Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Gab übrigens wieder eine saftige Preiserhöhung.

Tagesticket um 3€ auf 41€ und 3 Tage um 10€ (!!) auf 95€ hoch.

Und das Ganze nachdem erst von 2020 auf 2021 ein gutes Stück erhöht wurde.

Da ist dann leider schon fast das Niveau von Sölden erreicht.
 
Gab übrigens wieder eine saftige Preiserhöhung.

Tagesticket um 3€ auf 41€ und 3 Tage um 10€ (!!) auf 95€ hoch.

Und das Ganze nachdem erst von 2020 auf 2021 ein gutes Stück erhöht wurde.

Da ist dann leider schon fast das Niveau von Sölden erreicht.
Hui, sportlich. Wobei man sagen muss, am Rechen schafft man schon echt viele Liftfahrten, runter, rein, hoch, kaum Wartezeiten. In drei Tagen, bei ganztägiger Nutzung ist man auch für die 95€ schon ganz anständig versorgt. Hatten die nicht mal bei 45€ angefangen? Da hat sich eventuell ein Osteuropä9icher Investor zurückgezogen.
 
Tja, hat denn irgendeiner etwas anderes erwartet, bzw. haben wir überhaupt was anderes erwarten können.

Sämtliche Preise gehen wegen unterschiedlichster Gründe durch die Decke, Rohstoffe (wenn sie überhaupt verfügbar sind), Energiekosten, Logistik, etc.
Jeder der 1 und 1 zusammen zählen kann, weiß dass das an niemandem spurlos vorbei geht.

Und ehrlich gesagt, ist doch die bei 3 Tagen dort, die Karte nicht der größte Kostenfaktor.
Hotel und Versorgung sind sicherlich teurer. Und ebenfalls sicherlich seit letztem Jahr gestiegen. ;)
 
Finde 95 Euro ok. Vor allem verglichen mit anderen Spots, insbesondere in Österreich. Neben Fahrtkosten, Unterkunft und sündhaft teuren Bikes… wer merkt da die 10 Euro? Vielen von uns fehlt wahrscheinlich öfter die Zeit als das Geld für den Trip.

Genau so ist das.
Ich wünschte, ich hätte die Chance 5 mal, statt nur 1 mal im Jahr, das Ticket für 95 Euro kaufen zu können.
 
Tja, hat denn irgendeiner etwas anderes erwartet, bzw. haben wir überhaupt was anderes erwarten können.

Sämtliche Preise gehen wegen unterschiedlichster Gründe durch die Decke, Rohstoffe (wenn sie überhaupt verfügbar sind), Energiekosten, Logistik, etc.
Jeder der 1 und 1 zusammen zählen kann, weiß dass das an niemandem spurlos vorbei geht.

Und ehrlich gesagt, ist doch die bei 3 Tagen dort, die Karte nicht der größte Kostenfaktor.
Hotel und Versorgung sind sicherlich teurer. Und ebenfalls sicherlich seit letztem Jahr gestiegen. ;)
die Preiserhöhung an sich wäre ja nicht das Thema, also eine oder jedes Jahr eine geringe.
Ich finde halt jedes Jahr über 10% aufschlagen schon etwas viel.

Ich denke keiner bekommt von uns eine jährliche Gehaltserhöhung von min. 10%
Zudem, da wir Biker ja mehr werden und dadurch die Fixkosten ja viel schneller reingeholt werden.
Früher saß nur jede 10 Kabine ein Biker drin, oder im Extremfall ist der Lift mal 10 Minuten umsonst gefahren. Auf der anderen Seite wird alles ausgebaut und das Mehr an Bikern bedarf mehr Trailpflege....
 
Moin,

Kann man sich bei der Bergkastelbahn an der Talstation zum Calpem hinstellen und hat Dusche und Toilette im Gebäude?
Hab sowas leider nicht im Bus.

Grüße
 
Moin,

ich glaube man kann dort über Nacht stehen - kostet aber.

Duschen nein, Toiletten nachts meines Erachtens auch zu.

An der Schönebenbahn steht die Nacht für 10€ (günstiger als BergKastel) und du hast die Toilette nachts auch. Dusche gibts nicht.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten