Downhill-WM 2025 – Champéry: Worlds Bikes – Teil 2

Ein bisschen schade das YT Kohle hat um das für Valli "X-te" Special-Bike fertig zu machen, aber Texi bei seiner Abschluss-WM leer ausgeht :(.

Sind trotzdem natürlich alles sehr geile Geschosse, mit viel Liebe zum Detail.

Wenn man sich schon die Arbeit mit Custom Bimbam macht verstehe ich nicht warum es alles so "gediegen unpersönlich" ist (also der Großteil). Mir fehlt ein wenig die Persönliche Extrawurst a la Peatys bikes damals z.B. ( und nen Namenssticker ist imO jetzt kein "Custom")

Grade solche Worldcup Rahmen ( Bikes) sollten doch etwas sein was man sich als Fahrer dann mit voller Überzeugung ins Wohnzimmer an die Wand hängt.

Die Ränder sind alle irgendwo cool, aber es gibt mir dennoch mehr so "ein bisschen bling bling und dann 500€ teurer Special-Edition-Massenproduktion" Vibes.

Wenn man sich schon die Arbeit mit Custom Bimbam macht verstehe ich nicht warum es alles so "gediegen unpersönlich" ist (also der Großteil). Mir fehlt ein wenig die Persönliche Extrawurst a la Peatys bikes damals z.B. ( und nen Namenssticker ist imO jetzt kein "Custom")

Grade solche Worldcup Rahmen ( Bikes) sollten doch etwas sein was man sich als Fahrer dann mit voller Überzeugung ins Wohnzimmer an die Wand hängt.

Die Ränder sind alle irgendwo cool, aber es gibt mir dennoch mehr so "ein bisschen bling bling und dann 500€ teurer Special-Edition-Massenproduktion" Vibes.
Naja, wollen wir mal die derzeit angespannte Lage vieler Teams und Marken berücksichtigen. Aber zugegeben es gab schon deutlich schönere Custom Bikes in der Vergangenheit. Auch wenn ich es ganz nice finde, dass mittlerweile auch die Komponenten Sponsoren Ihren Teil beitragen. Aber ein komplett mit Sinn und Persönlichkeit entwickeltes Design scheint dieses Jahr zu fehlen.

Einzig Nino Schurter hat ein perfektes Bike erhalten, der aber ziemlich sicher nicht in Champery mitfährt, obwohl ab nächsten Jahr hat er ja Zeit und könnte zu Enduro wechseln und dann ist der Weg zum DH ja nicht weit. https://www.ride-mtb.com/de/news/geil-das-triumph-bike-von-nino-schurter

Das Sender.
Die Lackierung finde ich extrem lecker.

Das Sender scheint gut wegzugehen. Momentan fast komplett vergriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe der wasserverlausfarbentrend ist bald wieder vorbei!😱
Und btw, fleischfarbe, neu "lachs", war auch noch nie schön!!!
Der einzige Lichtblick in der Riege ist das norco.
Teil 1 war besser...

Aber jeder wie er mag!

2018 haben die halt noch so Räder wie das hier raus gehauen:
1757096243422.png

Heute erkennt man höchstens noch an der Landesfahne auf der Bremse für welches Land derjenige startet. Haben die Firmen keine gscheiten Designer mehr?

Zurück