Downhillstrecke in Stuttgart

Guten Morgen zusammen,weiß jemand etwas über die DH-Strecke in Stuttgart-Heslach?Wo ist da genau der Einstieg?Ich weiß nur daß sie irgendwo am Marienplatz an der Zahnradbahn rauskommt,aber wo gehts rein?

Guten Morgen zusammen,weiß jemand etwas über die DH-Strecke in Stuttgart-Heslach?Wo ist da genau der Einstieg?Ich weiß nur daß sie irgendwo am Marienplatz an der Zahnradbahn rauskommt,aber wo gehts rein?

Schau' mal im Lokalforum oder in der "Singlebörse", da wirst du eher fündig. Da das keine offizielle Strecke ist, sondern ein ziemlich umstrittener Trail (Polizei, böse Anwohner, usw.), gibt es keine öffentliche Anfahrtbeschreibungen.

Böse ist es, wenn dich die Grünen am Ende des Trails abfischen u. im besten Fall deine Personalien aufnehmen oder du über ein Nagelbrett rauscht...

Leute gibt's...:rolleyes:

Tja anhasi, daher ja auch mein Tip ganz am Anfang sich mal in den Foren umzuschauen, was es da schon zu dem Thema gibt...

Witzigerweise fühlen sich dann manche (nicht nur du;)) gleich persönlich in ihrer Ehre angegriffen.

Böse ist es, wenn dich die Grünen am Ende des Trails abfischen u. im besten Fall deine Personalien aufnehmen oder du über ein Nagelbrett rauscht...

Was mich in diesem Zusammenhang mal interessieren würde, gibts da Verbotsschilder? Wenn nicht, wieso sollte dann die Polizei dort meine Personalien aufnehmen?

(Soll jetzt keine Anmache sein, eher eine ernst gemeinte Frage)

Was mich in diesem Zusammenhang mal interessieren würde, gibts da Verbotsschilder? Wenn nicht, wieso sollte dann die Polizei dort meine Personalien aufnehmen?

An einem x-beliebigen Hochhaus stehen auch keine Verbotsschilder. Trotzdem darfst du da nicht hochklettern. Wenn du es trotzdem machst, werden (mindestens) deine "Personalien aufgenommen". Klingt komisch, is aber so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

(Soll jetzt keine Anmache sein, eher eine ernst gemeinte Frage)

Dafür braucht es kein Verbotsschild, weil es hier in Baden-Württemberg so ein komisches Gesetz gibt, dass das Fahren auf (Wald-)Wegen unter 2m Breite verbietet...

Und es gab' mal ein paar Jungs (Gell Agro :winken:), die haben versucht, diese Strecke zu legalisieren, aber dieses Vorhaben wurde von den Anwohner gestoppt.

An einem x-beliebigen Hochhaus stehen auch keine Verbotsschilder. ...Klingt komisch, is aber so.

Das, mein Lieber, ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Zitronen.

in Baden-Württemberg so ein komisches Gesetz gibt, dass das Fahren auf (Wald-)Wegen unter 2m Breite verbietet...

Dass doch mal ne Aussage. Bei uns in NRW gibt es dieses Gesetz (gott sei dank noch) nicht. Aber wenn er wie Agro sagt jetzt 2m und befestigt ist, dann könnt Ihr doch wieder... ;)

Nö, das lohnt sich jetzt noch weniger als früher. Und mal für alle, die es interessiert bzw. auch nicht:

Dieser sagenumwobene DH war ganz ganz selten mehr als nur ein schneller Singletrail, vor Jahren gab' es damals sowas wie einen Kicker bzw. Double. Mehr nicht. Was das ganze Ding "verdorben" hat war die relative Nähe zu der Zahnradbahn, mit der man recht einfach wieder "hochshutteln" konnte. Und somit gab es an sonnigen Wochenenden regelrechte Volksaufläufe von selbsternannten DHler, die sich dann auch teilweise entsprechende rüde benommen haben (Nicht alle, bestimmt nicht viele, aber leider sind es die negativen Beispiele, die hängen bleiben.)
Das Ende vom Lied waren die oben beschriebenen Aktionen. Näheres dazu kann man in dem Stuttgarter Lokalforum nachlesen.

Kleiner Nachtrag: Rund um Stuttgart gibt es eine ganze Reihe von ähnlichen u. teilweise auch besseren Strecken, aber dafür müsste man halt mal 20min treten bzw. hochschieben...

@ -MIK-
Ich bin früher auch im Siebengebirge gefahren, weil ich aus der Gegend komme u. da wird doch auch schon heftig über Fahrverbote diskutiert u. da ist sogar von 3m Breite die Rede.

Zuletzt bearbeitet:
Das, mein Lieber, ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Zitronen.

Vergleichen, mein Bester, kann man alles, auch Äpfel mit Zitronen. Man kommt in diesem Fall zu dem Ergebnis, dass beides Früchte sind.
Mein Beispiel veranschaulicht einfach nur, dass viele Dinge nicht erlaubt sind, auch wenn kein Schild auf das Verbot hinweist.

hey,
ich bin kandidat für den jugendrat und versuche mit allen mitteln (falls ich gewählt werde) eine offizielle downhillstrecke für stuttgart süd zwischen degerloch und marienplatz durchzusetzen, bzw. die schon dagewesene diskussion im bürgerrat neu anzureißen.
wenn ihr also zwischen 14 und 18 jahren alt seid, in stuttgart süd wohnt oder freunde in dem alter habt, die auch downhill fahren, so wählt mich unbedingt bis märz 2010 in den jugendrat!!! die wahlbögen müssten in den nächsten tagen eh bei allen jugendlichen ankommen!

damit wir endlich eine offizielle, gescheite Strecke bekommen!

lg
Erik Löwer

Zurück