maestro ist doch auch nur giants Name für VPP, oder?
Sent from my SM-G930F using Tapatalk
Ist übrigens das günstigste Alu-Nomad, das R.
Der Geovergleich hat ergeben, dass das Oberrohr tats. sogar 12 mm kürzer als beim Reign ist.
Dazu das etwas längere Nomad-Steuerrohr und schon sitzt man nicht mehr wie auf einer Streckbank.
Der Reach ist dafür beim Nomad ca. 10 mm länger.
Der Nomad-Sitzwinkel ist zudem etwas steiler und da sich der VPP-Hinterbau beim Treten kaum bewegt, tritt man in der Ebene schon mal deutlich effizienter von oben, ohne dass der Dämpfer wippt. Das Nomad geht gut nach vorne.
Erster echter Test folgt dann (hoffentlich) diese Woche.
Bisher bin ich aber sehr happy!
Dass das Bike gut geht und du glücklich bist, möchte ich gar nicht in Frage stellen.
Aber die Tatsache, dass du die Pike RC gehasst hast und die Yari nun im Vergleich zur Fox 36 nicht bemängelst, finde ich ein wenig kurios.
Vorne Lyrik RC mit 180 mm und hinten halt der Standard Dämpfer vom 1.5 LTD
Ja - passt und gefällt mir bei 1,87 aber irgendwie nicht: Zu lang, zu flach, zu träge, zu hecklastig. L wäre aber wohl zu kurz gewesen.Dein Reign bist du auch in XL gefahren?
Das ist ein zum Shuttle-Partybus umgebauter Militär-IvecoWurd ja schon mehrfach berichtet: Der Monarch mit Piggy ist da deutlich besser, als der ohne. Und die Lyrik mit 180 vorne ist auch mal ne Ansage. Dann hätten wir aber noch das Fahrergewicht, welches offensichtlich speziell beim Monarchen das ganz entscheidende Kriterium ist.
Alle Deluxe Dämpfer in meinen anderen bikes funzen da deutlichst (!!) besser - ganz ohne Tuning.
Ich würd übrigens den Bulli mit 4 x 200 mm nehmen...
Kann dann jetzt echt zu.
(Nomad, baby, Nomad...)
OK, ich warte aufAhhh - neuer Fred!!
Das war auf deine Aussage der überhypten Pike bezogen.Im Übrigen habe ich die Yari nicht mit x oder y verglichen, sondern lediglich erstaunt festgestellt, dass die super geht. Speziell bei ihr hatte ich recht große Neupsis. Um so verwunderter bin ich jetzt...
Kann ich ehrlich gesagt in dem Setup noch nicht sagen. Aber wird sicher kein Zuckerschlecken mit DH Reifen und dem sehr flachen LW. Deshalb auch erstmal ein 30er KB. Muss ich mal an die China-Hochpräzisionskofferwaage aus dem Aldi hängen.Mit 180er vorne ändert sich natürlich die Geo vom Reign deutlich. 2 cm mehr dürften ca. 1 Grad flacherer Lenk- und Sitzwinkel bedeuten und knapp 2 cm weniger Reach...
Bergab bestimmt super, aber Touren fahren is' damit wohl nicht mehr lustig?...
Welche waren das gleich noch? Damit ich evtl. nicht mal in die selbe Falle tappe …In meinem Fall ging der "Frust" auch mehr von den Federelementen aus.
Welche waren das gleich noch? Damit ich evtl. nicht mal in die selbe Falle tappe …
wie zufrieden bist du mit der Yari im Steilen / beim bremsen bzgl. wegsacken? das ist einer meiner Hauptkritikpunkte an der pike, dass sie eher ungemütlich wird, wenn man sie über Druck oder lsc am wegsacken hindern will...
Sent from my SM-G930F using Tapatalk
Downhillperformance Nomad R eher schlecht - Erfahrungen?
Ich hab noch 3.Hat jemand nen 200x57 Dämpfer fürs Reign übrig? Kann gern auch der kleine Monarch aus dem 2er sein.
So bin heute die Borderline in Freiburg mit dem REIGN in L gefahren.
Mein TRANCE fahre ich in XL.
Wer die Borderline kennt, weiß, dass diese teils DH - Elemente hat und teils Trail-Flow Style. Das REIGN mit YARI Gabel fuhr sich super.
Selbst mit 160mm Front war soviel möglich.
Verstehe also wirklich nicht, wie jemand das REIGN als eher schlecht bergab sieht. Kenne auch niemanden, der meint, das REIGN wäre bergab eher mau...
Verstehe also wirklich nicht, wie jemand das REIGN als eher schlecht bergab sieht. Kenne auch niemanden, der meint, das REIGN wäre bergab eher mau...
Kann jetzt aber auch beendet werden.
Ich habe es verkauft.
Fahre jetzt Nomad.
Das geht mal echt gut.
@ Quatschbirne: Sprich ruhig weiter, denn der Rest ist durchaus angetan von dem Rad
Erteilst Du jetzt hier Redeerlaubnis?