Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Oha...ich hoffe da wird alles wieder gut bei ihr.
Fände ich persönlich interessant wie fit/alpinerfahren die Frau war. Kam ja hier aus der Gegend. Gibt hier auch Reviere mit etwas schwierigeren trails ( S1, bisschen S2) aber selbst da sieht man eigentlich nie ältere Frauen.

Will aber keine Mutmaßungen anstellen. Gibt mit Sicherheit auch erfahrene Fahrerinnen hier in der Gegend.
 
Wer ist denn schon alles am Bunkertrail im mittleren Teil mit dem Lenker links an dem Baumstumpf hängen geblieben und hat sich anschliessend 3 Meter tiefer auf dem Forstweg wieder gefunden? Mit mir kenn ich da schon zwei und ich wette da gibt es noch einige mehr. Unangenehme Erfahrung aber noch mal gut gegangen.
Ich mag die Trails so wie sie sind, gerade den unteren Teil und das auch bei Nässe. Ich hoffe der bleibt so wie er ist. Es werden zur Zeit so viele Autobahnen gebaut, dass man froh sein kann wenn irgendwo noch was für die fortgeschritteneren Fahrer angelegt wird. Allerdings hat dieser Baumstumpf nichts mit fahrtechnischem Anspruch zu tun. Die Stelle ist einfach nur sackgefährlich und sollte entschärft werden.
Ich denke jeder weiss von welcher Stelle ich rede. Die an der man jedes Mal Angst hat mit dem Lenker hängen zu bleiben ;).
Ansonsten kann ich den Leuten, denen es dort zu anspruchsvoll ist, Sölden ans Herz legen. Die Teäre-Line macht Spass und sie bauen da noch weitere sichere und spassige Strecken.
Hi,
waren vor 2 Wochen da und sind den Bunker 4 Tage in Folge immer morgens zum Einstimmung gefahren. ICh glaube zu wissen, was du meinst. Die lang gezognene Linkskurve, wo der Trail ca. 3m überhalb des Forstweges wie eine Stufe in die Hang gezimmert wurde? Da war es jedesmal knapp bei 780mm Lenker, aber zum Gück kein Abgang bei uns. Machte die Stelle aber unnötig unentspannt!
 
Bild der Unfallstelle is nun drinnen, schaut sehr nach der Stelle aus.

Kuerz gesagt, die is einfach gefährlich und gehört verbreitert.

Glaube nicht, dass es genau die Stelle war. Unterhalb waren überall Bäume und ein Foto aus diesem Winkel wäre ebenfalls aufgrund von Bäumen nicht möglich. Mag dort in der Nähe gewesen sein, aber das ist alles nur Mutmassung.
 
Glaube nicht, dass es genau die Stelle war. ....
Glaube ich auch nicht. DAs Foto sieht mehr nach der Stelle hier in der Mitte aus. Die schräge Hangquerung wenn man aus dem Bewaldeten rauskommt.
upload_2015-9-6_10-33-41.png
 

Anhänge

  • upload_2015-9-6_10-33-41.png
    upload_2015-9-6_10-33-41.png
    1,3 MB · Aufrufe: 55

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    510,2 KB · Aufrufe: 52
Nein, du verstehst es scheinbar nicht. Alpines Gelände, alpine Gefahren. Fahr so schnell wie du es verantworten kannst. Sonst selber schuld. Habe mich übrigens schon zweimal in alpinem Gelände hinreichend verletzt und niemandem die Schuld gegeben ausser mir selber. Dieweltmusssoseindasesmirgutgehtdreck. Streamlining wo es nur geht. Kein eigenes Hirn mehr. nur auf Andere zeigen. :/

Edit. Das Video zeigt eindeutig es ist breit genug, wenn man nur nicht wie ein Idiot angeflogen kommt, kommt man da auch mit einem 80er vorbei.
 
Nein, du verstehst es scheinbar nicht. Alpines Gelände, alpine Gefahren. Fahr so schnell wie du es verantworten kannst. Sonst selber schuld. Habe mich übrigens schon zweimal in alpinem Gelände hinreichend verletzt und niemandem die Schuld gegeben ausser mir selber. Dieweltmusssoseindasesmirgutgehtdreck. Streamlining wo es nur geht. Kein eigenes Hirn mehr. nur auf Andere zeigen. :/

Des is nimmer alpines Gelände sondern ne GEBAUTE Stecke, die darf nicht so eng gebaut sein, dass man mit dem Lenker sehr leicht hängen bleibt, auch bei schritttempo, und danach n tollen abflug macht, denn auf der rechten Seite gehts sehr weit und sehr steil runter.

Der im Video hatte auch glück, in se nem Steinhaufen reinfallen is alles andere als angenehm
 
Na gut. Das mag deine Meinung sein. Wenn ich mich nicht täusche sind überall Infos auf Ausschluss der Haftung bei Benutzung solcher Wege. Ergo, schon wieder selber schuld, auch wenn man es nicht wahrhaben mag. Wir können es bleiben lassen. Mögen sie entschärfen oder auch nicht, mir egal.
 
als erstes ich war da noch nie aber für mich schaut die stelle doch gut einsehbar aus. kein plan wo da das problem ist breit genug ist es doch auch was man so auf dem video so sieht. schaut für mich mehr danach aus das er zu weit links rein ist. sollte man sich halt mal davor anschauen welche linie die sicherste ist. man sieht es ja bevor man rein fährt das es hier weng enger zur sache geht. dann steigt man halt mal ab und schaut sich die stelle mal von unten an.
es gibt trails die wirklich gefährlich sind ob gebaut oder von gott erschaffen spielt da keine rolle. muss man sich halt anpassen und manche stellen vorher anschauen und nicht alles blind fahren.
Und wenn Boardi die stelle kennt da weiß er ja wo er mit dem tempo runter muss, dann ist doch alles gut.
 
Ich muss mir gerade vorstellen, wie du das der 51-jaehrigen im vorbeifahren nachgerufen haettest, die sich dort den Schaedel eingeschlagen haben soll. Darf man solche Stellen nicht vielleicht trotzdem entschaerfen, oder muss man bei jeder Selbstueberschaetzung sofort drauf gehen, da das ansonsten nicht maennlich genug ist?
 
Ich möchte es auf die Spitze treiben damit hier manche mal kapieren das man IMMER für sich selber verantwortlich ist. Es ist ein bedauernswertes Einzelschicksal, ja. Aber wenn z.B. die Politik bei jedem schlimmen Einzelschicksal so hart wie gewünscht agieren würde, hätten wir einen Polizeistaat und keinerlei Freiheit mehr, weil mal wieder jemand scheisse gebaut hat. Ich möchte ein Leben in dem ich mein Risiko noch selbst bestimmen kann und keine Plüschwelt in der ich nur brav konsumieren soll. Ich möchte das ich selber verantwortlich für mein Tun bin und wenn ich da nunmal auf diesem Trail fahre sollte mir - wie überall - bewusst sein, dass ICH der bin der beeinflussen soll was mit mir passiert.

Ich hab nie gesagt das man das nicht entschärfen kann. Ich finde nur die strickte Forderung danach Panne.
 
es gibt doch keine eindeutige fakten das es die stelle war.

Ich kann dir zu 99% sagen, dass es an der Stelle ist bzw in unmittelbarer nähe, wo der Biker im Video gestürtz ist.

Im Video schaut immer alles breiter und flacher aus, die Stelle da ist eng und gefährlich.
Ich hab nix gegen anspruchsvolle Trails und naturtrails können gern nicht breit genug sein, so is die Natur, aber ein gebauter Trail sollte schon breit genug sein.
 
Der im Video ist am Fels hängengeblieben, so schreibt er ja selber. Von der Optik her kann es gut sein, dass es die Frau dort erwischt hat.

Wir sind den Trail oft gefahren (und nicht die Enduro-Helden). Selbst bei der Erstbefahrung ist mir diese Stelle nicht als gefährlich in Erinnerung gebieben. ICh meinte hingegen eine andere Stelle weiter unten, wo in einer langen Linkskurve auf schmalem Pfad links auf Lenkerhöhe ein Baumstamm in den Trail ragt und es rechts 3m senkrech ab geht. Den müsste ein Trailbauer eigentlich als unnötiges Risiko erkennen.

Ansonsten stimme ich Yoman zu: Trails ansich sind gefährlich und das ist auch im Kern der Grund, warum sie gefahren werden. Wer es beschaulich mag, ist auf einer Endurostrecke falsch. Ich fahre ja auch nicht einen WC/DH im Bikepark runter und sage dann, der müsste entschärft werden, wenn er mir zu zickig ist. Dann muss ich mir eingestehen, dass es an den mangelnden eigenen Fähigkeiten liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Fotos schaut doch immer alles leichter aus ;)

Hatte bis jetzt auch eher einen hoellenschlundartigen Abgrund flankiert von armdicken Wurzeln auf Kopfhoehe vorm Auge.
 
Zurück
Oben Unten