Downhiller im Überfluss

UMF

Schorsch
Hallo leute mir is so aufgefallen, das es in letzter Zeit massig solche Treads gibt! (Suche DH bike....hilfe)!
Ich hab das ja auch schon gemacht aber langsam seh ich net mehr durch bei den ganzen Firmen!
Hab keinen Plann was ich mir vielleicht mal kaufen werde! Ich hab keine möglichkeit so ein bike mal zu testen, also wie kann ich das anstellen, das ich nen schönen, guten und nicht all zu teueren Downhiller krieg?
Alle die das problem auch haben sollen bitte hier rein posten!

Angaben: Ich 67Kg bei 1.75m
Einsatz: DH, DH Race aber auch so bissl Slopstyle!
Geld: 2500-3000 €
Also ob nun einfachbrücke oder doppelbrücke is egal, wobei einfach besser wär! denk ich mal!

Hab ja schon mal geguckt und hab das hier so im auge!

Bergamont Evolve Team DH
Zonneshine Archiemdes
Grossmann A 250

Ja hab ich. Hab grad den thread Bergamont vs. Zonneshine durchgelesen! ich weiß nicht mehr weiter! voll verwirrt würd ich mal sagen! weist du wie schwer das ist mal ein bike zu finden was zu mir passt, wenn man keine möglcihkeit hat mal probe zu fahren?

dein problem kann man schon verstehen, aber du wirst nichts neues herausfinden, wenn du einen neuen thread aufmachst. in diesem thread wirds das gleiche geben wie in allen anderen auch: ein haufen informationen und verschiedene, tlw. gegensätzliche meinungen. entscheiden musst immer noch du selbst.

wenn du interesse hast an einem gebrauchten rahmen, siehe meine signatur, dann kannst du dieses bike gerne bei mir testen...
gewicht und körpergröße sind ähnlich.

der rahmen ist im dh-bereich nen hammer...

dein problem kann man schon verstehen, aber du wirst nichts neues herausfinden, wenn du einen neuen thread aufmachst. in diesem thread wirds das gleiche geben wie in allen anderen auch: ein haufen informationen und verschiedene, tlw. gegensätzliche meinungen. entscheiden musst immer noch du selbst.

kann ich völlig recht geben!
wenn du so ungefähr die daten und vorteile/nachteile der einzelnen rahmen kennst (solltest du ja, wenn du wohl schon so viel gelesen hast) dann liegt die endscheidung nur bei dir!
ich hab mir auch vor einiger zeit meinen kopf darüber zerbrochen, welchen rahmen/welches rad ich nehme.
wenn du ein gutes markenrad nimmst und auch keine großen experimente machst dann kannst dir ziemlich sicher sein, dass jeder der rahmen gut ist.
vorallem wenn du einen günstigen dhler haben willst. die ganzen komplettbikes sind alle druchwegs bewährt und da zählt dann nur noch was du ungefähr haben willst.
also eher einen freerider wie ein bergamont big air oder ein rein rassiges dh race bike wie ein zonenschein archimedis.

ich für meinen teil bin super zufrieden mit meinem whiplash und lücklich dass ich keinen puren dhler genommen hab...

wenn man sich zeit lässt. das ganze net durch sucht nach angeboten und auch bei händlern nach persönlichen angeboten nachfragt, wird man sich wundern wie viel sparpotenzial da noch drin ist...

aber zu dir: keiner wird dir sagen welchen rahmen du nehmen sollst und dir damit deine endscheidung abnehmen!

vom grundsatz ist das immer das gleiche. mich nerfen diese: !!!!suche dringend bike!!!!! threads auch schon

also überleg dir gut was du haben willst und mach dein ding!

Gruß dima

Danke ich werd woll noch mal im i net rumstöbern und bissl was suchen !
danke für eure "hilfe"!

wenn ích downhill race fahren will hol ich mir ein downhill bike. wenn ich slopestyln will ein slopestyler. Ich glaube du meinst du willst mit dem downhiller auch in parks droppen etc.?
Also ich würd mir mein bike selbst zusammenstelln. Ist meistens billiger und man hat nur das was man will...

mfg timmö

wenn ích downhill race fahren will hol ich mir ein downhill bike. wenn ich slopestyln will ein slopestyler. Ich glaube du meinst du willst mit dem downhiller auch in parks droppen etc.?
Also ich würd mir mein bike selbst zusammenstelln. Ist meistens billiger und man hat nur das was man will...

mfg timmö

5,9 kg...

aber wie ich das bisher von allen gehört haben merkt man das gewicht nicht... es soll top wenig in der luft sein usw... und komplett wiegts unter 20kg meines wissens... :daumen:

mfg Jonas

mfg timmö

Halt ich für unsinnig.
Erstens kann man sicher nicht das Geld aufbringen 2 oder 3 Top Fahrräder aufzubaun, und zweitens steht dann immer mindestens 1 rum.

Im zweiten Punkt muss ich dir allerdings Recht geben, selber aufbaun ist immer günstiger.

eben, es geht schon ein bike für mehrere einsatzgebiete zu finden. meins is auch sehr vielseitig einsetzbar durch den kurzen radstand u da ich so'n kleiner zwuggl bin kann ich damit au gut auf dh ;)
ich denk ja mal er will ncih gleich dh-racer werden wo das perfekte bike von nöten ist.
ich leg mir vielleicht auch mal was spezielleres fürn dh zu, das seh ich dann, aber mitm jetzigen komm ich super klar, warum dann also nicht?
da is ja eh immer jeder unterschiedlich eingestellt, was die voraussetzungen angeht.
n gepimter freerider wär für dich glaub eh ideal ;)
aber das bergamont is schon n ganzschöner prügel, allerdings wenn das gewicht ähnlich verteilt is wie z.B. bei nem BB7, dann merkst es wirklich beim fahren nich. bergab natürlich :D

@ Marina Du hast ein Alutec? Und wie isn das so? Sieht ziemlich geil aus!
Was kostet das so ungefähr?

alutech? spaltet eindeutig die geister :D aber ich kenn glaub nur eine Person die nach einigen Problemen seine Sau verkauft hat und unzufrieden war, generell sind alle zufrieden:D
ich mit meiner sau sowieso.
auf www.wildsau.com wirst die aktuellen Preise finden, aber billig wirds nicht ;)
aber n Bike wie meins in ner größeren Größe wäre für deine Wünsche sicher nicht verkehrt.

Ich muss sagen, Alutec sind sehr schön und relativ preiswert^^
Was hälts du vom "Keiler" der is ja mal der Hammer
oder vom Slop Pudel?

slope pudel is ja noch nich erhältlich, soweit ich das weiß, hat daher auch noch keiner, kann ich also nix drüber sagen.
Keiler is mal der Oberhammer! (mein nächstes Bike, wenn cih mal Geld übrig hab, gaaaaaaaaanz bestimmt :D Aber jetz is ja erstmal der erste Nachwuchs, mein kleines Nox da :love:)
Aber der Keiler gehört nur aufn DH und sonst nirgendwo hin, eines der Bikes die meiner Meinung nach absolut reinrassig sind.
Wenn dich Alutech interessiert durchstöber mal das Alutech-Forum.

Zurück