War schon paar Mal da. Das untere Waldstück, vertrau mir, willst du nicht bei Nässe fahren. Das ist echt brutal.
Ich stand bei der WM direkt im Wald, glaub da war es am schlimmsten von den letzten Leogangregenrennen. Da wars halt spannend wie die sich runter gekämpft haben (und wie der Dreck durch die Gegend gespritzt ist). Wurzeln waren da weniger das Problem, 20cm Matsch der eh nur noch 1 Spurrille zu ließ, von daher kommst eh nicht mehr aus. Leute wie Vergier legten mal eine Pause bei der Polsterung ein, das gehört halt dazu, ist/war aber auch WC/WM, geschah aber alles unspektakulär im Schritttempo. Im Matsch gehts da unten ziemlich langsam zur Sache, in live sieht mans halt noch besser.
1/3 der Strecke ist der Motorway nicht, 400m vielleicht, dafür war ich schon oft genug dort (heuer ausnahmsweise nicht, da selbst Rennen). Und wennst die Track Walks, Dialed etc angeschaut hast, da findet keiner das Leogang super easy ist, so wie es immer runtergespielt wird. Auch ein leichtes Rennen machen die Gegner wieder schwer, es verzeiht umso weniger Fehler.
Der Motorway hat den Vorteil, dass du dich kurz mal sammeln kannst bevor es nochmal richtig zur Sache geht, wie eine Gerade in der F1 oder das Gleitstück beim Hahnenkammrennen. Die Wiese ist rough, der obere Rock Garden jetzt eh leichter, dann die paar Kurven, mit den Stümpfen... und dann der Wald mit nochmal einem Rockgarden und dem Sprung der Vali die WM gekostetn!? hat.
Ich persönlich finde staubig schlimmer und unberechenbarer als wie nass und matschig, gefühlt viel rutschiger.