Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. toddy

    toddy FREEride Schönbuch

    Dabei seit
    12/2003
    Geht es da schon zu wie im Bikepark? Sind die Trails schon so am Ende wie in port de soleil?
    Ich hatte eigentlich auf halbwegs naturbelassene Trails gehofft, wie ich sie vor 2 Jahren in Davos vorgefunden habe.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. hasardeur

    hasardeur hydrophob

    Dabei seit
    04/2012
    Wurde ja erklärt. Das Wort ist halt kürzer, wird doch dauernd in Verbindung mit MTB benutzt und ich bin eine faule Sau.

    Bei Trockenheit kann gebe ich Dir Recht, aber wenn es feucht wird, sind XC-Reifchen nicht mal mehr zum Schieben geeignet. Allerdings sind die Strecken mit den Jahren doch recht stark ausgefahren. Wenn ich da 4-5 Jahre zurück blicke....
     
  4. Nein, noch alles schön, wie im Juni.
    Die Trailpflege scheint gut zu funktionieren, hier und da findet man im Wald fleissige Männekes, die entweder irgendwas ausbessern oder halt irgendwas neues bauen.
    Nach wie vor ein tolles Gebiet! Und tolle Gastronomie, die Tagesgerichte am Giernhof sind absolut empfehlenswert!
     
  5. roudy_da_tree

    roudy_da_tree isso...PUNKT!

    Dabei seit
    02/2003
    Fein...ich hatte/habe Sorge, dass so eine Perle an Naturtrails ruckzuck zerbremst wird.
    Dann fahre ich wieder hin :)
     
  6. Vielen Dank für deine Info! gibts auf der Webseite die tour so wie sie genannt hast nicht fertig als download, oder? Dann such ich mir die jeweils passenden trails raus und der erst der Nase und der Beschilderung nach.
    Ich freu mich schon total auf das Revier!
     
  7. Die kleinen Papierkarten an den Liften reichen vollkommen aus, GPS brauchst du nicht wirklich.
     
  8. Jussi

    Jussi

    Dabei seit
    09/2007
    Gibt es eigentlich was neues vom Bergkasteltrail?
    Bin in drei Wochen wieder da, teilweise konnte man vom Lift ja schon erkennen das der Trail im Bau ist.
     
  9. actafool

    actafool ja ja ja...

    Dabei seit
    09/2005
    Vor einer Woche war er noch gesperrt. Auf Nachfrage klang es nicht so, als ob er in absehbarer Zeit freigegeben würde. Im unteren Teil sind trotzdem schon einige gefahren.
     
  10. fehlt nur noch der Feinschliff. Aber der ändert auch nichts daran, dass ihn dir sparen kannst, eher für Familien/Kids. Aber soll glaub auch so gedacht sein. Bin die Tage abends noch mitm Ebike hoch, da taugts:daumen:
    Gruss!
     
  11. Jussi

    Jussi

    Dabei seit
    09/2007
    Ja klar Family Trail davon bin ich ausgegangen. Naturtrails gibt es genug.
    Wäre dann eher zum entspannen!
     
  12. Ja das passt. Ist in etwa die Fortsetzung des oberen Abschnitt, also des "Alm-Trails".
    Ähnlich gebaut und eindeitiger Meining schnellerer Fahrer bei flotter Fahrweise ebenfalls eher gefährlich gebaut. Also geniessen!
     
  13. Jussi

    Jussi

    Dabei seit
    09/2007
    Hat hier vielleicht noch einer, einen Link für Infos in Latsch?
    Wollen evt einen Tag rüber fahren, falls es sich lohnt.
     
  14. ore-mountain

    ore-mountain Kettenglied

    Dabei seit
    06/2011
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. hasardeur

    hasardeur hydrophob

    Dabei seit
    04/2012
    Welche Infos willst Du haben?

    ( ) Essen
    ( ) Eis
    ( ) Shuttle
    ( ) Trails
    ( ) Guides
    ( ) Trachten
    ( ) Ärzte
    ( ) .....
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  16. mrwulf

    mrwulf

    Dabei seit
    07/2003
    Hallo zusammen,

    kann man Anfang Oktober noch die Trails befahren bzw. sind alle Lifte noch geöffnet? Wann ist denn dort die Saison vorbei?

    Besten Dank und Grüße...
     
  17. hasardeur

    hasardeur hydrophob

    Dabei seit
    04/2012
    Ich werde vom 14. bis 21 Oktober ins Vinschgau fahren, habe aber diesmal den "Wohnsitz" von St. Valentin nach Prad verlegt und denke, im unteren Vinschgau zu fahren. Am Reschensee kann es dann schon ungemütlich werden, liegt ja auch um einiges höher. Oft werden im Oktober auch die Bahnen wegen Revisionsarbeiten geschlossen.
    Geführte Touren am Reschensee werden nur bis Ende September angeboten. Vielleicht hilft das auch als Orientierung.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. wesone

    wesone

    Dabei seit
    04/2011
    https://www.nauders.com/de/aktiv-erleben/sommer-aktiv-erleben/wandern/sommerbahnen

    Mit ein klein wenig Eigeninitiative könnte man sich die meisten Fragen selbst beantworten.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  19. G.Heim

    G.Heim Skietouren Biken Klettern

    Dabei seit
    09/2010
    Der Trail ist nach dem Baggern gesperrt weil er sich noch setzen und verfestigen muss. Freigabe erst im September.

    Wie immer gibt es Ignoranten die sich über alles hinwegsetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  20. G.Heim

    G.Heim Skietouren Biken Klettern

    Dabei seit
    09/2010
    @fr-andi@fr-andi
    Der "Gewinner" zeigt Selbstironie :daumen:
     
  21. Wann werden eigentlich die Betriebszeiten für 2018 festgelegt?
    Pfingsten ist ja nächstes Jahr leider sehr früh und deshalb befürchte ich, dass zu dieser Zeit noch einige (alle) Bahnen geschlossen haben werden :(
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. Jakten

    Jakten noch nicht übern Berg

    Dabei seit
    07/2012
    Jippi, 2018 ist fix.

    22. - 26.6. sind wir wieder am Start.
     
  23. roudy_da_tree

    roudy_da_tree isso...PUNKT!

    Dabei seit
    02/2003
    Bei mir fangen die Planungen für 2018 jetzt an.
    Auf der Nauders-Internetseite unter Zirmbahn las was vom "Zirmtrail" mit Start auf 2.500m.
    Weiß jemand mehr?

    Gruß
     
  24. ore-mountain

    ore-mountain Kettenglied

    Dabei seit
    06/2011
    Interessant! Auf der Facebook-Seite steht auch noch nichts. So langsam schafft man die ganzen Trails ja in einem Tag gar nicht mehr ... :cool:
     
  25. cxfahrer

    cxfahrer kick out the jams

    Dabei seit
    03/2004
    Ach das ist dieser Trail unter der Seilbahn, hab ich im Sommer gesehen. Ist sicher ganz ok. Sah unspannend und flowig aus.

    Ist lt. Google jemand im August schon gefahren: https://www.komoot.de/tour/21133021/zoom
     
  26. Velo-X

    Velo-X

    Dabei seit
    04/2014
    Bin ich Anfang Oktober zum Schluss auch gefahren. Ganz nett aber nicht unbedingt meins. Zieht sich auch ganz schön hin. Die anderen Trails in Nauders gefallen mir deutlich besser. Ist aber mal eine nette Abwechslung und wenn man Anfänger dabei hat auch für die spassiger.

    Edit: Der Trail unter der Bahn (den ich gefahren bin) heist aber anders.

    Sent from my iPhone using Tapatalk Pro