Downhillparks

Hi
Ich bin etwas neu in der Downhillszene und suche geile downhill stecken in der Ostschweiz und Graubünden.
Wen mir eines etwas empfehlen kann wäre ich sehr froh nähmlich bei uns in Bütschwil wirt es mir ein bischen zu langweilig.

Fahre im Sommer für eine Woche in die Schweiz und möchte dort eine "Downhillrundreise" machen.
Ich weiß das ich mir bei Traildevils alle 367 Spots durchsehen kann, möchte aber von euch ein paar empfehlungen haben.
Suche "Richtige" Downhillstrecken, nicht irgendwelche Singeltrails etc.

Fahre im Sommer für eine Woche in die Schweiz und möchte dort eine "Downhillrundreise" machen.
Ich weiß das ich mir bei Traildevils alle 367 Spots durchsehen kann, möchte aber von euch ein paar empfehlungen haben.
Suche "Richtige" Downhillstrecken, nicht irgendwelche Singeltrails etc.

Chur-Brambrüsch ist rein Downhill.
Sonst wär noch Monte Tamaro, Wieriehorn, Bellwald, Crans Montana

gruss

Champery, Morgins (Portes du Soleil im allgemeinen... dann brauchst du auch keine Rundreise mehr;), Arosa, Lenzerheide (Sommer 2010 wegen Gondelrevision geschlossen), Biel (Magglingen), Altdorf (Haldigrat)...

Budah, schau doch mal in Filzbach vorbei, dürfte wohl von der Distanz her am nächsten bei dir sein. Werde diese saison sicher auch mal in Filzbach einige runden drehen.

Also ob in Morgins noch was steht.. war seit Jahren nicht mehr da. Aber ja PdS würde so einiges an Downhill bieten.. Am Besten von Chatel starten.
Haldigrat ist eher etwas zu kurz geraten. Filzbach ist mehrheitlich in einem üblen Zustand...
Was bleibt zu empfehlen? Gurten, Magglingen, Crans Montana, Verbier, Bellwald, Wiriehorn...
Viel Spass so oder so!

Das heisst übrigens Haldi (Schattdorf UR), nicht Haldigrat (Dallenwil NW).

Bevor einer am falschen Ort steht und die (nicht vorhandene) Piste sucht. ;)

In der Ostschweiz oder Graubünden, wie vom Threadersteller gefragt, ist allerdings keins von beiden. :D

Gruss Pat

Zuletzt bearbeitet:
Werde die nächste Woche mal in Chur vorbei schauen. Bekomme ich dort auch ne Tageskarte oder nur einzelfahrten?
Die Talstation befindet sich in Chur direkt oder wo anderst?:confused:
Nur damit ich mein Navi richtig Programieren kann.:daumen:

@pat: Stimmt, da war ich Kopf mal wieder an einem ganz anderen Ort auf der Karte;)

Haldi war ich erst gestern wieder. Zwar schon etwas kurz (dafür aber steil:), aber wenn man gerade auf der Druchreise ist (richtung Ticino) durchaus lohnenswert (Und besser als staustehen:)

Zurück