Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

? Nimm uns mit auf deine Erläuterungen...

Wurde ja erklärt. Das Wort ist halt kürzer, wird doch dauernd in Verbindung mit MTB benutzt und ich bin eine faule Sau.

Off camber - also nach aussen abfallende Kurven - haben wir da nicht so viele gefunden, dass es bei Trockenheit Erwähnung verdient.
Ausser sie sind von Wurzeln durchzogen und feucht

Bei Trockenheit kann gebe ich Dir Recht, aber wenn es feucht wird, sind XC-Reifchen nicht mal mehr zum Schieben geeignet. Allerdings sind die Strecken mit den Jahren doch recht stark ausgefahren. Wenn ich da 4-5 Jahre zurück blicke....
 
Einige Sachen werden im August schon sehr ausgebombt sein. Z.B. Riatschwegle 2

Viel Spaß und Genuss
Roudy

Nein, noch alles schön, wie im Juni.
Die Trailpflege scheint gut zu funktionieren, hier und da findet man im Wald fleissige Männekes, die entweder irgendwas ausbessern oder halt irgendwas neues bauen.
Nach wie vor ein tolles Gebiet! Und tolle Gastronomie, die Tagesgerichte am Giernhof sind absolut empfehlenswert!
 
Nein, noch alles schön, wie im Juni.
Die Trailpflege scheint gut zu funktionieren, hier und da findet man im Wald fleissige Männekes, die entweder irgendwas ausbessern oder halt irgendwas neues bauen.
Nach wie vor ein tolles Gebiet! Und tolle Gastronomie, die Tagesgerichte am Giernhof sind absolut empfehlenswert!

Fein...ich hatte/habe Sorge, dass so eine Perle an Naturtrails ruckzuck zerbremst wird.
Dann fahre ich wieder hin :)
 
Dann auf jeden Fall von Nauders hoch zur Bergkastelseilbahn über den Bergkastel/Plamort/Bunkertrail zu Reschensee rum nach St. Valentin hoch zur Haideralm (S3), den Haideralmtrail wieder runter über Reschenalm nach Schöneben-Bergstation Traverse über 3-Länder-Enduro-Trail zum Mutzkopf und dann freie Auswahl.
Wenn S3 wichtig ist, den Elventrail (S3) sonst einen der drei anderen.

Müsste so bei 55-65 km + 3.300 - 3.500 Hm rauskommen.
GPS: www.nauders.com/de/aktiv-erleben/sommer-aktiv-erleben/bike-rad/endurobike
Alternativ kann man sich auch alle 4 Trails am Mutzkopf selbst ertreten - mein Highlight (allerdings mit dem Enduro).
Ca. 4 x 500Hm

Mein Respekt, wenn du S3-S4 mit dem RaceFully schaffst.
Einige Sachen werden im August schon sehr ausgebombt sein. Z.B. Riatschwegle 2

Viel Spaß und Genuss
Roudy

Vielen Dank für deine Info! gibts auf der Webseite die tour so wie sie genannt hast nicht fertig als download, oder? Dann such ich mir die jeweils passenden trails raus und der erst der Nase und der Beschilderung nach.
Ich freu mich schon total auf das Revier!
 
Vielen Dank für deine Info! gibts auf der Webseite die tour so wie sie genannt hast nicht fertig als download, oder? Dann such ich mir die jeweils passenden trails raus und der erst der Nase und der Beschilderung nach.
Ich freu mich schon total auf das Revier!
Die kleinen Papierkarten an den Liften reichen vollkommen aus, GPS brauchst du nicht wirklich.
 
Gibt es eigentlich was neues vom Bergkasteltrail?
Bin in drei Wochen wieder da, teilweise konnte man vom Lift ja schon erkennen das der Trail im Bau ist.
 
Gibt es eigentlich was neues vom Bergkasteltrail?
Bin in drei Wochen wieder da, teilweise konnte man vom Lift ja schon erkennen das der Trail im Bau ist.

Vor einer Woche war er noch gesperrt. Auf Nachfrage klang es nicht so, als ob er in absehbarer Zeit freigegeben würde. Im unteren Teil sind trotzdem schon einige gefahren.
 
fehlt nur noch der Feinschliff. Aber der ändert auch nichts daran, dass ihn dir sparen kannst, eher für Familien/Kids. Aber soll glaub auch so gedacht sein. Bin die Tage abends noch mitm Ebike hoch, da taugts:daumen:
Gruss!
 
Ja klar Family Trail davon bin ich ausgegangen. Naturtrails gibt es genug.
Wäre dann eher zum entspannen!
Ja das passt. Ist in etwa die Fortsetzung des oberen Abschnitt, also des "Alm-Trails".
Ähnlich gebaut und eindeitiger Meining schnellerer Fahrer bei flotter Fahrweise ebenfalls eher gefährlich gebaut. Also geniessen!
 
Hat hier vielleicht noch einer, einen Link für Infos in Latsch?
Wollen evt einen Tag rüber fahren, falls es sich lohnt.
 
Ich werde vom 14. bis 21 Oktober ins Vinschgau fahren, habe aber diesmal den "Wohnsitz" von St. Valentin nach Prad verlegt und denke, im unteren Vinschgau zu fahren. Am Reschensee kann es dann schon ungemütlich werden, liegt ja auch um einiges höher. Oft werden im Oktober auch die Bahnen wegen Revisionsarbeiten geschlossen.
Geführte Touren am Reschensee werden nur bis Ende September angeboten. Vielleicht hilft das auch als Orientierung.
 
Ach das ist dieser Trail unter der Seilbahn, hab ich im Sommer gesehen. Ist sicher ganz ok. Sah unspannend und flowig aus.

Ist lt. Google jemand im August schon gefahren: https://www.komoot.de/tour/21133021/zoom

Bin ich Anfang Oktober zum Schluss auch gefahren. Ganz nett aber nicht unbedingt meins. Zieht sich auch ganz schön hin. Die anderen Trails in Nauders gefallen mir deutlich besser. Ist aber mal eine nette Abwechslung und wenn man Anfänger dabei hat auch für die spassiger.

Edit: Der Trail unter der Bahn (den ich gefahren bin) heist aber anders.

Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben Unten