Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Danke ihr beiden!
Turiverband ist eig immer ein guter Tipp!

Werde die Webseite auch mal wieder besuchen, hab da zwar schonmal geguckt aber nicht so genau!

Wir wollen einen Kurztripp machen, Sölden steht auch noch auf der Liste da war ich allerdings schon zweimal, und Nauders hat schon immer gereizt :)
 
Google Maps zeigt dir auch die Hotels an, dann kannst Du auch gleich die Lage checken.
Ein Auswahlkriterium war, dass das Hotel nicht direkt an der Hauptstrasse ist.
 
Ein Auswahlkriterium war, dass das Hotel nicht direkt an der Hauptstrasse ist.

Was zumindest in Reschen gar nicht mal so leicht ist. Ist eben Straßendorf und ab den frühen Morgenstunden läuft da tüchtig Verkehr durch.

Nauders könnte im Sommer tatsächlich etwas mehr Auswahl haben. Seelage ist da doch begehrter und die hat Nauders nicht. Mein Favorit ist Sankt Valentin. Da gibt es den besseren Bäcker, die bessere Pizzeria (am Campingplatz) und infrastrukturell keine Nachteile. Der große Vorteil hingegen: Mein Lieblingstrail (Haiderlam) liegt direkt vor der Tür ;) und es ist nicht weit bis Mals. Reschen hat dagegen nette Gastronomie am See. Graun ist für MTB die schlechteste Ausgangslage und Nauders hat eben keinen See, dafür den Mutzkopf mit der größten Trailvielfalt.
 
Reschen hat gewonnen, weil es zentral liegt, man kann schnell rüber zur Schönebenbahn radeln. Von Schöneben, kann man nach St. Valentin abwärts radeln oder über Reschenalm zum Mutzkopf. Von Nauders geht es mit der Seilbahn hoch und über Plamort wieder nach Reschen. Man sollte berücksichtigen, dass die Seilbahn in Nauders nur bis 16:00 Uhr geöffnet ist. Von Nauders nach Reschen rüberradeln ist doof, da sind paar Höhenmeter drinne. Anders rum ist das angenehmer.
 
...
Ihr schreckt nicht vor schmerzenden Unterarmen zurück?
Ihr wollt euch "Flow" erarbeiten?
Ihr möchtet wissen wofür eure Bikes ~160mm FW haben?
...
Wer glaubt Flow entsteht nur auf blankgelutschten Trails soll woanders hinfahren. Hier entsteht Flow nur durch eine extremst saubere Linie.

Naja, ganz so krass ist es dann doch nicht.
Mit vernünftig eingestelltem Rad gehen auch Top to bottom Abfahrten ohne Armpump. Selbst als Norddeutscher.
Das Thema Linienwahl sehe ich anders. Keiner der Trail hatte im trockenen eine "Pflichtlinie". Vielmehr laden die Trails immer wieder zum spielen ein.
Für mich war der Mutzkopf ein riesiger Spielplatz.
Schade, dass die Bergbahnen nach 16:30 nicht mehr fahren.
Für mehr als eine Auffahrt per Rad am Abend reichte es nach einem langen Tag leider nicht mehr.

Das Revier ist so geil, dass ich wiederkomme.
 
Naja, ganz so krass ist es dann doch nicht.
Mit vernünftig eingestelltem Rad gehen auch Top to bottom Abfahrten ohne Armpump. Selbst als Norddeutscher.
Das Thema Linienwahl sehe ich anders. Keiner der Trail hatte im trockenen eine "Pflichtlinie". Vielmehr laden die Trails immer wieder zum spielen ein.
Für mich war der Mutzkopf ein riesiger Spielplatz.
Schade, dass die Bergbahnen nach 16:30 nicht mehr fahren.
Für mehr als eine Auffahrt per Rad am Abend reichte es nach einem langen Tag leider nicht mehr.

Das Revier ist so geil, dass ich wiederkomme.

War etwas überspitzt geschrieben, es gibt mehr als eine Linie, aber auch ein paar eher falsche Linien.

Den Armpump hatten wir nur an Tag 1.

Aber ist ja auch egal wie man es selber empfindet solange es einem Spaß macht.

VG
 
Hi hab vor vom 7-10.7 zum Rechenpass zu fahren.
Sind zu zweit und beide das erste mal dort.
Mit wieviel müssen wir pro Tag rechnen?

Könnt ihr mir ein paar günstige und gute Unterküfte empfehlen?
Restaurants stehen ja oben schon paar Tipps.

Danke schonmal :daumen:

Hallo,

kann dir die Apart Pension Harmonie in Nauders empfehlen, günstig und gut. Habe über Fronleichnam 33€ die Nacht inkl. Frühstück bezahlt.
 
Grade 3 Wochen her und die Lust da wieder hinzufahren ist schon so krass groß... Denke aber vor 2018 schaffe ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verständlich, 8h ist ne Menge Holz. Bin manchmal nur 2 h entfernt, da lohnt es sich schon mal nur einen Tag hinzufahren :)
 
welche Karte Käufe ich denn am besten wenn ich zwei Tage dort bin und mein Rad auch eon paar mal Lift fahren soll?
 
Ich habe auch 600 km bis Reschen, aber ich fahre morgen hin und am Dienstag geht es weiter nach Latsch (Morter) und am 23.07. wieder nach Hause.
 
Zurück
Oben Unten