Downhillen/Freeriden im Badner-Land

Hi

ich komm hier direkt aus Fessenbach, von daher ist eben der Trail am Hohen Horn interessant, also der alte Wanderweg nach Ortenberg:D

Waldwege da oben sind im Sommer kritisch da immer recht viel an Besuchern los ist.:)


Weiter oben hat ja wer was von Suck my Beat geschrieben, was Stück unterhalb ist, den kannst aber völlig vergessen wenn du heizen willst da das ein Wanderweg ist.....


Sonst Richtung Obekirch halt noch:)

mhhh... das mit dem Hohen Horn, muss eh gefahren werden. :D
Ansonsten lass ich mich gern durch neue Wege leiten ....

@kaot

Man, da schieb ich grad den Rolladen hoch und sehe, es schneit schon wieder :heul:
Hoffen wa auf schnelle + Celsius Temperatur, damit der Mist nicht lange ansetzt.

Wäre gern dabei, bloss mein Ghost hab ich in Einzelteile und das Scott ist leider noch nicht da .... !
 
Seit doch froh, dass es kalt ist. Bei Plusgraden hat man im Winter nur Matsch, so ist alles schön gefroren und griffig. Und wirklich viel Schnee hat es außer in den Höhenlagen doch sowieso nur an einer handvoll Tagen.
 
....Sonst Richtung Obekirch halt noch:)

jetzt hast du mich neugierig gemacht!

Richtig gute Trails Richtung Oberkirch? Ich dachte eigentlich ich kenn inzwischen fast alles rund um Oberkirch. Ich fahr deshalb ans Hohe Horn weils da rockt.

Diese Woche muss ich leider ein bisschen langsam tun da es mich letzten Samstag wegen so einem blöden Köter auf der Straße zerlegt hat. Schulter war kurz vor der Operation.

Sonst bin ich gerne zu einer Schneetour am Start. Muss da eike vollkommen recht geben, hat grad gripp zur hölle :daumen:
 
versuch gleich mein bike in den kleinen fiesta zu stopfen :rolleyes:
vielleicht sieht man sich ja heute irgendwo in dem eck.
hab ein monster trikot an und ein schwarzes spezi pitch unter mir.
 
uphill ist ein arschlo**** :o
ich hab ne kondition wie ein toter fisch...

spass hats gemacht, aber nicht sehr lang.
mir ist nach 4/5 kilometer der zug vom umwerfer gerissen.
der ist in der mitte hängen geblieben, was berg hoch sehr toll war.
nach den ersten metern wo es runter ging, ist beim ersten bunnyhop das scheiz teil aufs untere gesprungen und nichts ging mehr
dann hieß es halt rollen lassen wo es ging und schön gemütlich zum auto radeln...



jetzt erstmal zum dealer & material holen, will morgen wieder los :daumen:
 
uphill ist ein arschlo**** :o
ich hab ne kondition wie ein toter fisch...

spass hats gemacht, aber nicht sehr lang.
mir ist nach 4/5 kilometer der zug vom umwerfer gerissen.
der ist in der mitte hängen geblieben, was berg hoch sehr toll war.
nach den ersten metern wo es runter ging, ist beim ersten bunnyhop das scheiz teil aufs untere gesprungen und nichts ging mehr
dann hieß es halt rollen lassen wo es ging und schön gemütlich zum auto radeln...




jetzt erstmal zum dealer & material holen, will morgen wieder los :daumen:

War schon die Kamera voll, oder warum hast davon kein Foto :lol:
 
handy.
war noch genug platz, aber kein bock mehr gehabt.

wollte morgen nochmal hoch, aber nun zicken auch noch beide avids rum.
ein schöner tag...
 
handy.
war noch genug platz, aber kein bock mehr gehabt.

wollte morgen nochmal hoch, aber nun zicken auch noch beide avids rum.
ein schöner tag...

In welcher hinsicht ?
Haben sie vom Transport schaden genommen ?

Vorallem, wo warst du genau fahren ?
Der Hintergrund sieht beim 3ten bild interessant aus !
 
nein, die vordere hat von anfang an geräusche von sich gegeben, was da immer schlimmer wurde, gerade in den schnelle passagen.
bei der hinteren hängen nun beide kolben und fahren nicht mehr ein.
um den zug ordentlich einziehen zu können hab ich das hinterrad rausgemacht, welches schon kaum raus wollte, weil beide backen so fest waren. kommen sie morgen halt raus und gleich zur post. sind ja noch keinen monat alt...

durbach, rammersweier richtung brandeck hoch.
dahinten geht auch die rennstrecke entlang.
abseits der wanderwege sind da sicher ein paar schöne trails.
bin aber auf den wegen geblieben, war eh kein mensch unterwegs, da konnte man es runter schön mit guten 60 laufen lassen, nur mit einem holzlaster hab ich da nicht gerechnet :D

das bild nochmal in groß
http://kaos1984.ka.funpic.de/pitch/07012010916.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das bild müsste genau oberhalb von zell weierbach rammersweier sein, am "kamm" entlang

eigentlich sehen aber aller rebstraßen so aus
 
hört sich mal richtig an,
wenn man in die rirchtung weiter fährt, die man sieht, fährt man an einer riesigen silbernen weinflasche durch, richtung wolfsgrube.
 
Hab einen schicken trail am Brandenkopf entdeckt... Einstieg ist direkt am Windrad und nach dem ersten abschnitt (kreuzt ein Forstweg der mit gehölz verspeert ist) gleich ma n Drop der allerdings etwas modifiziert werden sollte bezügl der Landung. Weiter unten ist schon von natur aus gegebener Hügel den man echt zu nem
big jump basteln könnt...
 
Am Brandenkopf wär ich dann mit dabei, wenn das nicht derTrail ist der nach ein paar hundert Metern sich auf Forstautobahnen veliert.

Mein neues Horn Turm Video ohne Urheberrechts*******.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ypjuG6EyPLY"]YouTube- Freeride Offenburg II[/ame]
 
echt gut! Leutz!
******** wie kommt man zu diesem Trail? und führt der direkt übers Köpfle? Habt ihr die Drops und die kleinen Doubles angelegt?
Dachte erst (wohn ja nich allzu lang hier) der "suck my Beat" wär so das mehr oder wenige einzige ding am Horn..
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo mal wieder,

ich bin aus Achern.
Ich fahre meistens im Oberacherner Wald.
Gibt es dazu noch alternativen, wie nicht so weit weggelegen sind ?
Mein Spielzeug is ein Demo 8 II.

wäre nett, wenn sich jemand melden würde

grüße
 
Man, jetzt wollt ich am Do. nen Ride starten und dann kommt heut Abend der weiße Mist wieder runter .... :wut:

Unfassbar - zum Haare raufen ...

Was treibt Ihr eigentlich z.Z., sehe kaum ein Fahrer in den Bergen/Wälder ?!
 
Zurück
Oben Unten