Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Danke! Dieses NEU! hat mich irritiert. Eine Schnupperbiketour inklusive:ka:
tvb-ntk-3-la-ender-summercard-gold-sujet-a4-2016.jpeg


Musst die Bike Summercard nehmen ;-)

Unbenannt.JPG


http://www.nauders.com/de/aktiv-erl...ummercard-gold/3-laender-summercard-gold-bike
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 122
Hier noch zwei Termine, einmal vom Rennen und einmal vom Testival, da is dann n bissl mehr los, bzw. beim Rennen sind die Trails dicht.

Unbenannt1.JPG
Unbenannt2.JPG
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 105
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 83
Viele hilfreiche Infos hier! Vielen Dank!

Also ab 25. Juni sind alle Lifte auf. Reschen wurde als Aufenthaltsort empfohlen. Gibts ne Hotel oder Pensionsempfehlung? Gerne mit Halbpension. Wollte dann so Anfang Juli über ein verlängertes Wochenende ( 3-4 ÜN) runter fahren.
 
Nauders ist doch genauso ok. Waren dort letztes Jahr eine Woche in einer Ferienwohnung. Mutzkopf-Sessellift ist gleich ums Eck, bis zur Bergkastel-Seilbahn hat man es auch nicht weit. In Reschen ist man halt direkt am See.
 
Da hab ich ja genau das richtige Thema gefunden :lol:

@Boardi05 @schbiker

bin voraussichtlich vom 30.7. bis 9.8. in Nauders/Reschen.
(Serfaus will ich mir auch mal geben)

Würde mich gerne zu einer Runde mit euch überreden lassen ;-)

Bei mir geht halt nur samstag/sonntag, aber würd mich schon freuen wenn wir ne kleine gruppe zusammenbringen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hallo allerseits,

wollen im September runter.
Könnt ihr mir sagen, welcher Ort der beste Startpunkt ist ? Habt ihr ggf. nen Übernachtungstip ?
Nix wildes, einfache Pension mit Frühstück reicht vollkommen !

danke vorab
 
Könnt ihr mir sagen, welcher Ort der beste Startpunkt ist ? Habt ihr ggf. nen Übernachtungstip ?
Nix wildes, einfache Pension mit Frühstück reicht vollkommen !

Ob Nauders, Reschen oder St. Valentin ist eigentlich egal - die Orte sind über einen Radweg verbunden.
Wenn ich die Wahl habe, übernachte ich aber grundsätzlich in Italien.
Unterkünfte gibt es reichlich. Wer früh gern länger als bis 7:00Uhr schläft, sucht sich aber besser was, das nicht unmittelbar an der Hauptstraße liegt.
 
Hi Leute,

nachdem sich hier ja die gesammelte Reschen-Area-Knowledge tummelt darf ich mich mit einer Frage an euch wenden:

Wir sind Anfang August 5 Tage in Nauders und würden gerne 2 Tage Touren fahren (auch liftunterstützt).
Habt Ihr da Tipps (max 60k max 2000hm uphill, downhill gerne mehr)?

Ich dachte mal an sowas in der Art (ist jetzt alles ein bisschen unter den Max-Werten aber meistens kommt dann eh noch was dazu ;-) ):

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=pwilsjhpyyqbsviz
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=issvhahamgaxharn
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ohcspteigdstdtop

Dazu würde mich vor allem auch interessieren ob sich die Abfahrt von den Pfaffensseen zum Haidersee lohnt oder ob das eine Forstautobahn ist.

Weiters wäre es spannend ob die Option via Mutzkopf nach Scoul, dort rauf mit der Gondel und dann via Champatsch und Prumaran de la Muranza auf die "Standardabfahrt" vom Fimberpass (ca Höhe Hof Zuort) mit dem Bike machbar ist.

Bin für jeden Input dankbar.

Danke schon mal im Voraus.
LG
Stefan
 
Weiters wäre es spannend ob die Option via Mutzkopf nach Scoul, dort rauf mit der Gondel und dann via Champatsch und Prumaran de la Muranza auf die "Standardabfahrt" vom Fimberpass (ca Höhe Hof Zuort) mit dem Bike machbar ist
Zum Übergang Mutzkopf Scuol kann ich nichts sagen. Zum Rest: Alles ziemlich steil und dann ca. 300 m schieben tragen zur Fuorcla Champatsch.
 
Soll nett sein, habe nur darüber gelesen - aber an die Kombi mit Mutzkopf glaube ich nicht so recht. Wenn ihr Fimberpass nicht kennt, dann lieber mit Postbus hoch nach Samnaun, da noch den ein oder anderen Trail mitnehmen und dann Fimberpass von oben.
 
Hi, ich fahre mit einem Kollegen am Sonntag nach Nauders. Schafft man es alle Trails an einem Tag abzufahren (inkl. Lift) oder ist es empfehlenswert sich nur einzelne rauszusuchen. Ist alles soweit ausgeschildert das man den Weg von Nauders und zurück findet, oder sollte man sich lieber eine GPS Tour raussuchen?
 
Zurück