Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Kostet aber heuer bereits 29€ anstatt 25€ wie letzes Jahr... Etwas grosser Sprung finde ich.

Drei Tage sind auch etwas teurer geworden. Von 58€ auf 62€. Das ist nicht schön aber verkraftbar.
Zwischenzeitlich hatte ich auch mal Bedenken, dass es dieses Jahr keine Karte für alle Lifte gibt. Für den Winter hatten sich ja Nauders und Schöneben als Verbund getrennt. Das war nervig. Da lief es bei uns auf einzelne Tageskarten aus.
 
Und dann sollte man mit den Preisen anderer Regionen oder Shuttle-Optionen vergleichen. 1 Tag shutteln in Finale: 50€. Tageskarte Skilift: 44 € (Region Reschen, woanders gern > 50€), Shutteln in und um Latsch mind. 10€ pro Fahrt.

Wenn ich einen ganzen Tag für 29€ shutteln kann, sind die dabei verschlissenen Bremsbeläge teurer ;)

Wer mehrere Tage dort ist, kann Mehrtagestickets kaufen. Das ist dann nochmal billiger.
 
Ich bin zwar erst nächste Woche da und weiß nicht was mich genau erwartet, aber der Liftpreis ist doch wikrlich TOP.
 
Hi,

wir waren über Pfingsten auch dort (leider am Sonntag Regen, so dass wir dann einen Tag früher Heim fuhren).
Kann den gemachten Angaben (größtenteils) zustimmen.
1. Die falsch konstruierten Bikeaufnahmen an der Mutzkopfbahn sind wohl "italienische Präzision" (ja ja, ist Österreich).
2. Das Bike hängt dann zwar etwas locker, aber es geht. Ich würde nur empfehlen das Bike dann mit den Bremsscheiben nach außen zu hängen, damit diese nicht an der Gondel anschlagen können.
3. 3-Tages-Karte kostet 62,- €. Finde ich nicht zu teuer. Nur das es ein veraltetes Scanner-System ist, und nicht per RFID funktioniert, ist da unangepasst.
4. Wer in Nauders übernachtet sollte schauen, wo er was zu essen bekommt. Haben kein Restaurant gefunden, in dem eine passende Karte oder Qualität geboten wurde. Ist vielleicht in Reschen besser.
5. Die Querung zur Haideralm ist problemlos fahrbar. Wer das machen möchte, sollte von Schöneben aus den 94er Trail nehmen (schön flowig) und an der Wegekreuzung dann den Schotterweg hoch zur Haideralm nehmen. Abraten würde ich (noch) vom 92er Trail runter von der Haideralm. Der liegt noch mit Ästen und Geröll zu. Ist also noch nicht aufgearbeitet und macht nur bedingt Spaß.

Fazit. ANSONSTEN LOHNT ES SICH AUF ALLE FÄLLE. GEILE TRAILS.

Gruß Dirk
 
Hätte mir mal jemand die Wettervorhersage für Nauders sperren können?
Zwischen 3° und Regen und 20° und Sonne war schon alle an dem WE vom 16.-20.6. zu finden...

Zumindest kann ich die kurzen Trikots dann zuhause lassen :rolleyes:

Naja, Hauptsache trocken.

Wetter%20Nauders.jpg
 
Sieht doch klasse aus - ideales Bikewetter. Allerdings ist ein Prognose über 2 Tage hinaus in den Alpen eher eine Prophezeiung, als verlässlich.
 
Hihi, ja es hat abgekühlt, heut früh auch nur 2 Grad :) aber in der Sonne sollte es dann doch recht angenehm sein :) LG aus Reschen
 
Sieht doch klasse aus - ideales Bikewetter. Allerdings ist ein Prognose über 2 Tage hinaus in den Alpen eher eine Prophezeiung, als verlässlich.

Ich habe Sonne und 23-25° gebucht 8-)
Aber ändern können wir es nicht, mal gucken wie es wird. Werde dann erst wieder bei Ankunft aufs Wetter gucken :daumen::lol:
 
Hi,

wir waren über Pfingsten auch dort (leider am Sonntag Regen, so dass wir dann einen Tag früher Heim fuhren).
Kann den gemachten Angaben (größtenteils) zustimmen.
1. Die falsch konstruierten Bikeaufnahmen an der Mutzkopfbahn sind wohl "italienische Präzision" (ja ja, ist Österreich).
2. Das Bike hängt dann zwar etwas locker, aber es geht. Ich würde nur empfehlen das Bike dann mit den Bremsscheiben nach außen zu hängen, damit diese nicht an der Gondel anschlagen können.
3. 3-Tages-Karte kostet 62,- €. Finde ich nicht zu teuer. Nur das es ein veraltetes Scanner-System ist, und nicht per RFID funktioniert, ist da unangepasst.
4. Wer in Nauders übernachtet sollte schauen, wo er was zu essen bekommt. Haben kein Restaurant gefunden, in dem eine passende Karte oder Qualität geboten wurde. Ist vielleicht in Reschen besser.
5. Die Querung zur Haideralm ist problemlos fahrbar. Wer das machen möchte, sollte von Schöneben aus den 94er Trail nehmen (schön flowig) und an der Wegekreuzung dann den Schotterweg hoch zur Haideralm nehmen. Abraten würde ich (noch) vom 92er Trail runter von der Haideralm. Der liegt noch mit Ästen und Geröll zu. Ist also noch nicht aufgearbeitet und macht nur bedingt Spaß.

Fazit. ANSONSTEN LOHNT ES SICH AUF ALLE FÄLLE. GEILE TRAILS.

Gruß Dirk

Zu 1)

Du meinst bestimmt die Schönberg Gondel? Mutzkopf ist ein Sessellift...Wobei dort die Bike Halterung auch nicht ideal ist.
Die Gabel kann dort auch mal eine Schramme bekommen.

Zu 4)

Restaurant Nauders:
Bloß nicht in den Stadlwirt gehen. Dort habe das schlechteste Schnitzel ever gegessen.

Sehr zu empfehlen ist der Gasthof "Zum Goldenen Löwen". Dort gibt es regionales, sehr leckeres Essen zum fairen Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum fahrt Ihr auch nach Nauders? In St. Valentin gibt es anständige Pizza und im Greinhof leckerste Hausmannskost, von Vroni frisch zubereitet und zu sehr fairen Preisen serviert.
 
Kommt auf die Ankunftszeit an. Zum Einrollen finde ich Plamort > Bunkertrail > Etsch-Trail sehr fein. Mit Bergkastellbahn hinauf und dann beste Aussichten und flowige Trails genießen. Dauer, mit Auffahrt = ca. 1h.
 
Zurück
Oben Unten