Downhill World Cup 2023 – Leogang: Ergebnisse Qualifikation

im Rennen der Junioren hat es zu stürmen inkl Starkregen begonnen. Es folgte schon da eine Rennuntebrechung und es dürfte anschließend ziemlich nass gewesen sein....
 
Danny Hart 17.
Das ist mein Highlight bei der Men's Elite.

Hoffentlich regnet es morgen lang und nachhaltig.
Das hoffe ich tatsächlich nicht. Die Strecke ist bei Nässe gruselig. Oben Staub auf Steinen und Wurzeln, dazu Nässe....bitte nicht. Motor(Brechsand)way ist egal, aber der letzte Teil der Strecke muss auch nicht übermäßig nass sein. Selbst die Spezialisten wie Hart und Hill würden sich schwer tuen zu glänzen
 
Das hoffe ich tatsächlich nicht. Die Strecke ist bei Nässe gruselig. Oben Staub auf Steinen und Wurzeln, dazu Nässe....bitte nicht. Motor(Brechsand)way ist egal, aber der letzte Teil der Strecke muss auch nicht übermäßig nass sein. Selbst die Spezialisten wie Hart und Hill würden sich schwer tuen zu glänzen
Aber die Abstände bei solchen Bedingungen (wenn sie denn von Anfang an so sind) werden größer.
Und ich will wissen, wer sein Bike wirklich im Griff hat.
 
Aber die Abstände bei solchen Bedingungen (wenn sie denn von Anfang an so sind) werden größer.
Und ich will wissen, wer sein Bike wirklich im Griff hat.
Ich verstehe dein Gedanken. Aber lieber auf ner richtigen dh Strecke bzw keine die zu einem Drittel aus nem motorway ohne Gefälle besteht. Leogang ist bei Trockenheit besser, oder so leicht feucht vielleicht
 
Danny Hart 17.
Das ist mein Highlight bei der Men's Elite.

Hoffentlich regnet es morgen lang und nachhaltig.
Von den Topfahrern waren wohl vor allem Finn Iles und Andi Kolb richtig schnell bei Regen unterwegs, bei den Junioren quch Bodi Kuhn und Henri Kiefer.
Ich hoffe die Juniorenläufe kann man nachträglich noch schauen, die Übertragung wurde dann einfach gestoppt nach der Unterbrechung.

Wie ist das eigentlich bei so jemandem wie Charlie Hatton, der ist glaub nicht top 60, war aber somst eigentlich immer top 15, ist der protected fürs Halbfinale?
 
War schon paar Mal da. Das untere Waldstück, vertrau mir, willst du nicht bei Nässe fahren. Das ist echt brutal.

Ich stand bei der WM direkt im Wald, glaub da war es am schlimmsten von den letzten Leogangregenrennen. Da wars halt spannend wie die sich runter gekämpft haben (und wie der Dreck durch die Gegend gespritzt ist). Wurzeln waren da weniger das Problem, 20cm Matsch der eh nur noch 1 Spurrille zu ließ, von daher kommst eh nicht mehr aus. Leute wie Vergier legten mal eine Pause bei der Polsterung ein, das gehört halt dazu, ist/war aber auch WC/WM, geschah aber alles unspektakulär im Schritttempo. Im Matsch gehts da unten ziemlich langsam zur Sache, in live sieht mans halt noch besser.
1/3 der Strecke ist der Motorway nicht, 400m vielleicht, dafür war ich schon oft genug dort (heuer ausnahmsweise nicht, da selbst Rennen). Und wennst die Track Walks, Dialed etc angeschaut hast, da findet keiner das Leogang super easy ist, so wie es immer runtergespielt wird. Auch ein leichtes Rennen machen die Gegner wieder schwer, es verzeiht umso weniger Fehler.
Der Motorway hat den Vorteil, dass du dich kurz mal sammeln kannst bevor es nochmal richtig zur Sache geht, wie eine Gerade in der F1 oder das Gleitstück beim Hahnenkammrennen. Die Wiese ist rough, der obere Rock Garden jetzt eh leichter, dann die paar Kurven, mit den Stümpfen... und dann der Wald mit nochmal einem Rockgarden und dem Sprung der Vali die WM gekostetn!? hat.

Ich persönlich finde staubig schlimmer und unberechenbarer als wie nass und matschig, gefühlt viel rutschiger.
 
Und es ist dann vor allem viel schneller, man erinnere sich an dieses schlimme Rennen letztes Jahr in Andorra...

Genau, man erinnere sich an die beiden grandiosen Fahrten von Ed Masters und Amaury Pierron (der sich um einen Baum wickelte).

Btw ich hab mir im Oktober Andorra angeschaut, Lift geschlossen, Strecke perfekt geshapt. Rauf muss man denen mal erklären dass Forststraßen nicht nur für 4x4 und Pistenraupen sind, und das auf über 2000m, wenigstens machst die Höhenmeter dann schnell. Musste mit dem Hardtail runter, alternativ hatte ich nur den Crosser dabei... Gegen Leogang weit weniger Wurzeln aber teils viel steiler. Vom Gefühl her, bei gleichen Bedingungen (Strecke trocken und griffig) mMn leichter als Leogang.
Geht sogar noch ein Trail weiter bis in den Ort runter.
 
Stürze um den gefährlichen Speed zu untermalen ? Glaub da kommt Leogang auch nicht glänzend weg.
Pierron ist gestürzt weil er bei Vollgas was gappen wollte meine ich.

Und Leogang hat ja die anspruchsvollen Passagen, das Waldstück zur WM war ne Katastrophe, ich hab es 2 Wochen davor schon abgelaufen. Bei den Bedingungen war das reines Glücksspiel. Sowas will sicher keiner nochmal erleben. Inwzischen ist es eingefahren und bei Nässe sicher besser fahrbarer. Letztes Jahr (bin nicht sicher) war es doch auch so das es geregnet hat und sich einige im Rennen abgelegt haben. Anspruch hat die Strecke mehr als genug. Und selber fahren macht auch Laune.

Aber viel kürzer als 400 Meter ist der motorway nicht ;-) vielleicht Mist ihn das Team Mal nach
 
Zurück
Oben Unten