Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Jussi

    Jussi

    Dabei seit
    09/2007
    Danke ihr beiden!
    Turiverband ist eig immer ein guter Tipp!

    Werde die Webseite auch mal wieder besuchen, hab da zwar schonmal geguckt aber nicht so genau!

    Wir wollen einen Kurztripp machen, Sölden steht auch noch auf der Liste da war ich allerdings schon zweimal, und Nauders hat schon immer gereizt :)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Speedskater

    Speedskater Selberschrauber

    Google Maps zeigt dir auch die Hotels an, dann kannst Du auch gleich die Lage checken.
    Ein Auswahlkriterium war, dass das Hotel nicht direkt an der Hauptstrasse ist.
     
  4. hasardeur

    hasardeur hydrophob

    Dabei seit
    04/2012
    Was zumindest in Reschen gar nicht mal so leicht ist. Ist eben Straßendorf und ab den frühen Morgenstunden läuft da tüchtig Verkehr durch.

    Nauders könnte im Sommer tatsächlich etwas mehr Auswahl haben. Seelage ist da doch begehrter und die hat Nauders nicht. Mein Favorit ist Sankt Valentin. Da gibt es den besseren Bäcker, die bessere Pizzeria (am Campingplatz) und infrastrukturell keine Nachteile. Der große Vorteil hingegen: Mein Lieblingstrail (Haiderlam) liegt direkt vor der Tür ;) und es ist nicht weit bis Mals. Reschen hat dagegen nette Gastronomie am See. Graun ist für MTB die schlechteste Ausgangslage und Nauders hat eben keinen See, dafür den Mutzkopf mit der größten Trailvielfalt.
     
  5. Speedskater

    Speedskater Selberschrauber

    Reschen hat gewonnen, weil es zentral liegt, man kann schnell rüber zur Schönebenbahn radeln. Von Schöneben, kann man nach St. Valentin abwärts radeln oder über Reschenalm zum Mutzkopf. Von Nauders geht es mit der Seilbahn hoch und über Plamort wieder nach Reschen. Man sollte berücksichtigen, dass die Seilbahn in Nauders nur bis 16:00 Uhr geöffnet ist. Von Nauders nach Reschen rüberradeln ist doof, da sind paar Höhenmeter drinne. Anders rum ist das angenehmer.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  6. roudy_da_tree

    roudy_da_tree isso...PUNKT!

    Dabei seit
    02/2003
    Naja, ganz so krass ist es dann doch nicht.
    Mit vernünftig eingestelltem Rad gehen auch Top to bottom Abfahrten ohne Armpump. Selbst als Norddeutscher.
    Das Thema Linienwahl sehe ich anders. Keiner der Trail hatte im trockenen eine "Pflichtlinie". Vielmehr laden die Trails immer wieder zum spielen ein.
    Für mich war der Mutzkopf ein riesiger Spielplatz.
    Schade, dass die Bergbahnen nach 16:30 nicht mehr fahren.
    Für mehr als eine Auffahrt per Rad am Abend reichte es nach einem langen Tag leider nicht mehr.

    Das Revier ist so geil, dass ich wiederkomme.
     
  7. hasardeur

    hasardeur hydrophob

    Dabei seit
    04/2012
    Entscheidend ist doch nur das:

    Wie man Spaß hat, ist doch höchst individuell. Hauptsache man hat ihn.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  8. Jakten

    Jakten noch nicht übern Berg

    Dabei seit
    07/2012
    War etwas überspitzt geschrieben, es gibt mehr als eine Linie, aber auch ein paar eher falsche Linien.

    Den Armpump hatten wir nur an Tag 1.

    Aber ist ja auch egal wie man es selber empfindet solange es einem Spaß macht.

    VG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. Hallo,

    kann dir die Apart Pension Harmonie in Nauders empfehlen, günstig und gut. Habe über Fronleichnam 33€ die Nacht inkl. Frühstück bezahlt.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  10. isartrails

    isartrails Kommentator

    Dabei seit
    01/2004
    Der is so geil... :i2:
     
  11. Oberer Schöneben Trail - immer wieder schön :)

     
  12. Oh ha, ich erinnere mich auch.
    Für mich einer der besten Trails ever. Nicht zu verblockt, und auch nicht zu Easy. :daumen::daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. Jakten

    Jakten noch nicht übern Berg

    Dabei seit
    07/2012
    Grade 3 Wochen her und die Lust da wieder hinzufahren ist schon so krass groß... Denke aber vor 2018 schaffe ich es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2017
  14. So geht´s mir auch.
    Aber in 6 Wochen bin ich zum Glück in Südtirol. :bier:
     
  15. hans7

    hans7

    Dabei seit
    04/2003
    Plane gerade am Samstag kurz hinzufahren. :)
     
  16. Leider sind´s für mich immer ca. 8 Stunden Autofahrt. Von daher etwas zu viel für ein normales Wochenende. :heul:
     
  17. hans7

    hans7

    Dabei seit
    04/2003
    Verständlich, 8h ist ne Menge Holz. Bin manchmal nur 2 h entfernt, da lohnt es sich schon mal nur einen Tag hinzufahren :)
     
  18. Ui, du Glücklicher. :bier:
    Dann würde ich auch öfters da sein. :daumen:
     
  19. Jakten

    Jakten noch nicht übern Berg

    Dabei seit
    07/2012
    Bei 2 Stunden Anreise wären da meine Hometrails :lol::lol:
     
  20. skwal83

    skwal83 Orangenhaut

    Dabei seit
    10/2014
    welche Karte Käufe ich denn am besten wenn ich zwei Tage dort bin und mein Rad auch eon paar mal Lift fahren soll?
     
  21. bei mir sinds von zuhause zwar 3,5 stunden, aber wir werden morgen abend auch übers we hin fahren :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. Nimm zur Orientierung erstmal die, die an allen 4 Liften kostenlos ausliegt
     
  23. Speedskater

    Speedskater Selberschrauber

    Ich habe auch 600 km bis Reschen, aber ich fahre morgen hin und am Dienstag geht es weiter nach Latsch (Morter) und am 23.07. wieder nach Hause.
     
  24. Ich hab nur 50min :D
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  25. Angeber :bier::bier:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. Echinopsis

    Echinopsis Biking Kaktus

    Dabei seit
    12/2003
    • gefällt mir gefällt mir x 1