterschaft 2021 in Val di Sole konnten sich zwei absolute Legenden des Zweiradbergab-Sports durchsetzen – und zwei Nachwuchs-Talente bei den Junioren respektive Juniorinnen zeigen, dass ihnen die Zukunft gehört. Hier ist unsere Fotostory von der Downhill-WM 2021 in Val di Sole!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill-WM 2021 – Val di Sole: Return of the G.O.A.T – Fotostory vom Finale
 
Minar GOAT??? Was ist mit Nico Voullioz? oder hab ich was verpasst?
Minnaar! Der Name ist zu kurz für 2 Rechtschreibfehler.
Goat weil mehr WC Siege als jeder andere. ET hat eben mehr WM Siege als er, und war damals seiner Zeit voraus. Finde GOAT auch etwas drüber aber er ist unbestreitbar eine Legende und hat den Sport geprägt. Und während Sam Hill und Gwin jeweils in ihrer Zeit das Level gepusht haben, hat Greg einfach immer den Anschluss gehalten, und über diese Zeit als wohl einziger.
Ehrlicher Weise wundert es mit das Rachel nicht diesen Spitznamen trägt, deutlich mehr Siege, mehr WM Titel und sie hat die perfekte Saison geschafft!
 
Hat Minnaar wirklich mehr WC Rennen als Gwin gewonnen?
Mir ist Minnaar eher als absoluter WM Experte bekannt. Kaum ein Jahr, in dem er nicht auf's Podium fuhr.

4 x Gold
5 x Silber
3 x Bronze

Sind 12 WMs, in denen er auf's Podium fuhr. Seit 21 Jahren ist er Elite Fahrer.
 
Hat Minnaar wirklich mehr WC Rennen als Gwin gewonnen?
Mir ist Minnaar eher als absoluter WM Experte bekannt. Kaum ein Jahr, in dem er nicht auf's Podium fuhr.

4 x Gold
5 x Silber
3 x Bronze

Sind 12 WMs, in denen er auf's Podium fuhr. Seit 21 Jahren ist er Elite Fahrer.
Glaub Gwin hat 20, halt in nem Bruchteil der Zeit, auch eine unfassbare Leistung. WM fehlt ihm komplett...wird wohl so bleiben
 
Hängt immer von den Prioritäten ab. Bei den Franzosen hat die WM auch den allerhöchsten Stellenwert. Bruni wird für Minnaar auch nicht mehr einholbar sein. Bruni ist fünffach Weltmeister und das mit 27 Jahren.

Man kann das immer hin und her schieben, wie man will.
 
Glaub Gwin hat 20, halt in nem Bruchteil der Zeit, auch eine unfassbare Leistung. WM fehlt ihm komplett...wird wohl so bleiben

Gibt aber seit den 2010er auch mehr WC Rennen pro Saison, von daher schon einfacher in einer guten Saison auf viele Siege zu kommen.

Soll die erfolge von Gwin und Rachel (auch ohne Konkurrenz) aber nicht schmälern.
 
Gibt aber seit den 2010er auch mehr WC Rennen pro Saison, von daher schon einfacher in einer guten Saison auf viele Siege zu kommen.

Soll die erfolge von Gwin und Rachel (auch ohne Konkurrenz) aber nicht schmälern.
Durch mehr Rennen wird sagen nicht einfacher. Du hast mehr Chancen, aber über die Länge einer Saison nach vorne zu fahren ist ja sogar schwerer
 
Hängt immer von den Prioritäten ab. Bei den Franzosen hat die WM auch den allerhöchsten Stellenwert. Bruni wird für Minnaar auch nicht mehr einholbar sein. Bruni ist fünffach Weltmeister und das mit 27 Jahren.

Man kann das immer hin und her schieben, wie man will.
Kommt drauf an ob man nur die Senioren Titel dazu zählt (dann haben beide gleich viele) oder auch die Titel im Juniorenbereich. Auch hat Minnaar seine Medaillen, die von der Anzahl her mehr sind als die von Bruni, über einen viermal so langen Zeitraum gewonnen. Das muss Bruni erstmal nachmachen + zahlreiche weitere WC Wins;)
 
Zurück
Oben Unten