Dreck unter Lockout meiner F100 RLC

Registriert
8. Oktober 2007
Reaktionspunkte
8
Ort
WND
Hallo,

irgendwie ist mir ein wenig Dreck unter den Einstellknopf vom Lockout geraten. Jetzt knirscht es dort und die Verstellung der Lowspeed Druckstufe (Einfedergeschwindigkeit) dreht sich mit.
Kann ich die Inbusschraube darauf gefahrlos aufdrehen, um den Dreck zu entfernen? Nicht dass mir dabei irgendwas entgegen springt.

LG
Christian
 
vorsichtig abnehmen.. ich weiss es nicht genau, könnte sein dass da so kleine federn oder auch noch kugeln drunter/drin sind. kenn das nur von der pike, aber mit ein wenig bedacht ist das kein problem.
 
vorsichtig abnehmen.. ich weiss es nicht genau, könnte sein dass da so kleine federn oder auch noch kugeln drunter/drin sind. kenn das nur von der pike, aber mit ein wenig bedacht ist das kein problem.

So war das auch bei ner Manitou Skareb. Mit nem bisschen Fingerspitzengefühl wirds schon passen...solange sie nicht auf den Kopf gestellt wird :)
 
Bei der Fox habe ich jetzt nicht mal die Schraube aufbekommen. 2.5mm Inbus geht gar nicht rein und 2mm verkantet im Sechskant der Schraube, bevor sich diese löst. Will nicht weiter drehen, um die Schraube nicht zu beschädigen. Vielleicht ist das ja auch ein zoll Maß oder links Gewinde?
Ich habe jetzt mal als Notlösung WD40 reingesprüht. Für den Moment funktioniert es so.
Wäre aber trotzdem gut, wenn mir jemand genauere Angaben zur Öffnung an einer Fox geben kann.
 
Zurück