Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Wir kommen Donnerstag Nachmittag an.
Lohnt sich zum einrollen der Familytrail ab Riatschhof?

Wir schlagen Freitag Mittag auf und werden 3 Tage Liften (Samstag - Montag). Mal gucken ob wir am Freitag noch ein paar HM selber Erkurbeln oder nach der Anreise nur Einakufen - Essen - Trinken - Schlafen wollen.
 
Bei uns war's auch gut gegangen. :D
Aber wer empfindlich ist bezüglich der Lackierung, der kann schon nervös werden. [emoji14]
Ich bin da zum Glück entspannt. :bier:
Laut Personal wurden die unteren Halterungen fürs Rad vom Hersteller auf der linken Seite falsch montiert. An der linken Tür sitzen diese ja außen an der rechten innen. Soll wohl aber noch geändert werden.
 
Laut Personal wurden die unteren Halterungen fürs Rad vom Hersteller auf der linken Seite falsch montiert. An der linken Tür sitzen diese ja außen an der rechten innen. Soll wohl aber noch geändert werden.

Ja, das haben die uns auch gesagt.
Interessant finde ich, dass die erst alle montieren, und dann fällt es auf. :D:D:D
Hätte auch schon beim ersten Bügel auffallen können. :D
 
So, wir sind heil zurück.
Man(n) könnte jetzt endlos schreiben.
Kurz:
Mutzkopf:
Schaut euch Riatschwegle 1 & 2 an. Flowiges Trailsurfen ab Tiefhof (steht noch nicht in den Karten)
Alles fahrbar & wurzelig aber staubtrocken
Schöneben:
Schönebentrail - feines Wurzelgeschepper, oberer Spin nett, schnell aber aufgrund von Bremswellen etc. gehobenes S1
Gierntrail völlig anderes S1 als Spin.
Bergkastel:
Bunker, Plamort, Etsch - feinstes Wurzelgeballer mit Panorama
Haideralm:
selbst erkurbelt, da der Lift noch aus war. Haideralmtrail - steil, technisch, Grinspotential. Haideralm Slow Trail - als S1 Alternative zum Haideralmtrail geplant, noch in keiner Karte zu finden und auch noch schlecht beschildert. Hin und wieder kreuzt man den S3-Trail Haideralm und wundert sich, dass das S1 sein soll - bis man feststellt, dass man falsch ist.

Ich hoffe, dass die Trails gut gepflegt werden. Wir sind Freitag die erste Runde gefahren und haben schon Sonntag auf dem gerade eröffneten Riatschwegle 2 lange Bremswellen und riesige Löcher gesehen.
Keine Wartezeiten an den Liften, nettes Personal.
Zu wenig Eisdielen - besonders am See

Tipps:
Zum goldenen Löwen - Nauders
Pizzeria Hans - am alten Grenzübergang
 
Wir sind auch wieder heile zurück und endlos begeistert. Interessant ist wie jedes noch so gute Video jeden Trail verharmlost.
Und es gibt keinen richtig schlechten Trail, jeder macht auf seine Art und Weise Spaß.
Der 3 Länder Enduro Trail hatte am Anfang etwas von "Kuschel-Tour" durch die Berge - dann kam das 5 Meter breite Wurzelfeld was man durchstolpern musste - einfach GEIL.
Auf der Haideralm waren wir auch, der Haideralm-Trail war die die Tour nach oben Wert. Zum Glück gab es mehrere Bäche, am Montag hatten wir 30° und kaum Schatten als wir da hoch sind :rolleyes:







Wir kommen wieder!
 
Gibt es den denn überhaupt? Wurde der Bau nicht eingestellt?
gestern auf facebook hieß es, dass es gut vorran geht…
Screenshot 2017-06-21 08.51.17.png
 

Anhänge

  • Screenshot 2017-06-21 08.51.17.png
    Screenshot 2017-06-21 08.51.17.png
    426 KB · Aufrufe: 10
Eine Sache stört mich an den 3-Länder Enduro Trails!
...
...
...
...


Ich möchte am liebsten sofort wieder hin :lol::lol:


Wenn mich jemand fragt anworte ich wie folgt:

Ihr schreckt nicht vor schmerzenden Unterarmen zurück?
Ihr wollt euch "Flow" erarbeiten?
Ihr möchtet wissen wofür eure Bikes ~160mm FW haben?

3 Länder Enduro Trails bieten euch genau DAS.
Es gibt genau 2 blankgelutschte "Flow"-Trails am Mutzkopf, alle Anderen rotzen dich nach Luft japsend aus und rufen Dir "Schlappschwanz" hinterher.

Mein Schwager und ich haben den ersten Tag gebraucht um mit den Trails klar zu kommen, es rappelt halt durchgehend. Als Ruhrpott-Biker ist das schon ungewohnt. Dafür wurden die die anderen beiden Tage mit den geilsten Abfahrten belohnt die wir uns nur vorstellen konnten.

Wer glaubt Flow entsteht nur auf blankgelutschten Trails soll woanders hinfahren. Hier entsteht Flow nur durch eine extremst saubere Linie.

Alle vorhandenen Videos geben nicht ansatzweise den Untergrund oder das Gefälle wieder. Ich hatte an einem Tag selber die Helmcamera laufen. Wir haben uns erschrocken wie sehr das nach Fahrradtour auf einem fast ebenen Trampelpfad aussieht.
 
Das mit dem Bergkasteltrail dauert wohl noch was >:( weiß auch nicht warum man dann auf facebook schon so hoffnung macht…


"Sehr geehrter Herr Fridgen,
der Bergkasteltrail wird voraussichtlich ab nächstem Jahr zu befahren sein. Ganz genau können wir es leider noch nicht sagen.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen aus Nauders,
Silvia Zegg"
 
...Es gibt genau 2 blankgelutschte "Flow"-Trails am Mutzkopf, alle Anderen rotzen dich nach Luft japsend aus und rufen Dir "Schlappschwanz" hinterher.
Du solltest dir nen Job in ner Marketingabteilung besorgen. Die wollen genau solche Sätze. :bier:
Würde mich nicht wundern, wenn das Zitat es bis auf deren Homepage schafft.
 
Eine Sache stört mich an den 3-Länder Enduro Trails!
...
...
...
...


Ich möchte am liebsten sofort wieder hin :lol::lol:


Wenn mich jemand fragt anworte ich wie folgt:

Ihr schreckt nicht vor schmerzenden Unterarmen zurück?
Ihr wollt euch "Flow" erarbeiten?
Ihr möchtet wissen wofür eure Bikes ~160mm FW haben?

3 Länder Enduro Trails bieten euch genau DAS.
Es gibt genau 2 blankgelutschte "Flow"-Trails am Mutzkopf, alle Anderen rotzen dich nach Luft japsend aus und rufen Dir "Schlappschwanz" hinterher.

Mein Schwager und ich haben den ersten Tag gebraucht um mit den Trails klar zu kommen, es rappelt halt durchgehend. Als Ruhrpott-Biker ist das schon ungewohnt. Dafür wurden die die anderen beiden Tage mit den geilsten Abfahrten belohnt die wir uns nur vorstellen konnten.

Wer glaubt Flow entsteht nur auf blankgelutschten Trails soll woanders hinfahren. Hier entsteht Flow nur durch eine extremst saubere Linie.

Alle vorhandenen Videos geben nicht ansatzweise den Untergrund oder das Gefälle wieder. Ich hatte an einem Tag selber die Helmcamera laufen. Wir haben uns erschrocken wie sehr das nach Fahrradtour auf einem fast ebenen Trampelpfad aussieht.
So kann man es genial zusammenfassen! Ich denke es gibt nicht gerade wenige, die dort total überfordert sind auf Grund einer anderen "Flow " Erwartung

Für mich das beschissendste Revier für einen erholsamen MTB Urlaub. Fahrt lieber woanders hin, am Reschen gibts nur stumpfes durchgeschüttel
 
Genau, die Trails sind nichts für Einsteiger, man sollte sein Bike beherrschen. Das Bike sollte ein gut abgestimmtes 160mm Fahrwerk haben, gut dosierbare Bremsen und Reifen die nicht weniger Grip als ein 2.4er Baron haben.

Also fahrt da blos nicht hin, wenn ihr diese Bedingungen nicht erfüllt. Sonst steht ihr mir vielleicht noch im Weg, wenn ich da von 08.07. bis 11.07. die Trails abreite.
 
Genau, die Trails sind nichts für Einsteiger, man sollte sein Bike beherrschen. Das Bike sollte ein gut abgestimmtes 160mm Fahrwerk haben, gut dosierbare Bremsen und Reifen die nicht weniger Grip als ein 2.4er Baron haben.

Ohje, das hört sich jetzt ja bald so an wie im Gardasee Thread... Da "darf" man auch nur noch unter den Bedingungen hin, weil ja alles so schwer zu fahren ist.

(Und jetzt sag das mal den Leuten die da schon vor 20 Jahren mit dem HT runter sind...)
(Nicht nur deswegen hab ich den Thread nicht mehr abonniert...)

Aber hoffe, da war ne gehörige Portion Ironie dabei ;-)
 
Elmar Moser = @Ghoste ???

Mit ordentlich Ironie

Aber als ich vor 20 Jahren mit Hardtail und Elastomer Gabel den doch so einfachen 601 am Lago runter geschoben habe, hätte ich Elmar danach gerne in den Schwitzkasten genommen und gehöselt.

Wie auch immer. Reschen ist nicht jedermanns Sache- und das ist gut so!
 
Du solltest dir nen Job in ner Marketingabteilung besorgen. Die wollen genau solche Sätze. :bier:
Würde mich nicht wundern, wenn das Zitat es bis auf deren Homepage schafft.

Dann sollte ich das Zitat schützen lassen :lol:

Klar geht es auch mit weniger als 160mm, auch mit einem HT kommt man da runter. Die Wortwahl war eher auf die Leute bezogen die hier im Ruhrgebiet zu 160mm oder mehr greifen weil sie glauben es zu brauchen.

Auf jeden Fall war ich positiv überrascht da ich nach einigen Videos dachte es könnte einem Langweilig werden. Das war bei uns definitiv nicht der Fall. Auch wenn das andere Leute anders sehen mögen und es auch sicher genug gibt die damit so ziemlich nix anfangen können.

Ich steh auf jeden Fall voll drauf :anbet:
 
Dann sollte ich das Zitat schützen lassen :lol:

Klar geht es auch mit weniger als 160mm, auch mit einem HT kommt man da runter. Die Wortwahl war eher auf die Leute bezogen die hier im Ruhrgebiet zu 160mm oder mehr greifen weil sie glauben es zu brauchen.

Auf jeden Fall war ich positiv überrascht da ich nach einigen Videos dachte es könnte einem Langweilig werden. Das war bei uns definitiv nicht der Fall. Auch wenn das andere Leute anders sehen mögen und es auch sicher genug gibt die damit so ziemlich nix anfangen können.

Ich steh auf jeden Fall voll drauf :anbet:
Habe noch nie verstanden, dass man sich vorher Videos reinzieht, wenn man wo hinfährt
 
Hi hab vor vom 7-10.7 zum Rechenpass zu fahren.
Sind zu zweit und beide das erste mal dort.
Mit wieviel müssen wir pro Tag rechnen?

Könnt ihr mir ein paar günstige und gute Unterküfte empfehlen?
Restaurants stehen ja oben schon paar Tipps.

Danke schonmal :daumen:
 
Aber hoffe, da war ne gehörige Portion Ironie dabei ;-)

Ja, es war auch ein Teil Ironie dabei.

Leider erlebe ich immer wieder bei Mitfahrern, wenn ich mir die Bikes näher anschau, dass die Einstellung vom Fahrwerk nicht angepasst ist und die Bremsen schlecht dosierbar sind.
Mit einem gut abgestimmten Fahrwerk machen ruppige Trails einfach mehr Spass und man wird eben nicht durchgeschüttelt.
Und mit gut dosierbaren Bremsen und entsprechendem Grip am Vorderrad, kann man steile Rampen runter fahren ohne dass das Hinterrad blockiert.
 
Jussi, wir sind von 8.07. bis 11.07. in Reschen in der Villa Claudia Augusta, da bist du mit 40 Euro/Nase mit Frühstück dabei.
Ich war zwar schon am Reschensee aber noch nicht in der Villa Claudia Augusta.
 
Hi hab vor vom 7-10.7 zum Rechenpass zu fahren.
Sind zu zweit und beide das erste mal dort.
Mit wieviel müssen wir pro Tag rechnen?

Könnt ihr mir ein paar günstige und gute Unterküfte empfehlen?
Restaurants stehen ja oben schon paar Tipps.

Danke schonmal :daumen:

Du kannst Fragen stellen. Aber eigentlich findet man alles auf den Webseiten der Region - Preise für Liftkarten und Unterkünfte. Kurzfristig und Hauptsaison erhöht allerdings selten die Chance auf gute und günstige Unterkünfte. Am besten ruft Ihr beim Tourismusverband in Reschen an. Die Agnes kann Euch vielleicht noch ein paar Tipps für Unterkünfte geben.
 
Zurück
Oben Unten