Drehmomentschlüssel mit > 25Nm

Hazet, 6290-1CT, 5-60 Nm, obwohl ich die teilweise bescheidene Hazet- Qualität auch nicht mehr leiden kann und die Marke sonst meide.

Aber bis 60 Nm gibt es nicht viel Auswahl. Sonst i.d.R. 50 Nm. Und als Werkeugliebhaber möchte ich meine einzige Schraube über 50 Nm auch gut umsorgt wisssen.

Mit einem 200 Nm- Prügel am Rad rumzufummeln ist maximal unelegant.

Und das rechtfertigt dass man untauglich ware bekommt? Die nehmen ja auch das Geld dann sollen sie auch funktionierende Ware abliefern

Falls du in der Industrie mit Hazet schaffst, weißt du was ich meine. Mittlerweile gibt es seit Jahren Hazet Standard im Bauhaus oder so.
Die Industrieware aber nicht, vermute da ist eine schlechte Marge einfach an irgend einen Online Händler gegangen, der den DMS dann für 99,99 verkauft.

Wie gesagt, habe etliche Schlüssel privat, auch gewerblich genutzt. Richtig teure Hazet und auch normal preisige, noch nie so etwas live gesehen.
Und ein Bekannter kalibriert Tausende im Jahr.

lg

Falls du in der Industrie mit Hazet schaffst, weißt du was ich meine. Mittlerweile gibt es seit Jahren Hazet Standard im Bauhaus oder so.
Klar. In den baumärkten hast halt oft modelle die bisherige Produktpaletten nach unten ergänzen. Schau dir die Bosch Blau Geräte dort an.

Trotzdem würde ich als Hersteller nicht meinen Ruf mit sowas versauen und als Kunde muss man siwas auch nicht akzeptieren

Ok, das ist die günstige Baureihe für den Normalverbraucher. Aber trotzdem komisch. Von wo gekauft? Ich hatte so ein Problem noch nie, bei vllt 20-30 Hazet DMS.
  • ich habe mir vorher zwei bei Händlern angesehen und mich dann ganz bewusst für eine Bestellung bei Amazon von Amazon entschieden. Ergebnis immer das gleiche. Ich wusste also vorher, was da auf mich zukommt. Protokolle habe ich nicht verglichen, die schlechte Marge könnte aber ziemlich groß gewesen sein.
  • Wera A5/A6 konnte ich nicht testen, da Verpackungen verklebt, sollen aber Probleme bei niedrigen Nm haben, also nicht auslösen :ka:
  • Effetto Mariposa habe ich ausgeschlossen, weil bei Lieferumfang kein Testprotokoll angegeben wird
  • Gedore ATB 25 A kostet ein paar hundert Euro mehr

:ka: Ich kann mit dem genannten Hazet leben, der wird schon seinen Dienst gemäß Testprotokoll leisten.

Zurück